Kleiderdesign - Basis-Skizzen menschlicher Figuren? 17

12.07.2009
Da ich viele meiner Latexleider selbst entwerfe und sich meine Schneider dann immer mit meinen katastrophalen Skizzen zurechtfinden müssen wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob (und wenn ja wo) es Skizzen gibt von menschlichen Figuren, so dass ich meine Entwürfe direkt da dran zeichnen kann...
[gone] User_3319
12.07.2009
Bin auch interessiert.

Einfache Methode: Freundin fragen, die zeichnen kann, ob sie dir kurz sowas malt und scannt ;)
[gone] ..........
12.07.2009
Nehmt doch einfach Eure eigenen Fotos mit Euren Lieblingsposen und Pauspapier. Einfach die Konturen nachzeichnen und fotokopieren und ihr habt Eure eigenen Vorlagen...

P.S. die passen dann auch perfekt zu Euren eigenen Maßen
12.07.2009
das ist ne gute Idee, aber ich kenne keinen der gut zeihnen kann (bzw weiß ich bei einigen überhaupt nicht wie die zeichnen lönnen...


Original von Pretty Pony - like a fetish candy!
Bin auch interessiert.

Einfache Methode: Freundin fragen, die zeichnen kann, ob sie dir kurz sowas malt und scannt ;)
12.07.2009
An die Maße passt das die Schneiderin dann schon an... aber ich habe keine geeigneten Fotos, da das was ich suhe ja schon recht gerade sein soll , damit man erkennt was es ist - und das ganze einmal von vorn, und einmal von hinten, ein Arm mindestens gerade runterhängend... und extra dafür shooten... naja...


Original von Hendrik in München
Nehmt doch einfach Eure eigenen Fotos mit Euren Lieblingsposen und Pauspapier. Einfach die Konturen nachzeichnen und fotokopieren und ihr habt Eure eigenen Vorlagen...

P.S. die passen dann auch perfekt zu Euren eigenen Maßen
Es gibt von Pepin Press ein Buch namens "Modezeichnen"
ISBN 90-5496-094-9
Darin sind einige Beispiele erklärt wie man Mode zeichnet und auch einige Grundfiguren. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich hab es damals für ca. 5 oder 10 € bei Jokers.de bekommen.

Alles gute,
Andreas
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
12.07.2009
Mach doch einfach ein Foto mit Selbstauslöser. Dann das Foto in ein Grafikprogramm, z.B. Corel Draw, und die Körperlinien damit nachzeichnen. Geht ganz einfach und Du hast dann Deinen eigenen Körper als Vorlage.
Wenn Du das nicht mit dem Grafikprogramm hinbekommst schick mir das Bild und ich mach Dir das.
12.07.2009
Ich suche eine Skizze, die ich mir ausdrucke oder kopiere und gut - ich WEISS dass es tausend Möglichkeiten gibt das mit FOTOS zu machen - aber ich suche keine dieser Möglichkeiten. Ich möchte auch (bevor jemand auf die Idee kommt) keinen Modezeichner fest anstellen.

Ich hatte nur die Hoffnung es gäbe vielleicht sogar einen "Abreißblock" mitr sowas, weil Modezeichner ja öfters sowas brauchen.. SOWAS suche ich - keine Bildbearbeitungstips (ZUmal ich keine geeigneten Fotos habe /machen kann/will etc. Ich suche allgemeine Figuren.


Original von KLBR-Produktion Ltd.
Mach doch einfach ein Foto mit Selbstauslöser. Dann das Foto in ein Grafikprogramm, z.B. Corel Draw, und die Körperlinien damit nachzeichnen. Geht ganz einfach und Du hast dann Deinen eigenen Körper als Vorlage.
[gone] *****Pause******
12.07.2009
Das ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe...
Ist leider nicht genau das was du wolltest...

http://www.koppmedien.de/Content/ProductJPG/2d2cdb6a-054f-4aba-95ff-cbf699a66da7.jpg
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
12.07.2009
probier mal das:

ein foto von dir nehmen, ins schwarz weiß machen, danach kunstfilter -> buntstiftschraffur

papier helligkeit hoch, druck nierig regulieren bis du damit zufrieden bist
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
12.07.2009
ups, hab ich nicht gelesen...

aber nimm mein foto wenn du willst


Original von LadyCassandra
Ich suche eine Skizze, die ich mir ausdrucke oder kopiere und gut - ich WEISS dass es tausend Möglichkeiten gibt das mit FOTOS zu machen - aber ich suche keine dieser Möglichkeiten. Ich möchte auch (bevor jemand auf die Idee kommt) keinen Modezeichner fest anstellen.

Ich hatte nur die Hoffnung es gäbe vielleicht sogar einen "Abreißblock" mitr sowas, weil Modezeichner ja öfters sowas brauchen.. SOWAS suche ich - keine Bildbearbeitungstips (ZUmal ich keine geeigneten Fotos habe /machen kann/will etc. Ich suche allgemeine Figuren.


[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.
Mach doch einfach ein Foto mit Selbstauslöser. Dann das Foto in ein Grafikprogramm, z.B. Corel Draw, und die Körperlinien damit nachzeichnen. Geht ganz einfach und Du hast dann Deinen eigenen Körper als Vorlage.
[/quote]
12.07.2009
Danke, ist aber zu wenig frontal und ich brauche, wie gesagt eines von vorne und eines von hinten. Klar kann man jetzt wild umbasteln - meine Hoffnung war eher dass jemand da sagt "Jo, sowas hab ich hier und daher"


Original von Tina aus dem Harz
ups, hab ich nicht gelesen...

aber nimm mein foto wenn du willst

[gone] Modell Fantine
12.07.2009
es gibt ein Buch, Mode zeichnen und entwerfen (ist schon Jahre alt), da sind figuren zum abzeichnen drin, sowohl männnlich als auch weiblich, verschiedene posen. habe noch ein paar kopierte Vorlagen hier, wenn Di mir deine Adresse gibst schicke ich sie dir.
[gone] Stephie D. [out of order]
12.07.2009
Such mal nach female body silhouette, dann findest sowas wie ich bei fotolia



[IMG]
12.07.2009
also als ich noch gezeichnet hab ... oder etwas später ... ;o)

hab ich mir ein bild meiner wahl im rechner hochgeladen ... dann mit meinem wacom einfach die konturen nachgemalt und fertig war mein "body" ... danach in einem xy programm dazu- und reingemalt was ich wollte ... fertig ... den "body" natürlich gespeichert um ihn xtausend mal weiter zu verwenden ... einen von rechts, einen in front und einen backside ,o)

war für mich die schnellste variante ... man kann den "body" natürlich auch ausdrucken und kopieren ... für des malen mit hand ... aber ich hasse des arbeiten mit dem radiergummi ,o)
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
12.07.2009
wenn du das hier in gross haben willst (ca 2000 px längster rand), kann ichs gern per mail zuschicken





[IMG]
12.07.2009
@Pantera: Danke, ads wäre klasse, ich schick dir meine Emailaddy gleich per PN :-)

Topic has been closed