Visa schlecht oder Fotograf schlecht. 70

05.07.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Madlen G.
Soweit ich es gesehen habe, hat Lola folgenden Satz gepostet: Zitat on"Und das is bei dem Model (dunkelhäutigen Models generell) nicht der Fall.
Mit einem weißen Modell sähe das warscheins ganz anders aus!" Zitat off


Das ist nicht die ganze Wahrheit. Sie hat das hier ebenso wortwörtlich geschrieben

Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit!
Es ist nunmal so dass schwarze Models keine gute Haut haben, hatte bisher nur eine Ausnahme!
(Siehe Sedcard) Und sie hat ihre Sachen selbst mitgebracht.


Wenn das keine stereotype Generalisierung ist dann weiß ich nicht, was eine sein sollte

Aber erklärt mir mal folgendes. Wie kann es sein, daß es so viele dunkelhäutige Schauspielerinnen gibt, die vor der Kamera trotzdem toll aussehen? Die werden wohl kaum 24 Bilder / Sekunde nachretouchieren. Das wird alleine mit dem Styling geschafft.[/quote]


weil diese Schauspieler/innen auf ihre Ernährung sehr genau achten UND auch entsprechend pflegen UND auch passende Pflegemittel nutzen :-)
[gone] Speechless_(glatte Haare)
05.07.2009
Original von Madlen G.
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von Madlen G.
Soweit ich es gesehen habe, hat Lola folgenden Satz gepostet: Zitat on"Und das is bei dem Model (dunkelhäutigen Models generell) nicht der Fall.
Mit einem weißen Modell sähe das warscheins ganz anders aus!" Zitat off


Das ist nicht die ganze Wahrheit. Sie hat das hier ebenso wortwörtlich geschrieben

Original von Lola van Day - Sommerferien / Endlos Zeit!
Es ist nunmal so dass schwarze Models keine gute Haut haben, hatte bisher nur eine Ausnahme!
(Siehe Sedcard) Und sie hat ihre Sachen selbst mitgebracht.


Wenn das keine stereotype Generalisierung ist dann weiß ich nicht, was eine sein sollte

Aber erklärt mir mal folgendes. Wie kann es sein, daß es so viele dunkelhäutige Schauspielerinnen gibt, die vor der Kamera trotzdem toll aussehen? Die werden wohl kaum 24 Bilder / Sekunde nachretouchieren. Das wird alleine mit dem Styling geschafft.[/quote]


weil diese Schauspieler/innen auf ihre Ernährung sehr genau achten UND auch entsprechend pflegen UND auch passende Pflegemittel nutzen :-)[/quote]

Es hat doch nicht jeder Schauspieler oder Sänger reine Haut,da wird doch bestimmt retuschiert.Ausserdem hat reine Haut nicht immer etwas mit der Ernährung und der Pflege zu tun,es kann auch z.B an den Hormonen liegen oder vererbt werden.
05.07.2009
Original von Madlen G.
weil diese Schauspieler/innen auf ihre Ernährung sehr genau achten UND auch entsprechend pflegen UND auch passende Pflegemittel nutzen :-)


Und man darf jetzt einfach hier im Forum behaupten, daß das keine dunkelhäutige Frau macht (von Schauspielerinnen mal abgesehen)?
05.07.2009
die pauschalisierung der aussagen, die in diesem thread über dunkelhäutige menschen gemacht werden, geht mir ganz schön auf den puffer... *kopfschüttel*
05.07.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Madlen G.
weil diese Schauspieler/innen auf ihre Ernährung sehr genau achten UND auch entsprechend pflegen UND auch passende Pflegemittel nutzen :-)


Und man darf jetzt einfach hier im Forum behaupten, daß das keine dunkelhäutige Frau macht (von Schauspielerinnen mal abgesehen)?[/quote]

Hast du Probleme mir zu folgen? Ich habe mich ganz klar auf die AUssage von farbigen Schauspielern bezogen. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich nur hellhäutige meine .....Erst lesen dann denken....danke


@Jenny: Natürlich liegt es auch an den von dir genannten Punkten. Aber schau dir auch mal Sidney Poitier oder Morgan Freemann haben auch ihre Problemstellen in der Jugend gehabt *Filmmaterial belegt es* und bestimmte Arten treten da verhäuft bzw stärker hervor. Die von dir genannten Bereiche sind logischerweise auch Schuld. Aber, wenn Mann oder Frau in der Öffentlichkeit stehen achten sie mehr auf ihr Aussehen als viele Hobbymodelle. Ist nunmal so, dass meinte ich.


Am besten halte ich ganz den Mund..
05.07.2009
Original von Madlen G.
Hast du Probleme mir zu folgen? Ich habe mich ganz klar auf die AUssage von farbigen Schauspielern bezogen. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich nur hellhäutige meine .....Erst lesen dann denken....danke


Ich glaube jetzt hast eher Du Probleme gehabt mir zu folgen ;)
Du hast ja vorher Lolas Aussage verteidigt. Und sie hat geschrieben, daß alle schwarzen Models schlechte Haut hätten.

Auf meine Frage hin wieso das bei Schauspielerinnen scheinbar nicht so ist hast Du ja eine gute Antwort gefunden.
Nur war meine weitere Frage jetzt ob man dann hier im Forum einfach behaupten darf, daß alle schwarze Modelle sich scheinbar nicht um die richtige Pflege und Ernährung kümmern.....was ja dann wohl der Umkehrschluss auf Lolas Aussage hin war :)
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
06.07.2009
Das einzigste was da wirklich hilft, ist der Reparatur-Pinsel.

Man klickt vorher in umittelbarer Nähe eine gute Hautstelle an und klickt dann jeden einzelnen Pickel an. Das ist in so einem Fall Fleissarbeit und braucht etwas Zeit, wenn man es ordentlich machen will. Dann braucht man auch nichts mehr weich zu machen und sieht sehr ordentlich aus. Natürlich auch an den Ohren.

Bei meinem Noah brauche ich da nur ganz wenige Stellen machen.

Wichtig ist, das eine Haut nicht glänzt. Das scheint mir bei dem hier gezeigtem Bild nicht ganz richtig gewesen zu sein.

Schwarze haben eigentlich eine sehr schöne Haut, aber natürlich gibt es da genau so Unterschiede wie bei Weissen ?

Ein Bild zu bearbeiten, kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen, wenn man sich Mühe gibt. Ein Bild zu schiessen dagegen, geht relativ schnell, je nachdem.

Eine Visa muss genau so gut arbeiten, wie das restliche Umfeld auch.
Ist das nicht der Fall, kann sie die ganze Arbeit verhuddeln.

Ansonsten ist es völlig egal, ob es ein hartes oder weiches Licht ist. Eine gute Arbeit macht man nicht mal einfach mal so und zu einer guten Arbeit gehört auch viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Wünsche euch ein gutes Gelingen und macht das Beste daraus, Thomas.
[gone] Mia Vagedes
06.07.2009
Ich muss mich Fotostudio-New York anschließen: Jeder hat einen Teil dazu beigetragen, dass das Bild so ausgefallen ist.

Und was die Haut von schwarzen/farbigen/gebräunten Modellen angeht: Jeder kann mein ich das am besten Schminken, was er/sie am besten kennt. Und mal ehrlich: viele haben schon bei meiner Tönung Schwierigkeiten und dabei bin ich nicht mal sonderlich dunkel...
[gone] Isnich....
06.07.2009
...... mmh ....... bei der Ausgangsfrage in Verbindung mit dem Beispielbild frage ich mich eigentlich zuerst, was jetzt die eigentliche Motivation für "das Bild mit dem Makeup bei dem Model " war ........... nur dann ist eigentlich die Frage zu beantworten, wo nun der Haken war ;-)
[gone] TheMike.ch
06.07.2009
meine ganz bescheidene meinung zum thema:

schlechte bilder sind IMMER die schuld des photographen.

der knipser sollte alles unter kontrolle haben, was einfluss auf das fertige bild haben könnte. wenn das model sich also nicht schön hinstellt, liegts am knipser, das zu korrigieren, er sieht ja schliesslich als einziger durch die kamera, wies aussieht. wenn das model es einfach net hinkriegt, soll der knipser n anderes mädel organisieren.
wenn zu wenig licht oder zu viel kontrast ist ... alles der fehler des knipsers.
und in dem sinne auch: wenn das mädel n körniges gesicht hat: fehler des knipsers ... er muss das spätestens beim shooting erkennen und der visa sagen, was nicht gut ist. wenn das die visa net hinkriegt oder das falsche material hat: neue organisieren.

punkt.

grusssss
TheMike

Topic has been closed