Eigentlich dachte ich es geht um die Fotografie ... 8
22.07.2009
...sollte es doch egal sein ob nun jemand den Menschen ( ) begleitet - vorausgesetzt diese Person, (...) stören den fotografischen Ablauf nicht.
eben da liegt das Problem, manche Personen stören den Ablauf eben schon.
In vielen anderen Diskussionen findest Du genug Beispiele dafür.
Ich sage den Modellen, die eine Begleitperson dabei haben möchten,
(und ich habe schon Verständnis dafür)
dass ich zwar nichts dagegen hätte, es mich aber schon meistens schon stört.
Ich weiß nicht wie andere Fotografen arbeiten, aber ich benötige 100% meiner Aufmerksamkeit für das Modell und das ganze drumherum, so dass keine Energie mehr bleibt einen Begleiter zu betreuen.
Es gibt Begleitpersonen, die sich wirklich so unauffälig verhalten dass sie nicht stören, manche lassen sich sogar gerne als Helfer einsetzen, aber das ist nicht die Mehrheit.
#2Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
wenn du dich schon auf einen anderen thread beziehst, warum schreibst du deine meinung nicht DORT, statt hier einen weiteren thread aufzumachen?
#3Report
22.07.2009
Ochnö, noch nen Thread im gleichen Fahrwasser ... ein bisserl unnötig.
mathias
mathias
#4Report
22.07.2009
Bei dem Thema frag ich Dich einfach mal, mit wievielen Models mit Begleitperson hast du denn schon geshootet? Denn die Fotografen, die eine Begleitperson am Set ablehnen, haben meist schon viele hintersich und dann aus schlechten Erfahrungen ihren Schluss gezogen. Wenn es bei Dir anders ist, sei doch glücklich - weil dann hast Du ja auch keine Diskussionen mit Models ,)
#5Report
22.07.2009
Bei mir hats bisher blendend geklappt!
Studio wurde gesaugt, Reflektor gehalten, Getränke und Essen geholt.
Kaffe gemacht, Kühlschrank eingeräumt usw.
lg
Ollymann
Studio wurde gesaugt, Reflektor gehalten, Getränke und Essen geholt.
Kaffe gemacht, Kühlschrank eingeräumt usw.
lg
Ollymann
#6Report
22.07.2009
warum denn noch ein thread dazu?????????
im anderen wird doch schon zur genüge diskutiert....
im anderen wird doch schon zur genüge diskutiert....
#7Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
bitte schliessen...
danke..wir haben 10000 BP threads...
und wegen deiner frage:
ich shoote generell keine U18 models.
zu viel risiken, zu viele widirkieten und vertrags modalitäten und zu wenig vorteile.
danke..wir haben 10000 BP threads...
und wegen deiner frage:
ich shoote generell keine U18 models.
zu viel risiken, zu viele widirkieten und vertrags modalitäten und zu wenig vorteile.
#8Report
Topic has been closed
Übrigens ... hier gibt es auch junge Menschen unter 18 Jahre ... und da ist es doch selbstverständlich dass eine Begleitperson/ Erziehungsberechtigter dabei ist ! ... Wobei ich, wenn ich so manchen Kommentar unter Fotos von 15-jährigen, 16-jöhrigen lese den Glauben fast schon aufgegeben habe, dass es noch so etwas wie fotografische Moral gibt.
Egal wie, mich persönlich stört es nicht wenn Begleitungen da sind, ganz im Gegenteil ich binde diese Personen als Helfer ( falls das Haar nicht richtig fällt, die Kleidung nicht richtig sitzt ) sogar ein.
Und vielleicht sollte man nicht vergessen ... eine entspannte Atmosphäre ( ausgelöst u. a. auch durch eine Begleitperson ) schafft beim modelnden Menschen eine offene Mimik, Freundlichkeit u.v.m. - wobei das natürlich gewünscht sein muss.
Ganz bestimmt werden jetzt jede Menge Kommentatoren mich niederschreiben. Doch damit kann ich ganz gut leben.
Euer Hans
___
P.S. Einen habe ich noch ( und ich bin ganz sicher nicht prüde )
.... Foto eines 15-jährigen Mädels mit Flausen auf eine zumindest kleine Modelkarriere, zierlich kürzerer Rock endet oberhalb der Knie, gute Mimik, an der Wand stehend, atmosphärische Aufnahme - vom Fotografen also sehr gut "erkannt".
Kommentar eines MKlers ( der bevorzugt Akt fotografiert ) .... .und da ist Sie sexy Lady ...