Canon 5D Mark II + Zeissobjektiv ? 8

[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
05.07.2009
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand konkrete Testberichte dazu ?

Gute Links dazu werden dankend entgegen genommen.

Hier mein Link dazu.

http://www.heise.de/newsticker/Zeiss-Objektive-mit-Canon-Bajonett--/meldung/115978
da wirst du wohl alles manuell machen müßen.... außer vielleicht im AV Modus
ich selbst benutze auch noch nebenher meine alten Mittelformatobjektive, auf der Canon..da geht es so...
06.07.2009
Ja ist richtig. Das geht nur Manuell. Denke aber, für Portraits wäre das ok.

Was ich aber nicht finde, sind fertige Tests darüber.

Würde mich aber interessieren, ob die Abbildungsleistung wirklich noch einen Tick besser ist, als mit den Canonobjektiven.
06.07.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Gute Links dazu werden dankend entgegen genommen.

Keine Ahnung ob dir dieser Link weiterhilft.
ich habe keine verschlechterungen bemerkt... eher das die bilder um einiges besser geworden sind..wobei das der höheren Sorgfalt und den höheren Blenden von 1,1 und 1,2 , 1,4 sowie 1,8 zuzuschreiben ist..die Canon fangen erst bei 2,8 bei mir an.. allerdings braucht es da dann auch ein Modell, was Zeit hat..*g*
06.07.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Was ich aber nicht finde, sind fertige Tests darüber.

Photozone_(English)

The digital picture_(English)

Edit

Nachschlag

...mal n Erfahrungsbericht auf deutsch :)
06.07.2009
Die beiden Objektive hier, fangen bei 1,4 an.
Brauche ich aber bei Portraits so gut wie nie. Eher so um die 4-5,6 so, sonst haste nur die Nasenspitze scharf, gg.

Aber einen echten Vergleich zu Canon scheint es wohl von offizieller Seite oder von uns bekannten Magazinen wohl noch nicht zu geben.
06.07.2009
Ich glaube, das beste wird sein, mal in den Laden zu gehen und einfach mal selber ausprobieren.

Topic has been closed