Sedcard, selbst erstellen und drucken lassen? 12

[gone] www.j-model.de - und tschüss
21.07.2009
Ich brauche dringen guten Rat.

Ich muss mir neue Sedcarten drucken lassen und möchte aber nicht so viel ausgeben, wie die ganzen Firmen dafür berechnen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich habe mir gedacht, man könnte sie ja selbst irgendwie designen und dann zu einer Druckerei schicken. Oder ist das eh der normale Weg? Die letzten hat meine Agentur für mich gemacht.

Bitte helft mir dabei, ist auch sehr dringend. Vielleicht kann jemand von euch sogar mit ein paar Bildern so was gutes designen?

lg und danke euch
21.07.2009
Für kleinere Auflagen lohnt sich ggf. ein Digitaldruck (Im Gegensatz zum Offsetdruck).

Lg, Robert
21.07.2009
schau mal bei:

http://www.print24.de

(z.B. Flyer A5, 2seitig, offset, 300g/m² Papier, 4-farbig, 500 Stck. um 57,--) Layout muß man allerdings selbst liefern.

LG Carmen
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.07.2009
Ob man sowas "selbst" Basteln kann, hängt maßgeblich von den persönlichen Fähigkeiten und der zur Verfügung stehenden Software ab.

Wenn Du jemanden suchst, der Dir sowas baut, hast Du entweder hier Glück, oder wirst tatsächlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

In jedem Fall würd ich dem Rat von Robert nachgehen und die Karten im Digitaldruck machen lassen. Offsetdruck rechnet sich erst wirklich ab großen Stückzahlen. Je nach Anforderungen (Material, Spezialfarben, etc.) rechnet sich über den Daumen gepeilt ein Offset-Druck erst ab 400 bis 500 Exemplaren.

Wenn Du meinst, Du hast zwar nicht die notwendige Software, dafür aber ne Menge Zeit die Du ins lernen im Umgang mit den Programmen investieren könntest, würde ich Dir eine "No-Cost" alternative für die Arbeiten bis zur Druckvorstufe vorschlagen:
Grafikbearbeitung mit The Gimp, Layout bis Druckvorstufe mit Scribus. Beides kostenlose Software.

Informier Dich auf jedem Fall, was die Druckerei Deiner Wahl für Anforderungen an die Drucksachen stellen: Bildauflösung, -Raster, etc.
Wenn Du das weißt (und wiedergeben kannst) erleichtert das auf jeden Fall schonmal die Suche hier im Forum.
21.07.2009
alles klar, vielen Dank.

selbst werde ich es nicht designen können. Das ist mein Problem. Wird wohl doch auf was teureres rauslaufen... :-( ich würds ja gern ausgeben, habs aber nicht...
21.07.2009
joa, so ist es leider... wenn man sehr dringend etwas braucht, kostet es halt mehr...
die billigste alternative ist immer bis zum druck alles selbst zu machen, aber das geht halt nicht "auf die schnelle" wie falschbelichtung schon schrieb. Wenn's so einfach wäre, würden die Firmen, die das anbieten wahrscheinlich nicht soviel Geld verlangen...
21.07.2009
jetzt hab ich grad per email ein tolles Angebot ausgehandelt. 250 stück für 53 Euro. Echt super.
[gone] Christine De La Luz
21.07.2009
Original von @jen-model - 19.,20.,23. zeit für shootings
jetzt hab ich grad per email ein tolles Angebot ausgehandelt. 250 stück für 53 Euro. Echt super.

...inklusive Design...?!?!?
[gone] VisualPursuit
22.07.2009
250 Stück sind ein bisschen wenig - die verdampfen ja in der ersten Woche.
22.07.2009
@Jen: ich kenne einen SC-Designer und eine dazugehörige Druckerei, die sogar in Kleinstmengen druckt, bekommst eine KN.
22.07.2009
Von Models, Fotografen und deren Auftraggeber begehrt, gejagt, verehrt

DIE SEDCARD!

Sie ist seit den 60er Jahren das Aushängeschild sowie die Visitenkarte eines jeden Models.

Wir gehen mit neuen Ideen eigene Wege.

Mit professionellen Design und einem qualitativ hochwertigen Druck,
sind WIR der Schlüssel für DEINE erfolgreiche Vermarktung!

http://www.sedcard-drucken.de
oder einfach hier über PN!

Liebe Grüße von Nadine !
22.07.2009
Von Models, Fotografen und deren Auftraggeber begehrt, gejagt, verehrt

DIE SEDCARD!

Sie ist seit den 60er Jahren das Aushängeschild sowie die Visitenkarte eines jeden Models.

Wir gehen mit neuen Ideen eigene Wege.

Mit professionellen Design und einem qualitativ hochwertigen Druck,
sind WIR der Schlüssel für DEINE erfolgreiche Vermarktung!

http://www.sedcard-drucken.de
oder einfach hier über PN!

Liebe Grüße von Nadine !

Topic has been closed