Bericht über die vermeintlichen Zustände in der Modelindustrie 20
10.07.2009
Der Doku-Film würde mich interessieren. Gibt es keinen Link dazu?
#3Report
[gone] User_22694
10.07.2009
Original von Cloudy *RIP King of Pop*
Der Doku-Film würde mich interessieren. Gibt es keinen Link dazu?
http://www.fashionologie.com/3271323
#4Report
10.07.2009
Kaum ist an anderer Stelle ein ähnlicher Thread geschlossen, geht's hier von vorn los.....neverending story, wie mir scheint! ;-)
Was mich so ein bischen daran nervt ist, dass die Models hier so quasi als kleine, unschuldige "Hühnchen" dargestellt werden, die sich ständig der Nachstellungen von Fotografen erwehren müssen. Wenn ich mir aber gleichzeitig hier die Pics von diversen Models anschaue, keimt in mir der Verdacht, dass es sich dabei um ganz und gar nicht so unschuldige Mädels handelt, sondern.....na, ich würde mal sagen, die Damen sind alt genug und wissen sehr wohl, was sie tun! Insofern scheint es mir doch sehr gewagt, das Gerücht zu schüren, fast hinter jeder (Studio-) Ecke lauert ein lüsterner, sexbesessener Fotograf. Ohne Frage gibt es die hier....wie sicherlich auch das ein oder andere Model, das sich auf diesem Weg ein nettes Abenteuer verschafft. So what, ist doch ein jedem sein eigenes Geschmeide, oder?
Summa summarum würde ich mal sagen, dass der Hauptanteil der Models hier selbstbewußt und Frau genug ist, um sich gelegentlichen Annäherungsversuchen der Fotografen erfolgreich zu erwehren. Meist merkt man ja doch auch bereits im Kontakt vor dem Shooting, wohin die "Reise" geht. Dass da ein Fotograf plötzlich und unerwartet mitten im Shooting die Hüllen fallen läßt und sich auf das wehrlose Model stürzt, scheint mir da eher eine etwas gewagte und abenteuerliche Vorstellung, oder etwa nicht? ;-)
Was mich so ein bischen daran nervt ist, dass die Models hier so quasi als kleine, unschuldige "Hühnchen" dargestellt werden, die sich ständig der Nachstellungen von Fotografen erwehren müssen. Wenn ich mir aber gleichzeitig hier die Pics von diversen Models anschaue, keimt in mir der Verdacht, dass es sich dabei um ganz und gar nicht so unschuldige Mädels handelt, sondern.....na, ich würde mal sagen, die Damen sind alt genug und wissen sehr wohl, was sie tun! Insofern scheint es mir doch sehr gewagt, das Gerücht zu schüren, fast hinter jeder (Studio-) Ecke lauert ein lüsterner, sexbesessener Fotograf. Ohne Frage gibt es die hier....wie sicherlich auch das ein oder andere Model, das sich auf diesem Weg ein nettes Abenteuer verschafft. So what, ist doch ein jedem sein eigenes Geschmeide, oder?
Summa summarum würde ich mal sagen, dass der Hauptanteil der Models hier selbstbewußt und Frau genug ist, um sich gelegentlichen Annäherungsversuchen der Fotografen erfolgreich zu erwehren. Meist merkt man ja doch auch bereits im Kontakt vor dem Shooting, wohin die "Reise" geht. Dass da ein Fotograf plötzlich und unerwartet mitten im Shooting die Hüllen fallen läßt und sich auf das wehrlose Model stürzt, scheint mir da eher eine etwas gewagte und abenteuerliche Vorstellung, oder etwa nicht? ;-)
#5Report
10.07.2009
Kann man solche Filmchenmacher eigentlich wegen Rufschädigung verklagen? Denken doch jetzt schon alle dass bei Shootings eh nur gevögelt wird... *motz*
#6Report
10.07.2009
Gut dass dieses Thema endlich mal öffentlich gemacht wird - finde es auch extrem nervig immer bewaffnet und mit Begleitperson shooten zu müssen um mir die Models vom Hals zu halten ;-)
Okok, das Thema verdient auch eine ernste Betrachtung. Eine Doku ist aber noch keine repräsentative Untersuchung sondern immer nur eine mehr oder weniger subjektive Betrachtung. Und dass das Problem existiert war bekannt. Bin trotzdem mal gespannt darauf.
Okok, das Thema verdient auch eine ernste Betrachtung. Eine Doku ist aber noch keine repräsentative Untersuchung sondern immer nur eine mehr oder weniger subjektive Betrachtung. Und dass das Problem existiert war bekannt. Bin trotzdem mal gespannt darauf.
#7Report
ach, ich finde sowas gar nicht von soooo weit hergeholt.
wenn ich mir hier so manche Threads durchlese
und wenn ich an "blow up" denke
also ist die Gescichte shon so alt wie die Fotografie
nur durch die Digitalfotografie und das Internet ist der "Markt" offener und breiter geworden
nur durch die Digitalfotografie und das Internet ist der "Markt" offener und breiter geworden
#8Report
10.07.2009
[ironie]
interessanter weise gibt es in diesen aufgeklärten zeiten durchaus frauen, die genau wissen was sie wollen und was sie nicht wollen...
[/ironie]
klar, wenns ein übergiff ist (im sinne von strafrechtlich relevant), dann müssen wa nicht drüber reden... dem typen ne keule vorn schädel und fertig *grml*
aber wenn model x meint knipser y pimpern zu müssen (ich erinnere mich jetzt mal an nen fred, der die letzten tage hier viel beschrieben wurde), dann wird sie sich wohl bewusst dazu entschieden haben... und dann gehts ma niemand andern wat an... zumindest nicht in dem sinn "böse knipser"...
interessanter weise gibt es in diesen aufgeklärten zeiten durchaus frauen, die genau wissen was sie wollen und was sie nicht wollen...
[/ironie]
klar, wenns ein übergiff ist (im sinne von strafrechtlich relevant), dann müssen wa nicht drüber reden... dem typen ne keule vorn schädel und fertig *grml*
aber wenn model x meint knipser y pimpern zu müssen (ich erinnere mich jetzt mal an nen fred, der die letzten tage hier viel beschrieben wurde), dann wird sie sich wohl bewusst dazu entschieden haben... und dann gehts ma niemand andern wat an... zumindest nicht in dem sinn "böse knipser"...
#10Report
10.07.2009
@oli.m @leonie1961 100&%zustimm
Die Doku schau ich mir trotzdem mal an :)
mathias
Die Doku schau ich mir trotzdem mal an :)
mathias
#11Report
10.07.2009
Das Übliche eben:
Publicitygeile Filmer, Schreiber und sonstige Medienfritzen nehmen
sich eben gerne die Modelscene vor (oder ein paar Filmsternchen), da man
solche Themen - siehe auch Bulimie bei Models - mit hübschen Bildern unterlegen kann.
(Das lockt noch den letzten W***ser vor die Glotze)
Beim Thema "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz -
Sind alle Burohengste sexgeil"? lockt man keinen Hund von der Ofenbank.
Michael R
Publicitygeile Filmer, Schreiber und sonstige Medienfritzen nehmen
sich eben gerne die Modelscene vor (oder ein paar Filmsternchen), da man
solche Themen - siehe auch Bulimie bei Models - mit hübschen Bildern unterlegen kann.
(Das lockt noch den letzten W***ser vor die Glotze)
Beim Thema "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz -
Sind alle Burohengste sexgeil"? lockt man keinen Hund von der Ofenbank.
Michael R
#12Report
10.07.2009
Ich habe den Titel des Threads mal korrigiert.
Nix gegen Polemik, aber irgendwo hörts halt auf. Danke.
Grüße, Hendrik
Nix gegen Polemik, aber irgendwo hörts halt auf. Danke.
Grüße, Hendrik
#13Report
10.07.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
ach, ich finde sowas gar nicht von soooo weit hergeholt.
"Blow UP" ... das war'n noch andere Zeiten, und vor Allem lockerer!
Den Spruch "Das Model gehört dem Fotografen" hab' ich schon in meiner
Assizeit gehört/gelernt. (und das ist über 20 Jahre her.)
.... und nicht dem Kunden, Artdirektor oder gar Visagist, aber der war eh'
immer schwul. :-)
sic transit gloria mundi ...Michael R.
#14Report
[gone] licht-arena
10.07.2009
Ich hab erst letztens eine Dokumentation über Handwerker gesehen. Die sind ALLE unseriös und bescheissen einen nach Strich und Faden. Aber wenigstens gehen sie einem nicht an die Wäsche ;-)
#16Report
10.07.2009
Ähm... muß ich mir jetzt einen Umschnalldildo besorgen, damit ich auch dem Cliche entspreche?
#17Report
Guest
10.07.2009
ist sicher ein cooler film, hoffe ihn mal wo sehen zu können!
vg ralf
vg ralf
#18Report
[gone] User_81538
10.07.2009
200% Zustimmung
vor allem das mit der Keule.
lg.
vor allem das mit der Keule.
lg.
Original von OLI.M
[ironie]
[/ironie]
#19Report
05.08.2009
Vögel werden von Fotografen modeliert?
Hab irgendwie den Faden verloren...
...schätzungsweise an der Stelle wo was von Vögeln steht. Ich, als alter Ornitologe. Oo
Interessiert doch eigentlich nicht wirklich jemanden, wer es da mit wem treibt.
Interessant ist doch für die Medien nur DASS es irgendwer mit irgendwem treibt.
Bringt mich immer ein bischen zum schmunzeln :)
Hat einer meine "Bild" gesehen?
...
Hab irgendwie den Faden verloren...
...schätzungsweise an der Stelle wo was von Vögeln steht. Ich, als alter Ornitologe. Oo
Interessiert doch eigentlich nicht wirklich jemanden, wer es da mit wem treibt.
Interessant ist doch für die Medien nur DASS es irgendwer mit irgendwem treibt.
Bringt mich immer ein bischen zum schmunzeln :)
Hat einer meine "Bild" gesehen?
...
#20Report
Topic has been closed
So jedenfalls ein Dokumentarfilm, gedreht vom Dokumentarfilmer Ole Schell und dem Model Sara Ziff.
Die Doku heißt "Picture Me" und läuft noch nicht in Deutschland.
Sorry if double post.