neues FSK-Logo!?! 31

[gone] Engelshaut...says good bye!
15.07.2009
Heute kam 'ne kleine, feine Amazon-Bestellung ins Haus, die ich am liebsten wieder zurückgeschickt oder wenigstens an die Wand geklatscht hätte!! Welcher sesselfurzende Behördenbürokratenschwachkopf hat sich denn dass wieder ausgedacht??!!?? Seit neuestem ziert ein überdimensionales FSK-Logo pupillenbeleidigend die DVD- und Blu-Ray-Cover. Jeder Bildgestalter, welcher Art auch immer, wird zugeben, dass so manches DVD-Cover ein kleines Kunstwerk für sich ist. In Zukunft wird dies durch leuchtend grüne, rote und gelbe FSK-Logos verhunzt. Ich könnte kotzen...
15.07.2009
dazu bedarf es keinen Behördenbürokratenschwachkopfes,

das können manche knipser hier mit ihrem logo auch :-)

aber ehrlich, willst du dich an dem cover oder an dem film ergötzen?
[gone] Merrily
15.07.2009
ich finds gut, dass es sowas gibt!

Ich arbeite dort, wo man auch DVDs und PC Spiele ausleihen kann und es kommen viele Kinder/ Jugendliche unter 18/ 16 die die ausleihen wollen.
Die Filme haben ja nicht zum Spaß so eine Kennzeichnung. Sie haben dann ja gewaltverherrlichende oder sexuell orientierte Inhalte. Und das ist wohl nicht empfehlenswert für Teenys.
Und so siehts gleich jeder an den Schildern. Die Pimpfteile die da hinten auf der Hülle sind, sieht ja auch kein Mensch!
15.07.2009
@phototraum: ein cover gehört zu dem Gesamtkunstwerk Film, Musik-CD, DVD usw. dazu und ist mit Respekt zu behandeln! Das wird es mit diesem Schundfleck nunmal nicht. Ein Rostfleck auf einem Auto sieht ooch scheisse aus...
15.07.2009
Ist ein Unding, wenn die das mit ins Cover nehmen. Wäre für mich ein Grund mich zumindest im Ausland umzuschaun und möglicherweise zu bestellen. Ich bevorzuge meist sowieso OT und komme bei nicht englischsprachigen Filmen auch mit englischen Untertiteln klar.

Ich fänd's vollkommen O.K. wenn sie große rückstandsfrei ablösbare Aufkleber draufpacken, das Cover mit so'nem Scheiß zu verunstalten... naja, Leute, kauft's einfach nicht, dann lassen die sich auch was anderes einfallen.
[gone] Merrily
15.07.2009
ich arbeite nicht in einem DVD verleih. Ich arbeite in einer Stadtbücherei.
Udn natürlich geben wir den Kindern/Teenys die entsprechenden Filme/ SPiele NICHT mit. Das ändert aber nix daran, dass sie es immer wieder versuchen und sich dann "unwissend" hinstellen.
Und woanderst bekommen sie vielleicht wirklich diese Filme.

Deshalb Logo Drauf und gut ist.

Ich finde die abziehbare Variante von Twenty....sehr gut. Wenn die Aufkleber unter der Folie angebracht wäre, könnte sie auch keiner vor dem Verkauf entfernen!
[gone] Merrily
15.07.2009
ich hab nie geschrieben dass wi Pimper filme haben *hiiiilfe*

hallo, die bekommen garkeine mit, da hupt unser intelligentes System von alleine!
Und wir achten auf sowas.
15.07.2009
Original von Engelshaut
@phototraum: Ein Rostfleck auf einem Auto sieht ooch scheisse aus...

wenn meine kiste davon noch mehr bekommt lackiere ich die in rotbraun. :-))
wie die kiste von außen aussieht ist mir aber egal, das ding muss laufen und nicht saufen.
15.07.2009
@merrily: ihr in den bibos pappt doch eh überall eure "leihkartenhalter" und was weiss ich auf eure bücher und cover. das ist doch bitte nicht der maßstab! wenn ich für eine dvd-box bleche, dann will ich diesen verdammt hässlichen bürokratenscheiss nicht aufgezwungen bekommen. so einfach ist das. und meine 9-jährige tochter will dies mit sicherheit auch nicht auf ihren ice-age oder pixar-dvds sehen. da bin ich mir ziemlich sicher...
[gone] Merrily
15.07.2009
ja aber es ist doch nur ne hülle. *argggh*
Solange dass nicht mitten im Film dann alle drei Minuten durchs Bild läuft "ab 16 Jahren!" dann ist doch alles ok.
15.07.2009
wie heisst es so schon in "Pulp Fiction", um beim thema zu bleiben: "Hier ist überhaupt nichts OK!!!"
mit den logos werden kunstprodukte verunstaltet. basta....
[gone] Merrily
15.07.2009
na gut, aber ich bin ein Model-kartei fan und ich finds auch nicht gut wenn jemand sein Bild mit einem rießen Wasserzeichen tättowiert.

Insofern bin ich für abziehbare Kennzeichnungen.
15.07.2009
...einen uneinsichtigen bereits überzeugt. mission mindestens minimal erfüllt...
[gone] artX kiki-love
15.07.2009
besser als manch sekte für diese kurze zeit ein mitglied ;-)
[gone] artX kiki-love
15.07.2009
meinste in der schweiz machen die das auch? wird wohl so ne eu norm sein...

im übrigen mach ein foto und lad das mal hoch will das sehen ;-)
[gone] Merrily
15.07.2009
hee,
ich hab schon im zweiten Post geschrieben, dass ich für abziehbare Kleber bin!

Also wo findet die Demo statt? Ich komm mit ^^
Ja ich kann euch schon verstehen, mich würde es auch nerven, wenn auf meinem Lieblingsbuch drauf steht "Freigegeben ab 6 Jahren"
15.07.2009
Also die neuen Logos an sich, finde ich besser wie die Alten.
Das die Neuen jetzt allerdings unbedingt vorne auf den Hüllen stehen müssen finde ich auch nicht gut. Bei einer einfachen DVD ist es noch okay, aber bei einer Edition, Steelbook etc. stört das Logo.

Besser hätte ich gefunden wenn man sich darauf geeinigt hätte das vorne das Logo klein drauf muss und die Farbe dem Artwork angepasst werden darf und auf der Rückseite dann in Groß und Pflichtfarben.

Ich habe eine DVD gekauft "Futureworld" die ein Wendecover hat. Einfach das Papier umdrehen und weg ist der Flatschen. Auch eine Lösung, klappt allerdings nur bei einfachen Hüllen.
[gone] HoWe Photodesign
15.07.2009
Nur einmal als Tipp was Sony macht :

[ii]Wer kennt sie nicht, die riesigen FSK-Logos auf den Covers der Blu-Ray- und DVD-Filme. Auch auf Spiele-Covers sind die USK-Siegel unübersehbar.

Doch das scheint auch Sony nicht zu gefallen und prompt hat der Unterhaltungsriese eine Lösung parat: Für die zukünftig erscheinenden Filme wird es möglich sein, das Cover umzudrehen, um zu Hause ein identisches Layout ohne das FSK-Logo zu bekommen. [/i]

Quelle : ps3.pspfreak.de

und wer es genua wissen will : FSK Label
[gone] HoWe Photodesign
15.07.2009
so wie es aussieht sind abziehbare Label verboten und werden wohl nur für Lagerware verwendet.

Original von Merrily !neu!
hee,
ich hab schon im zweiten Post geschrieben, dass ich für abziehbare Kleber bin!

Also wo findet die Demo statt? Ich komm mit ^^
Ja ich kann euch schon verstehen, mich würde es auch nerven, wenn auf meinem Lieblingsbuch drauf steht "Freigegeben ab 6 Jahren"
[gone] HoWe Photodesign
15.07.2009
die Schweiz gehört nicht zur Eu und die FSK gibt es nur in Deutschland.

die Logos kannst du dir hier anschauen-

Original von artX kiki-love freie termine endlich online
meinste in der schweiz machen die das auch? wird wohl so ne eu norm sein...

im übrigen mach ein foto und lad das mal hoch will das sehen ;-)

Topic has been closed