PolaBack für Bronica ETRSi - Erfahrungen gesucht. 8
[gone] User_3319
13.07.2009
Kauf dir eine Polaroid 600 SE alias Mamiya Press … dann hast du weiterhin eine richtige MF-Kamera und das Bild über den ganzen Film verteilt, nicht nur das kleine Fitzelchen ;)
#3Report
[gone] CDe
13.07.2009
Original von Pretty Pony - like a fetish candy!
Kauf dir eine Polaroid 600 SE alias Mamiya Press … dann hast du weiterhin eine richtige MF-Kamera und das Bild über den ganzen Film verteilt, nicht nur das kleine Fitzelchen ;)
....aber dann mit den 150mm objektiv ..
#4Report
13.07.2009
Ich arbeite seit ewigen Zeiten mit der Bronica SQA/Ai.
Das dazugehörige Polaroidrückteil liegt seit vielen Jahren im Schrank.
Warum?
Weil die Filme ein kleines Vermögen kosten, sehr begrenzt haltbar sind und auch nicht so aussagekräftig sind wie man es sich wünscht.
Negativmaterial reagiert eben doch ganz anders als Polaroid.
Ich mach inzwischen meine "Polariods" digital, mit ensprechender Anpassung komm ich damit besser zurecht als mit Polaroid.
Das dazugehörige Polaroidrückteil liegt seit vielen Jahren im Schrank.
Warum?
Weil die Filme ein kleines Vermögen kosten, sehr begrenzt haltbar sind und auch nicht so aussagekräftig sind wie man es sich wünscht.
Negativmaterial reagiert eben doch ganz anders als Polaroid.
Ich mach inzwischen meine "Polariods" digital, mit ensprechender Anpassung komm ich damit besser zurecht als mit Polaroid.
#5Report
17.07.2009
ich hab mir mal ein Polaback für meine RB67 gekauft .... Enttäuschung auf der ganzen Linie. War schnell wieder bei Ebay. Bild zu klein, Aussagekraft "0".
Hab mir dann eine gebrauchte kleine Digitale angelacht. Oly E-410, mit Objektiv für weniger als 200.-
Bilder nicht schlecht, für Kontrollbilder bestens geeignet und Model xy kann auch nach ner nur Analog Session am Abend Bilder per Email haben.
Hab mir dann eine gebrauchte kleine Digitale angelacht. Oly E-410, mit Objektiv für weniger als 200.-
Bilder nicht schlecht, für Kontrollbilder bestens geeignet und Model xy kann auch nach ner nur Analog Session am Abend Bilder per Email haben.
#7Report
17.07.2009
Das Fuji Material ist nicht schlecht aber sehr Enwicklungszeit und Temperatur anfällig wenn man das berücksichtigt sehr gut und auch die Farbe besser als mit Polaroidfilmen.
#8Report
Topic has been closed