Frauen und Technik... :) DIGICAM 17

#1
15.07.2009
Lade den Besitzer eines solchen Instruments für 50 Euro zum Essen ein und leih dir das Teil.
Für 150 Tacken wirst du meiner Ansicht nach nix Gutes bekommen.

LG Hendrik
#3
15.07.2009
Wenn ich die Qualität so sehe reicht eine kleine Kompaktknipse und ein Stativ aus. 640x480 kann eigentlich jede.
Problem ist eher der Ton - Kompaktknipsen haben selten einen Toneingang.

Was hälst du von einem Laptop und einer Webcam der gehobenen Preisklasse sowie einem Micro?

Du musst es ja nur aufbauen und fertig.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.07.2009
[ironie on]

da musst du im Teleshopping schauen, da gibt's immer wahnsinns tolle Geräte die mehr können als alle Profigeräte die mehrere Tausend Euro kosten und das dann zu einem Wahnsinns Preis von unter 100 Euro!

[ironie off]


aber mal im Ernst, wenn du nur so begrenztes Budget hast dann wirst du dir da auf keinen Fall was kaufen können das höher ist als Mülltonnen-Klasse!
Stattdessen wirst du dir da wohl eher was leihen müssen, kostet natürlich was und das Gerät gehört dir dann zwar nicht, aber du hast für dein kleines Budget ein Gerät, das auch was taugt !
[gone] falschbelichtung ( o.O )
15.07.2009
Ein Kollege von mir hat sich so einen recht günstigen HD-Camcorder, wie es sie in jedem zweiten Online-Shop gibt, besorgt.
Mit einer recht üppig ausgestatteten SDHC-Card drin benutzt er das Ding um seinen Nachwuchs über Stunden hinweg bei Dingen zu filmen, die kleine Menschen halt so tun (schlafen und so).
Das Teil schafft wohl 1280 x 720 bei 30fps, aber mein Kollege meint, die effektive Videoqualität sei bei 720 x 480 besser. Der mitgelieferte Akku (1000mAh Li Ionen) hält das wohl auch ca. ne Stunde durch.

Wenn ich mir seine Videos so angucke, kommt das in etwa auf das raus was du da gepostet hast.

Ob ich dafür 100 bis 150 Euro bezahlen würde, steht auf nem anderen Blatt - wenns nur für ein- bis zweimalige Nutzung ist, würd ich Bekannte(n) XY fragen, ob er nich son Ding hat und es mir leihen würde.
#7
Sorry, aber habt ihr Euch das Video angeschaut und angehört?

HD...*lol*

Ich schätze, die Aufnahme wurde mit ner völlig simplen Kompakten gemacht. Mikro haben die fas ALLE! Wenn das Licht, wie hier, halbwegs okay ist und nur diese Qualität gewünscht ist, reicht wirklich eine einfache Kamera aus.

Öhmm, ich will Euch das nicht zumuten, da ich doch eher nicht nach Fitnesstraining aussehe, aber ich hab mir die 5 Minuten genommen, mein HANDY!!(w959) mit ner Klammer fixiert und dann kurz ne Aufnahme gemacht. Das sieht nicht wirklich schlechter aus..also aufnahmetechnisch *fg* Und der Ton klingt so, wie auch im Video - halt eingebautes Mikro im großen raum...

Norah, ganz ehrlich, wenn es wirklich nur um die Übungsstunde geht, und nicht um technische Highqualität, nimm was einfaches. Naja, muss ja kein handy sein, obwohl das auch 8GB hat :)

Alternative: MacBook oder Laptop mit webcam und micro. Auf die Erde stellen, Deckel auf, bis es passt, oder Webcam ausgerichtet. Fertisch.

gruß
mathias
15.07.2009
Ich nehme an, dass Du die Unterrichtsstunde in einer Schule filmen willst.
Fast jede Schule hat im Fundus solche Kameras, die zum Selbststudium
und Selbstkontrolle eingesetzt werden können.

Es kann ziemlich heikel sein, sich selbst beim unterrichten zuzusehen.

Wir haben eine Panasonic SDR7 SD Camcorder und viele weitere Buchstaben.
Kostet aber ein bisschen mehr..... mit allem notwendigen Zubehör.
Cam nicht schlecht, ok, aber nicht klasse.

Heiner
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
15.07.2009
für 150 Öcken würde ich eher MIETEN als Kaufen ...
#11
16.07.2009
Da tut es dann ja wirklich so gut wie (fast) jede aktuelle Digicam, wenn die Quali nicht perfekt sein muss..
Meine Freundin hat auch nur so eine kleine 99 Euro Knipse, die Casio Exilim Z9. Ich glaube, sie hat damit im Leben erst 5 Fotos gemacht und filmt ansonsten auch nur damit herum. Bild und Sound sind eigentlich vollkommen okay, für Youtube sowieso, zumal diese auch einen eigenen Youtube-Modus hat.
Akku hält auch auf jeden Fall eine Stunde und länger und mit einer flotten 4 GB SDHC Karte hast Du auch in HQ ca. 90 Minuten Platz.
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.07.2009
also die, die ich meinte ist von der Firma "Aiptek" gibs aber auch von zahlreichen anderen "Güstigfirmen". Ich weiß nicht inwiefern man hier Produktlinks posten darf, deshalb lass ichs lieber. google einfach mal nach "aiptek ahd 200" da bekommste dann auch mehrere Anbieter zur auswahl.

Hat auch - für so ein Gerät - verhältnismäßig gute Bewertungen. (im Schnitt 4 von 5 punkten)

Allerdings speichert das Ding die Filme als *.Mov und nem recht aktuellen Codec. Wenn Du mit Umwandlungssoftware (welche es zu hunderten kostenlos im Netz gibt) vertraut bist, sollte das aber kein Hindernis sein.

Bild+Ton für 1h Daueraufnahme sollten damit auf einer 4GB SDHC Karte (Kostet so um die 20 Euro, eher weniger) drauf passen. In den weiterführenden Produktlinks (nach dem Motto: Das solltest Du dazu auch kaufen weil andere Leute das auch angeguckt/gekauft haben) gibs meistens dann noch ein Mini-Stativ für um die 10 Euro, wo das Teil dann auch verhältnismäßig sicher drauf steht.

Bevor Du zuschlägst, ließ Dir am besten die Kommentare/Bewertungen für die Geräte durch und schau, ob die Zwecke für die Du es nutzen würdest, aus den Kommentaren heraus sichtlich erfüllbar sind oder nicht. Dann kannst Du ggf. auch selbst urteilen ob Du lieber so ein Gerät willst oder dann doch etwas "besseres" oder "schlechteres".

Gruß, Nico.
16.07.2009
Hallo Norah,
wer liest ist klar im Vorteil.


Original von Polarlicht

Wir haben eine Panasonic SDR7 SD Camcorder und viele weitere Buchstaben.
Kostet aber ein bisschen mehr..... mit allem notwendigen Zubehör.
Cam nicht schlecht, ok, aber nicht klasse.


Heiner


Kostet so um die 180 Euros im Moment.

Heiner
#15
Mini-DV-Kameras gibt's schon neu ab 100,- EUR auf einschlägigen Auktionseiten -
für YouTube reicht's mehr als nötig. Jeder heutige PC bietet Firewire/USB2-Schnittstelle,
und die nötige Software.
Beim Kauf kann man in dieser Preisklasse und für den beabsichtigten Zweck kaum ein Fehler machen. SD-Card lass' sein...

lg
Stefan (Broadcast-Professional)




Original von Norah S.
Hallo liebe Community,

ich brauche einen Einkaufstipp, denn technische Einkäufe sind für mich ein Greuel...

Ich möchte eine Unterrichtsstunde filmen, in etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=1jaLh2kaZCA
die hier gebotene Qualität ist das, was ich anstrebe.


Ich brauche:
* ein Gerät, dass ich auf eine Unterlage stellen kann (ggf. auch mit Stativ)
* Akkus, die die Stunde durchhalten (Lithium Ionen)
* Speichermedium: SD Card
* Format: AVI oder MPG
* Ton muss aufgenommen werden können
* Preis bis 150 Euro, lieber weniger....



Wer hat einen Tipp??

GLG Norah
#17

Topic has been closed