Visa schlecht oder Fotograf schlecht. 70

[gone] -----
05.07.2009
ok,ich bin schuld.
portrait-fotografie ist nicht mein ding.
[gone] dana83
05.07.2009
natürlich müssen die noch bearbeitet werden. damit meine ich aber nun nicht glattbügeln... sondern unreinheiten gezielt wegbearbeiten.
sei doch froh, dass man da noch poren sieht!
noch hat da meiner meinung nach keiner mist gebaut. ist halt nur noch nciht fertig und muss gut beschnitten und bearbeitet werden.


lg
05.07.2009
Kanns nicht einfach an der Hautstruktur des Models liegen?
05.07.2009
Frag mal deine Visa, ob sie ein Puder mit Glitzer-Partikeln aufgetragen hat. Das brennt dir auf dem Foto aus. Kann man natürlich zur Bildgestaltung nutzen. Da braucht es Kommunikation zwischen Visa und Fotograf.

Ansonsten fällt die Verteilung der grünen Farbe unter dem Auge auf. Vielleicht war es ja Absicht.

Die Struktur der Haut finde ich ok.
[gone] Beautypics Photography
05.07.2009
nunja , dunkelhäutig ist halt nicht so einfach zu schminken ... da muß man schon spezielles Makeup haben und die Farben etwas intensivieren .

Desweiteren seh ich da nur plattes helles Licht .... reflektiert ja alles voll .
Das kann man anders fotofieren ...

könnte auch so aussehen ....


[IMG]
[gone] egal
05.07.2009
Eine solche Hautstruktur findet man bei dunkelhäutigen Modellen öfter...da kann die Visa auch nichts dran ändern. Sehr sauber hat sie allerdings auch nicht gearbeitet...Kajalstift unten (hellblau) ist recht ungleichmäßig aufgetragen, dafür aber hübsch kreativ.

Viele dunkelhäutige Agenturmodelle bringen auch eigenen Schminkkram mit (Foundation), da viele Visas in dem dunklen Bereich einfach wenig Auswahl haben.
[gone] _rd_
05.07.2009
Ich sehe da auch keine "groben Schnitzer".

Die Haut ist bei dem Model grundsätzlich "eine kleine Herausforderung", aber das ist bei dunkeln Modellen sehr häufig so.

Man braucht für diesen Hauttypen ein zielgerichtetes Make-Up/Grundierung. Ich würde hier auch immer ein mattiertes Mousse empfehlen statt mit Puder zu mattieren (ist out *g*)!

Beispiel:
[IMG]

___________________________
LG,
René
05.07.2009
Diesmal könnten etwas mehr als 5 Minuten EBV pro Bild nötig sein ;-)

Der Visa würde ich hier auch nicht unbedingt die "Schuld" geben.

LG Thomas
Guest
05.07.2009
Ich würde sagen, es liegt hauptsächlich an der Beschaffenheit der Modelhaut.
[gone] Dori 1980
05.07.2009
@ eddy,

ich finde die arbeit auch sehr gut.
(mein geschmack).

ein bischen nacharbeiten und es passt.

sonst finde ich renes beispiel und erklärung klasse.
das bild ist etwas feiner in der hautstruktur.

im großen und ganzen, finde ich das model von dir
und das von rene klasse.

bei den dunklen models kommen die
visaarbeiten für mich richtig krass zur geltung.

im positiven sinn.
05.07.2009
Ich würd auch die Schuld nicht auf die Visagistin schieben.
Das sieht doch ein Blinder dass die Haut des Models "schuld" ist.
Zudem ist ja auch alles unbearbeitet.

Genau DESWEGEN vermeide ich es dunkelhäutige Modelle zu schminken.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
05.07.2009
ob die "Haut" des Models schuld ist....

oder ob's nicht doch die Art war...wie das Licht da draufgeballert wurde...ist noch fraglich...

ich behaupte...meine Bilder sehen ähnlich aus...und daß ich ein bissi photoshoppen muss...is klar...

also...mal Hand anlegen und schon passts... :o)

LG

Zottl
[gone] Dirk Krauzig
05.07.2009
Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
ob die "Haut" des Models schuld ist....

oder ob's nicht doch die Art war...wie das Licht da draufgeballert wurde...ist noch fraglich...

ich behaupte...meine Bilder sehen ähnlich aus...und daß ich ein bissi photoshoppen muss...is klar...

also...mal Hand anlegen und schon passts... :o)

LG

Zottl


Geht mir ähnlich. Die Visa schafft in meinen Augen eine Grundlage, aber ohne Bea in PS gibt es nunmal keine "perfekten Ergebnisse" - Beispiel-Bild von Christian G(!)ger auf einem WS bei mir entstanden, Bild 1 "out of the box" zeigt ein ähnliches Glanzstellen-Problem wie bei den Bildern des TO, Bild 2 hab ich ein bissi bearbeitet ;-)

[IMG]
05.07.2009
@Dirk:

Sorry, aber DAS soll ne Visagistin gewesen sein?
[gone] Beautypics Photography
05.07.2009
... das halt ich dann auch für nen Scherz :-)
Mir wäre der Aufwand für solche Beauty-Orgien einfach zu groß, ich will ja nicht Grafik machen, sondern fotografieren. Irgendwo ist da mal Schluß. Models sollten schon eine einigermaßen gute Haut haben, sonst hat das echt keinen Zweck.
[gone] Beautypics Photography
05.07.2009
richtig ..nur weiß man es vorher leider seltenst ....

Ich hab schon die ein oder andere Visa bald weinen sehen ob der Überraschung :-)
[gone] Dirk Krauzig
05.07.2009
@ Lola & Beautypics:

Daß die Visa eine Grundlage schafft, war eine allgemeingültige Aussage, das Beispielbild ist ohne Visa entstanden und steht für die Problematik mit den Glanzstellen, die den TO so beschäftigt.

Alles klar?! *lach*
[gone] Die Biggi
05.07.2009
Ich glaube auch dass das Ergebnis hier ein Zusammenspiel von Model, Visa und Fotograf ist. Wenn eine Bearbeitung erforderlich ist, die das Bild grundhaft verändert, dann ist in der Kommunikation aller Beteiligten etwas schief gelaufen. Ich halte das Foto, bei allem Respekt, für daneben gegangen. Die Hautstruktur des Models passt nicht zum Make-up, das Make-up ist m.E. nicht vorteilhaft ausgeführt und passt nicht zur Darstellung. Das Licht erscheint mir auch irgendwie unpassend zum Portrait und zum Model an sich. Ich weiß nicht ob ichs besser könnte, bin aber schon der Meinung das hier einiges mehr überlegter hätte gestaltet werden müssen.
LG Birgit
Man sollte als Model auch etwas ehrlich zu sich sein und Modelträume sein lassen, wenn man keine gute Haut hat. Gutes Aussehen allein genügt nicht. Meine Meinung.

Topic has been closed