Seitenaufbau der MK 10

16.07.2009
Vielleicht hat einer der Cracks unter euch ne Idee!
Ich hab auf den FF3.5 aktualisiert und seitdem ist der Seitenaufbau der Mk Extrem langsam!
Der Aufbau dauert ca 40sec (egal ob Forum oder Übersicht) und die CPU Leistung ist auf 100% während dem Aufbau!
Cache wurde mehrfach geleert, addons deaktiviert usw.
andere Seiten flutschen schön ;-)
fasterfox hilft auch nix :-((
Ideen please!!!!!
lg
Christian
16.07.2009
Original von ~Augenblickfang~(kommentiert zurück...!)
Vielleicht hat einer der Cracks unter euch ne Idee!
Ich hab auf den FF3.5 aktualisiert und seitdem ist der Seitenaufbau der Mk Extrem langsam!
Der Aufbau dauert ca 40sec (egal ob Forum oder Übersicht) und die CPU Leistung ist auf 100% während dem Aufbau!
Cache wurde mehrfach geleert, addons deaktiviert usw.
andere Seiten flutschen schön ;-)
fasterfox hilft auch nix :-((
Ideen please!!!!!
lg
Christian

hast du möglicherweise die mk als deine startseite im firefox eingerichtet?

dann liegt es nicht an der mk, sondern am firefox in der neuen version. der durchforscht beim start diverse verzeichnisse, um eine zufallszahl zu erzeugen (eine sicherheitsroutine). das problem sollte mit dem nächsten update ff3.5.1 behoben sein, man arbeitet dran...

lieben gruß,
henning
16.07.2009
Original von P. Shot
mein 3.5 flutscht schneller als je zuvor. vielleicht
liegts nur an der online-liste? die zieht gewaltig
nach unten.

http://www.model-kartei.de/einstellungen.html :
onlineliste anzeigen = onlineliste verbergen !

D A N K E ! ! !
Ich glaub das wars!!!!! Onlineliste ausgeblendet und die Seiten fliiiieeeeegen!
Seitenaufbau: 0,7 sec!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ging ja Fix!!!!!
lg
Christian
16.07.2009
haha krass, bei mir funzt es auch :D
16.07.2009
Ist nur seltsam daß sich das mit älteren Firefoxversionen bei euch noch nicht ausgewirkt hat

Die Onlineliste hat bei mir schon immer für elend schlechte Performance gesorgt. Die ist schon ausgestellt, seit ich die Einstellung gefunden habe damals ^^
16.07.2009
Hm... hab Safari 4.. grade mal die Onlineliste eingeblendet und ist genauso schnell wie vorher.. sehr komisch. ;)
16.07.2009
Ja Firefox scheint mit dem Aufbau des Tabellenlayouts erst weiterzumachen, wenn die Onlineliste fertig geladen ist. Und da sind ein paar tausend einträge drinn....sowas dauert.
Safari scheint hier besser zu optimieren
Firefox hat im allgemeinen ein kleines Problem beim Aufbau von Tabellen...ich habe die Probleme bei Entwicklungen mit Datenbanken beobachten können, bei größeren Tabellen, kann es sogar passieren, dass der Firefox-Browser quasi aussteigt und die Zeilen ab Zeile X einfach wegläßt. Leider...
16.07.2009
Ich benutzt Firefox nur noch wenn ich mal n Plugin davon brauche... ist unter OS X arschlahm... startet ungefähr 10mal so langsam wie Safari und wehe man fängt an zu scrollen. Heute noch auf nem 2,5 Ghz Core2Duo mit 4GB RAM getestet... ätzend.

Topic has been closed