Deutsche Bahn: Billigticket jetzt auch in der Woche 14
14.07.2009
klingt gut...
#2Report
14.07.2009
Original von Henning Zachow *neue süße Portraits :)*
klingt gut...
... hat aber einen haken:
DIE REISEZEIT !
da bei diesem angebot nur regionalzüge genommen werden dürfen,
liegt die reisezeit z.b. von frankfurt/main nach ingolstadt bei ca. 5 std. einfach,
mit umsteigen und waten auf den anschlusszug,
dann wieder nach hause ... 10 std. ...
(nach fahrplanauskunft DB)
denke mir mal, das ist dann nicht so toll ...
so long
markus
#3Report
14.07.2009
Nimmt man sich seinen Schlepptop mit und bearbeitet gleich die Bilder vom Shooting, kann man diese Zeit zumindest sinnvoll überbrücken ;-) Allerdings hält mein Akku nicht so lange :-(
Zumindest dann, wenn der Fotograf auf die Reise geht. ;-)
#4Report
14.07.2009
Original von Markus Beckmann (www.photografie.name)
[quote]Original von Henning Zachow *neue süße Portraits :)*
klingt gut...
... hat aber einen haken:
DIE REISEZEIT !
da bei diesem angebot nur regionalzüge genommen werden dürfen,
liegt die reisezeit z.b. von frankfurt/main nach ingolstadt bei ca. 5 std. einfach,
mit umsteigen und waten auf den anschlusszug,
dann wieder nach hause ... 10 std. ...
(nach fahrplanauskunft DB)
denke mir mal, das ist dann nicht so toll ...
so long
markus[/quote]
ich habe mehrere models am haken, die einen sechzehn-stunden-tag durchaus in kauf nehmen würden, wenn es denn nicht immer wieder an den fahrtkosten gescheitert wäre. vielleicht klappt es jetzt mal, weil es ja auch nicht aufs wochenende beschränkt ist :)
#5Report
14.07.2009
Ich werde morgen mal nachfragen. Verstehe ich das richtig? Man bezahlt einmal 34 Euro und dann kann ich von montags bis freitags quer durchs Land fahren? Hin und zurück, dann zu einem anderen Ort hin und zurück etc.? Oder ist dies nur auf einen Tag und eine Reise beschränkt?
#6Report
14.07.2009
Original von Cloudy - Gothic&Fetish
Ich werde morgen mal nachfragen. Verstehe ich das richtig? Man bezahlt einmal 37 Euro und dann kann ich von montags bis freitags quer durchs Land fahren? Hin und zurück, dann zu einem anderen Ort hin und zurück etc.? Oder ist dies nur auf einen Tag und eine Reise beschränkt?
ein tag und eine reise, wenn ich es richtig verstanden habe. genau wie bisher das "schönes-wochenende", nur eben wochentags ab 9 uhr bis 3 uhr des folgetags...
*original bahn.de-link*
#7Report
14.07.2009
[quote]Original von Cloudy - Gothic&Fetish
Ich werde morgen mal nachfragen. Verstehe ich das richtig? Man bezahlt einmal 37 Euro und dann kann ich von montags bis freitags quer durchs Land fahren? Hin und zurück, dann zu einem anderen Ort hin und zurück etc.? Oder ist dies nur auf einen Tag und eine Reise beschränkt?
ein tag und eine reise, wenn ich es richtig verstanden habe. genau wie bisher das "schönes-wochenende", nur eben wochentags ab 9 uhr bis 3 uhr des folgetags...
*original bahn.de-link*[/quote]
Das ist ja super! Ich wollte schon immer nach Berlin, München, Hamburg und Frankfurt. Jetzt ist die Qual der Wahl :-)
#8Report
14.07.2009
Original von Rico1973
Nimmt man sich seinen Schlepptop mit und bearbeitet gleich die Bilder vom Shooting, kann man diese Zeit zumindest sinnvoll überbrücken ;-) Allerdings hält mein Akku nicht so lange :-(
Wieso, im ICE gibts doch Steckdosen?
Oder hab ich dabei irgendwas noch nicht verstanden? ;))
#9Report
14.07.2009
Das Schöne-Wochenende-Ticket gilt für beliebig viele Fahrten. Da kann man mit einer Karte hin und zurückfahren.
Das Ticket unter der Woche gilt nur für eine Fahrt.
[quote]Original von Cloudy - Gothic&Fetish
#10Report
14.07.2009
Original von Enno Kiel
Entweder kann ich auf der Bahn-Seite nciht richtig elsen, oder du hast da was falsch verstanden:
Original von Bahn.de
Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt montags bis freitags von 9, an bundeseinheitlichen Feiertagen bereits ab 0 Uhr, bis 3 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten.
Klingt ja so erstmal nach einer fairen Sache - auch wenn ich persönlich für Langstrecke dann wohl doch lieber den ICE-Preis zahle, allein für den Komfort. Aber wenn man mal Zeit hat - oder auch mal spontan unterwegs aussteigen möchte...
bye
Markus
#11Report
14.07.2009
Das gleiche wie das Bayernticket,das es seit Jahren gibt......wobei der Haken immer die 9 Uhr sind,spät um irgendwo hinzukommen......
#12Report
14.07.2009
Ich hatte nur das gesehen:
und habs falsch interpretiert. Ok, dann muss also immer der mitfahren, dessen Name auf der Karte eingetragen ist.
Sehe gerade, dass das eigentlich beim Schöne-Wochenende-Ticket auch so gedacht ist, nur dass bei dem nicht so streng gehandhabt wird:
Bevor es losgeht... - ein wichtiger Hinweis für Sie:
Ein Quer-durchs-Land-Ticket ist nur gültig, wenn in den dafür vorgesehenen Feldern des Tickets Geltungstag, Name und Vorname des Inhabers mit der längsten Reisestrecke eingetragen sind.
und habs falsch interpretiert. Ok, dann muss also immer der mitfahren, dessen Name auf der Karte eingetragen ist.
Sehe gerade, dass das eigentlich beim Schöne-Wochenende-Ticket auch so gedacht ist, nur dass bei dem nicht so streng gehandhabt wird:
Um Missbrauch zu vermeiden, tragen Sie bitte vor der Reise Ihren Namen und Vornamen in das dafür vorgesehene Feld ein. Bei mehreren gemeinsam reisenden Personen betrifft das den Reisenden mit der längsten Reisestrecke
Original von MAVdesign
Entweder kann ich auf der Bahn-Seite nciht richtig elsen, oder du hast da was falsch verstanden:
#13Report
Topic has been closed
Billigtickets jetzt auch in der Woche
Vielleicht wird ja dadurch ein Shooting möglich, was bisher immer wegen der Entfernung nicht zustande kam? Ich denke, das ist eine gute Sache!
lg,
Rico