Fotozeitschriften 13

[gone] FotografMG - Akt und Erotik online
04.07.2009
Hallo,

wie steht es mit Euch:

Kauft, abonniert und lest ihr Foto(fach)zeitschriften?

Wenn ja, was kauft und lest Ihr? Wo liegen thematisch Eure Schwerpunkte.

Kauft hier jemand auch Zeitschriften bei denen es weniger um die Ausrüstung als um die Ergebnisse, sprich Fotos, geht?

LG und ein schönes Wochenende
04.07.2009
Ja kaufe ich - Vogue und Tush!

Sonnige Grüße, Jens
[gone] Hermann Klecker
04.07.2009
Abo.

Photonews und fotocomunity plus.

Mein Schwerpunkt ist Fotografie.

Anfangs hatte ich mal die Akt&Foto im Abo. Die hatte auch einen Schwerpunkt eher in Fotografie denn in Technik und Pressemitteilungen von Herstellern. Sie ist mir dann aber zu sehr zum Tittenheft verkommen. Gibt es die noch?
PHOTOGRAPHIE ... sporadisch, wenn sie mir in die Hände fällt und mich ein Thema interessiert.
04.07.2009
ich les regelmäßig die PHOTOGRAPHIE - aber hab kein abo - mag mich nicht binden :-)

manchmal auch wenn mich ein spezielles thema interessiert die PROFIFOTO

- technisches zum kameras, objektive und zubehör erlese ich mir meist im www :-)

lg maik
[gone] Art de lumière
04.07.2009
ich habe ein Abo der PHOTOGRAPHIE durch die Mitgkiedschaft im DVF.

lg Stefan
04.07.2009
Ich bin kein Freund von Abonnements, kaufe aber jede Ausgabe dreier Zeitschriften:

FOTOHITS
Advanced Photoshop
CHIP Foto-Video digital
04.07.2009
Selten bis hin und wieder fine art printer und Profi Foto.
Mag keine Abos.

LG
Helmut
04.07.2009
Ich krieg die Dinger für lau, kaufen würde ich sie nicht... sie taugen allerbestens als Marktübersicht, und sind in letzter Instanz verkappte Werbebroschüren...

Testberichte nach dem Motto "wer gut schmiert, der gut fährt!", als Klolektüre gibts die Apothekenzeitschrift oder den Klassiker... "die Bäckerblume"!

:)))
04.07.2009
Vor vielen Jahren war ich regelmäßiger Käufer von:
KRISTAL, Stern, TWEN, National Geographic und dann GEO.
Heute, als Rentner, überlege ich X-Mal welche Zeitschrift ich noch kaufe.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
04.07.2009
Die "d-pixx" kaufe ich regelmäßig, ebenso "FM" aber kein Abo.
04.07.2009
Wo liegt denn der Vorteil von Abos?

Billiger wird es meist nicht,
oft erhält man die Zeitschriften zeknickt oder manchmal auch gar nicht,
und da ich oft an der Bahnhofsbuchhandlung vobeikomme,
kann ich die Hefte oft schon früher haben als so mancher Abonnent.

Regelmäßig kaufe ich egentlich nur die Photonews,
wegen des Ausstellungsprogamms.

Kauft hier jemand auch Zeitschriften bei denen es weniger um die Ausrüstung als um die Ergebnisse, sprich Fotos, geht?

Gibt es sowas überhaupt noch ?
04.07.2009
Doch, viele Abo's gibt es schon günstiger, auf das Jahr hochgerechnet, vorausgesetzt, man hätte sich auch alle Einzelhefte gekauft.
Dazu ja manchmal auch noch einige gratis Geschenke, was sicherlich auch nicht verkehrt, sondern zu begrüßen ist. Die andere Seite der Medaille sind dann nun aber auch die zerknickten, beschädigten, zum Teil aus dem Briefkasten geklauten Zeitschriften.
Manchmal gibt es auf Kulanz kostenlosen Ersatz, manchmal aber auch nicht.
Da bevorzuge ich auch lieber die Bahnhofsbuchhandlungen, zahle den Normalpreis und habe mein Heft schon 2-3 Tage vor VÖ in der Hand, knitterfrei und unbeschädigt.

Topic has been closed