neues FSK-Logo!?! 31
[gone] artX kiki-love
15.07.2009
FSK gibt es auch in der schweiz
#21Report
15.07.2009
Na immerhin konnte ich jetzt feststellen das gerade einige (meist kleinere) Filmverleihe auf die Idee gekommen sind Ihre DVDs mit Wechselcovern auszustatten.
Sprich DVD kaufen Einleger umdrehen und Hülle ohne FSK Logo geniessen :-)
Als letztes bei Transporter 3 gesehen ;-)
Das wäre ja ne Maßnahme
Sprich DVD kaufen Einleger umdrehen und Hülle ohne FSK Logo geniessen :-)
Als letztes bei Transporter 3 gesehen ;-)
Das wäre ja ne Maßnahme
#22Report
[gone] HoWe Photodesign
15.07.2009
die Schweizer übernehmen anscheinend nur die deutschen Vorgaben.
Die FSK-Altersfreigaben werden in der Schweiz meistens übernommen.
Zum Teil werden in der Schweiz für einige Kantone aber auch eigene Altersfreigaben erstellt, die sich mitunter ganz erheblich von der deutschen FSK-Freigabe unterscheiden. Zum Beispiel ist der Kinderfilm 2 kleine Helden von der FSK ohne Altersbeschränkung freigegeben worden, während er in der Schweiz eine Altersfreigabe ab 10 Jahren hat.
Quelle : wikipedia
Die FSK-Altersfreigaben werden in der Schweiz meistens übernommen.
Zum Teil werden in der Schweiz für einige Kantone aber auch eigene Altersfreigaben erstellt, die sich mitunter ganz erheblich von der deutschen FSK-Freigabe unterscheiden. Zum Beispiel ist der Kinderfilm 2 kleine Helden von der FSK ohne Altersbeschränkung freigegeben worden, während er in der Schweiz eine Altersfreigabe ab 10 Jahren hat.
Quelle : wikipedia
Original von artX kiki-love freie termine endlich online
FSK gibt es auch in der schweiz
#23Report
[gone] artX kiki-love
15.07.2009
lach die schweizer sag ich da blos ;-)
#24Report
15.07.2009
Also ich bin bei einigen Filmen die ich erworben hatte schon higegangen und hab mir das Cover aus dem nat gezogen und ausgedruckt... ohne FSK versteht sich..
#25Report
Bisher machte die FSK meistens einen guten Job, aber diese Vorschrift ist wirklich bescheuert.
Da wird ein schönes Blu-Ray Cover durch einen Logo Aufdruck auf der Vorderseite verunstaltet. Wechsel/Wendecover kosten die Produzenten nun mal auch Geld und die haben derzeit schon genug Probleme. Was ist der Sinn davon? Denke, dass jede Kassiererin im Media Markt auch bisher in der Lage war das Logo zu sehen und Notfalls könnte ja auch die Scannerkasse eine Warnung ausgeben.
Warum hat denn das alte Logo auf der Rückseite, bzw. auf der DVD selber nicht ausgereicht? Frag mich echt was da als nächstes zur Vorschrift wird? FSK Logo in Blindenschrift?
Da wird ein schönes Blu-Ray Cover durch einen Logo Aufdruck auf der Vorderseite verunstaltet. Wechsel/Wendecover kosten die Produzenten nun mal auch Geld und die haben derzeit schon genug Probleme. Was ist der Sinn davon? Denke, dass jede Kassiererin im Media Markt auch bisher in der Lage war das Logo zu sehen und Notfalls könnte ja auch die Scannerkasse eine Warnung ausgeben.
Warum hat denn das alte Logo auf der Rückseite, bzw. auf der DVD selber nicht ausgereicht? Frag mich echt was da als nächstes zur Vorschrift wird? FSK Logo in Blindenschrift?
#26Report
15.07.2009
..FSK-Logo in Blindenschrift...
und vollformatig !
und vollformatig !
#27Report
[gone] User_64696
16.07.2009
ich bunker jetzt meine dvd und schmeiß die dann in einem jahr zu absoluten wucherpreisen auf den markt. eine dvd ohne fsk-logo ist garantiert dann soviel wert, wie aktuell eine originalverpackte version von michael jacksons 'thriller'-album =)
#28Report
16.07.2009
Ehrlichgesagt find ich das Logodesign ziemlich sch...
Unbeabsichtigt haben die in den Staaten es da etwas besser hinbekommen - ist schliesslich schon ein Teil der Pop-Kultur.
Taucht ja auch bereits als T-Shirt-Motiv u.ä. auf.
Unbeabsichtigt haben die in den Staaten es da etwas besser hinbekommen - ist schliesslich schon ein Teil der Pop-Kultur.
Taucht ja auch bereits als T-Shirt-Motiv u.ä. auf.
#29Report
[gone] Egoshooter
16.07.2009
Original von Engelshaut
Heute kam 'ne kleine, feine Amazon-Bestellung ins Haus, die ich am liebsten wieder zurückgeschickt oder wenigstens an die Wand geklatscht hätte!! Welcher sesselfurzende Behördenbürokratenschwachkopf hat sich denn dass wieder ausgedacht??!!?? Seit neuestem ziert ein überdimensionales FSK-Logo pupillenbeleidigend die DVD- und Blu-Ray-Cover. Jeder Bildgestalter, welcher Art auch immer, wird zugeben, dass so manches DVD-Cover ein kleines Kunstwerk für sich ist. In Zukunft wird dies durch leuchtend grüne, rote und gelbe FSK-Logos verhunzt. Ich könnte kotzen...
Ich verstehe kein Wort, aber du hast mein Mitgefühl, wenn es deine persönliche Entfaltung so stark beeinträchtigt.
LG Achim
#30Report
[gone] Engelshaut...says good bye!
16.07.2009
...verstehst nix?? ja, hast mein mitgefühl...geh einfach weiter, dort hin, wo du vielleicht was verstehst...
#31Report
Topic has been closed