Nikon D60 oder EOS 1000D ! 7
22.07.2009
Wenn Ihr daheim schon eine DSLR habt dann würde ich auch bei Canon bleiben ;-)
Dann kann man sich halt das ganze Zubehör auch ein wenig teilen!
Ausserdem sind die Canon Einsteigermodelle meiner Meinung nach besser ausgestattet als die von Nikon.
LG, Patrick
Dann kann man sich halt das ganze Zubehör auch ein wenig teilen!
Ausserdem sind die Canon Einsteigermodelle meiner Meinung nach besser ausgestattet als die von Nikon.
LG, Patrick
#2Report
22.07.2009
Hiermit vertrete ich nur MEINE Meinung:
Ich würde mich für eine Canon 1000D entscheiden.
lg
Jakob
Ich würde mich für eine Canon 1000D entscheiden.
lg
Jakob
#3Report
[gone] Frank Schippers
22.07.2009
der hinweis von patrick, dass man das zubehör dann für beide cams nutzen kann und nicht doppelt kaufen muss, wäre für mich der ausschlaggebende punkt!
sich im falle eines vorhandenen systems ein zweites, völlig fremdes system zuzulegen, wäre zumindest für mich ... ääääähhhh ... schwer nachzuvollziehen... (ich wollte jetzt nicht "blöd" sagen...)
sich im falle eines vorhandenen systems ein zweites, völlig fremdes system zuzulegen, wäre zumindest für mich ... ääääähhhh ... schwer nachzuvollziehen... (ich wollte jetzt nicht "blöd" sagen...)
#4Report
22.07.2009
Original von Frank Schippers
der hinweis von patrick, dass man das zubehör dann für beide cams nutzen kann und nicht doppelt kaufen muss, wäre für mich der ausschlaggebende punkt!
Sehe ich auch so, obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, das Nikon die besseren Kameras baut, was sich insbesondere in der Einsteigerklasse deutlich zeigt.
#5Report
[gone] S. A. N.
26.07.2009
also ich kann mich erinnern, dass vor kurzem die EOS 1000D Testsieger bei Stiftung Warentest war... aber ich weiß ja nicht welche Kriterien da ausschlaggebend gewesen sind...
#6Report
Topic has been closed
ich überlege mir eine zweitkamerea zu zu legen da meine jetzige Eos 350 D von meiner Frau in beschlag genommen wurde und ich die wohl nicht wieder bekommen *g* !!!
So und nun kann ich mich nicht entscheiden welche besser ist.
Nikon D60 oder Canon EOS 1000 D ???
Ich stelle eigentlich keine gehobenen Ansprüche an die Kamera !
Nutze die lediglich für´s Hobby !
Würde mich über info´s freuen !
LG aus Berlin der Tobi