seriöser modelvertrag von agentur gesucht 10
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
23.07.2009
hallo, ich bräuchte dringend einen modelvertrag einer seriösen agentur .. wer kann mir da weiterhelfen ???
#1Report
23.07.2009
also das ihr mich richtig versteht :-) ich brauche den nur um inhaltlich zu sehen was da so steht ... nicht weil ich model werden möchte hahahah :-)
#2Report
23.07.2009
Warum sollte Dir den jemand geben. Zeigst Du Deinen Arbeitsvertrag auch überall rum?
#3Report
23.07.2009
mich interesiert einfach was inhaltlich in einem seriösen modelvertrag drin steht ... die angaben des models interesieren mich null !!! aber im internet findet man leider nix :-) deswegen frage ich hier
#4Report
23.07.2009
grag doch deinen anwalt.
die kosten haben agenturen auch ausgegeben.
warum sollten sie dir das schenken?
aber - geiz ist geil!
die kosten haben agenturen auch ausgegeben.
warum sollten sie dir das schenken?
aber - geiz ist geil!
#5Report
23.07.2009
Jede Agentur hat das drin stehen, was für sie wichtig ist. Das haben sie dann von einem Anwalt auf Konformität prüfen lassen. Da musst Du dann wohl schon bei einer Agentur anklopfen und fragen.
#6Report
23.07.2009
Und zudem gibt es da stillschweige Klauseln,....
Original von cash - 24.-26.07. Berlin
Jede Agentur hat das drin stehen, was für sie wichtig ist. Das haben sie dann von einem Anwalt auf Konformität prüfen lassen. Da musst Du dann wohl schon bei einer Agentur anklopfen und fragen.
#7Report
23.07.2009
Eigentlich ist's einfach! ( oder auch nicht)?
Was nicht drin stehen oder verprochen werden darf, sonst ist's unseriös!
- Model muss zuerst horende Summe zahlen für den Beitritt, Sedcard, Modelausbildung etc.
- es werden Aufträge zum Voraus versprochen
- das Model darf nicht für andere Auftraggeber arbeiten ( Exklusivvertrag, muss zwar nicht direkt unserös sein, aber die Einschränkung ist zu massiv, ausser es handelt sich um einen wirklich gut bezahlten Werbeauftrag, also nicht Agentur )
- vom Modelhonorar wird ein zu grosser Anteil für die Agentur abgezogen oder eine hohe Vermittlunggebühr verlangt.
-Model darf Aufträge von sich aus nicht ablehnen ( oder sogar Vertragliche Verpflichtung, zu Akt, Erotik u.s.w) Dies kann ganz böse rauskommen, da dies nie genau definiert werden kann, wie der Aufträge dann genau lauten.
-keine Rechte des Models, bei Veröffentlichung von Bildern mitzubestimmen, resp. Vetorecht. ( ev. Veröffentlichungsrechte, Nutzungsrechte sollten von Fall zu Fall individuell geregelt werden können )
Sonst gebe ich "cash" recht mit seiner Aussage die Verträge können dabei sehr unterschiedlich sein. In meiner Modelagentur wird mit ganz offenen Karten gespielt. Schau dir einfach als Beispiel mal unserere AGB's für Models unter http://www.fotomodelsearch.ch an. Diese gelten dann bei uns auch als Vertragsgrundlage bei Beitritt. Aber wie gesagt, dies soll nur als Anhaltspunkt dienen. Gruss JRB
- Model muss zuerst horende Summe zahlen für den Beitritt, Sedcard, Modelausbildung etc.
- das Model darf nicht für andere Auftraggeber arbeiten ( Exklusivvertrag, muss zwar nicht direkt unserös sein, aber die Einschränkung ist zu massiv, ausser es handelt sich um einen wirklich gut bezahlten Werbeauftrag, also nicht Agentur )
- vom Modelhonorar wird ein zu grosser Anteil für die Agentur abgezogen oder eine hohe Vermittlunggebühr verlangt.
-Model darf Aufträge von sich aus nicht ablehnen ( oder sogar Vertragliche Verpflichtung, zu Akt, Erotik u.s.w) Dies kann ganz böse rauskommen, da dies nie genau definiert werden kann, wie der Aufträge dann genau lauten.
-keine Rechte des Models, bei Veröffentlichung von Bildern mitzubestimmen, resp. Vetorecht. ( ev. Veröffentlichungsrechte, Nutzungsrechte sollten von Fall zu Fall individuell geregelt werden können )
Sonst gebe ich "cash" recht mit seiner Aussage die Verträge können dabei sehr unterschiedlich sein. In meiner Modelagentur wird mit ganz offenen Karten gespielt. Schau dir einfach als Beispiel mal unserere AGB's für Models unter http://www.fotomodelsearch.ch an. Diese gelten dann bei uns auch als Vertragsgrundlage bei Beitritt. Aber wie gesagt, dies soll nur als Anhaltspunkt dienen. Gruss JRB
#8Report
[gone] John Doe II
23.07.2009
Ähh, wir reden aber jetzt schon von richtigen Modelagenturen, oder?
Evtl. ist das was für dich:
http://www.velma-models.de/bedingungen.html
Evtl. ist das was für dich:
http://www.velma-models.de/bedingungen.html
#9Report
23.07.2009
lol
Original von picture solutions ( upper farm:- )
Eigentlich ist's einfach! ( oder auch nicht)?
#10Report
Topic has been closed