Sind "Wir" Die Leprakranken des 21. Jahrhunderts? 11

[gone] User_22694
07.07.2009
"Wir" - damit meine ich diejenigen unter uns, die noch nicht für irgendetwas "gecastet" wurden.

Wenn man sich das privatrechtlich organisierte Unterschichtenfernsehen (und inzwischen auch das öffentlich-rechtliche!) einmal ansieht, muss man doch relativ schnell den Eindruck gewinnen, dass inzwischen für jeden Scheiss "gecastet" wird.

Wer einen Job will, eine Frau beschlafen möchte, seine Wohnung umgestalten will, etc....der muss durch eine "Castingshow".

Und wenn mal nicht "gecastet" wird, dann wird eben gekocht....oder für das Kochen "gecasted".

Warum brauchen wir noch Parteien und ein politisches System und Wahlen: "Ich kann Kanzler!"

Statistisch gesehen, müsste doch bald jeder Bürger in irgendeiner dieser Shows sein.

Die neue Grenzlinie in der Gesellschaft verläuft nicht zwischen Arm und Reich, sondern zwischen den "gecasteten" Insidern und denen, die es in keine Castingshow schaffen.

Die erste Frage auf einer Party wird nicht mehr sein: Was machst Du beruflich, sondern: Und in welcher Castingshow bist Du?
[gone] artX kiki-love
07.07.2009
die erste frage auf einer party ist schon längst nicht mehr was man arbeitet... sondern... was hast du den für referenzen....
[gone] User_64696
07.07.2009
also die partys auf die ihr so geht, klingen echt nicht nach spaß ^^
Also ich wurde auch schon mehrfach gecastet, zweimal genommen, mußte die Shows aber nach mehreren Jahren wieder verlassen.
Achso, ihr redet vom Fernsehen..., nö da war ich noch nicht.
07.07.2009
hm ... ist in meinem Bekanntenkreis kein Thema, ich könnte auch nicht mitreden da ich kein TV schaue. Hab keine Langweile, muß nicht "unterhalten" werden. Von Mädels hier höre ich ab und an ein paar Fetzen, ich nick das ab und das wars dann auch.

anTon
[gone] Kagami-Oni [ jetzt in München =) ]
07.07.2009
Ich finde es auch erstaunlich was und vor allem wie OFT irgendwas gecastet wird, trotz Aussicht auf Erfolgslosigkeit.. Wie viele Popstar-bands und 'Superstars' gabs noch gleich..?
Aber die Jungs und Mädels geben nicht auf, irgendwann wird DER Knaller kommen, nicht wahr?

Genauso erstaunlich und gleichermaßen erschreckend für mich ist das Ausmaß dieser Castingwelle: Von jung bis alt, völlig lachs, alles kann gecastet werden und wird auch gecastet.

Ich persönlich bekam ebenfalls eine Anfrage von RTL für 'mitten im Leben' und eine von pro7 für 'We are family', aber.. ich lachte nur und sagte 'dankend' ab, weil ich mir schon vorstellen konnte wie ich dargestellt werden würde:
"Die arbeitslose Mina Z., 19, Mutter von 8 Kindern, alleinerziehend, HartzIV-Empfängerin und Alkoholikerin sucht ihren Traummann fürs Leben!!"
( So oder so ähnlich... )

Seit diese Castingwelle so schlimm geworden ist und die daraus resultierenden Serien das Programm von früh bis spät zumüllen, hab ich für mich persönlich beschlossen:

Der Fernseher bleibt nur noch für Ninento und DVDs im Wohnzimmer, ansonsten ist er AUS!
:)
Dann ist das auch alles nicht mehr so schlimm :D
07.07.2009
Die neueste Form der Casting - Show nennt sich Assessment Center. Wie im Fernsehen, es werden Arbeitsplätze in Aussicht gestellt und Bewerber strampeln sich ab. Anschließend vergibt die Jury die Job an die Leute mit den besten Beziehungen.
07.07.2009
Alle werden wir gecastet, ein Leben lang...... für die Hölle oder den Himmel :-)

LG
Helmut
Mich hat vor paar Monaten eine Produktionsfirma für das Bayrische Fernesehen versucht zu erreichen. Die haben ständig angeklingelt und sogar einmal was auf Band gesprochen (daher weiß ich es). Aber ich war nie zuhause. Was müßen die auch zu unchristlichen Zeiten anrufen...
Jetzt weiß ich garnicht, was die von mir überhaupt wollten...
[gone] Die Biggi
07.07.2009
Auweia, ich bin auch gecastet worden und habe vorgestern als Komparse bei Kommissar Stubbe in Dresden mitgemischt. Aber ihr habt schon recht. So langsam geht einem dieses Format schon tüchtig auf den Zünder. Nicht wenige brechen dabei ihre Ausbildung ab, um bei DSDS oder wie der Mist sonst noch so heißt für die große Karriere entdeckt zu werden.
Ja es ist schon schlimm. Für jeden Job den man haben will muss man sich casten lassen. Der Untergang der Welt ist nah und das Fernsehen ist böse.

Topic has been closed