NIKON D2X mit diverseren "alten" Objektiven 9

folgende problematik: ich habe seit gestern eine gebr. NIKON D2X und wollte gern meine "alten objektive einsetzen, und zwar mein:
AF NIKKOR 70-210mm 1:4 + AF NIKKOR 50 mm 1:1,4 D (Festbrennweite) + SIGMA 28-700mmD Asperircal. Ich kriege kein einziges Bild mit einer annehmbaren Schaerfe hin. Bin ich zu bloed, oder hat die kamera einen "schaden". hat da jemand einen rat fuer mich ?
11.07.2009
Mit AF oder MF ?

Wenn ersteres, ist AF an Body und Objektiv eingeschaltet ?
alles AF (mit Blitzebenfalls schrott ...)
Wie sehen die Bilder aus, wenn Du alles manuell focussierst ?
Siehst Du die Bilder scharf im Suche ?
[gone] User_3319
11.07.2009
Wenn du sie scharf stellst und den Auslöser halb drückst, erscheint das Symbol für korrekte Fokussierung im Sucher? Ggf. Fokusring etwas hin und her drehen…

Sonst: AF-Einstellungen, AF-Messmethode und AF-Punkte kontrolliert? Kamera resettet?
Meine Frage mit unten stehendem Text hat sich erledigt: Ich habe die D2X mit einem AF Micro NIKKOR 60 mm 1:2,8D getestet. Ergebnis: gestochen scharfe Fotos. Also liegt das Problem nicht an der Kamera sondern an meinen (alten) Objektiven.
+++ folgende problematik: ich habe seit gestern eine gebr. NIKON D2X und wollte gern meine "alten objektive einsetzen, und zwar mein:
AF NIKKOR 70-210mm 1:4 + AF NIKKOR 50 mm 1:1,4 D (Festbrennweite) + SIGMA 28-700mmD Asperircal. Ich kriege kein einziges Bild mit einer annehmbaren Schaerfe hin. Bin ich zu bloed, oder hat die kamera einen "schaden". hat da jemand einen rat fuer mich ? +++

Kann mir jemand (der ebenfalls eine NIKON D2X besitzt) evtl. seine Erfahrungen erlaeutern, bzw. mitteilen welche Objektive er benutzt, und ob diese zu seiner vollsten Zufriedenhait sind. Danke ...
... am besten waere natuerlich 1 beispielfoto (ROHDATEN) mit Objekivdatn / Brennweite / Verschluss / Blende, also zb: (AF Micro NIKKOR 60 mm 1:2,8D + 60 mm + 125-tel + 5,6)
[gone] User_3319
13.07.2009
Eigentlich müssen D-Objektive aber genauso gehen, die sind der Mindestanspruch einer Nikon DSLR für Autofokus und Belichtungsmessung… vielleicht sind die CPU-Kontakte oxidiert? Probier sie mal mit Alkohol zu reinigen.
[gone] Isnich....
13.07.2009
Original von Pretty Pony - like a fetish candy!
Eigentlich müssen D-Objektive aber genauso gehen, die sind der Mindestanspruch einer Nikon DSLR für Autofokus und Belichtungsmessung…




........ aha ........... was passiert denn, wenn man diesen Mindestanspruch nicht erfüllt ? ;-) .....

Topic has been closed