Mein erstes Digitalbild ! 11

23.07.2009
Wer kann sich noch an sein allererstes Digitalbild erinnern. Völlig egal, mit welcher Kamera aufgenommen. Wahrscheinlich war es ja wohl mit einer Kompakten - oder?

Habt ihr es noch?
Zeigt doch mal her!

Meins kommt natürlich auch, muss nur zunächst gesucht werden. ;-))
23.07.2009
ich hab´s wohl noch...irgendwo...nur wo?

hab die teile früher beim weggehen im halbjahresrhythmus verschlissen...weil sie mir aus der hand gefallen sind oder ich sie im rausch versehentlich an die wand geworfen habe.
23.07.2009
Meine ersten Digitalbilder habe ich im April 2002 gemacht, mit einer Olympus Camedia C2500... zu der Zeit hab ich aber nur Sachen geknipst die nicht wegrennen können ;-)))
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.07.2009
Nicht das erste, sondern das zweite Foto - sogar in Original-Auflösung und komplett unbearbeitet. ;-)

Aufgenommen mit einer Casio Wrist Camera der 1. oder 2. Generation (so eine Armbanduhr mit Digicam. Konnte man in der Schule schon tolle Sachen mit machen... "Wer brauch schon Spickzettel...")

Zu sehen: Die Treiber-CD für das Infrarot-Modul der furchtbaren Uhr hochwertigen Kamera.

/Nachtrag: Meine ersten "richtigen" Digitalfotos hab ich dann im Volontariat gemacht - ich glaub das war ne Konica/Minolta Dimage 7 oder sowas ähnliches mit unrettbarem Rauschverhalten ab ISO200...
23.07.2009
zumindest entstammt das meinem ersten streifzug mit meiner damals nigelnagelneuen SONY CYBERSHOT.....aufgenommen im juni 2002 morgens um 06.25 uhr...irgendwo im club.

23.07.2009
Oder vor sich! ;-))) *lachweg*

Original von EP-SHOOTINGS [Nix Neues]
Ach DU Scheisse ... DIE hatte es aber hinter sich *lachweg*
23.07.2009
1998 kaufte ich mir ne Yashica mit 300.000 Pixel zu 800.- Schweizer Fränkli... war ein echt geiles Gefühl damit rumzuknipsen... trotz der 1/3 Mpixel-Qualität habe ich damit auch "richtig fotografiert" ;-)
-ekk-
23.07.2009
och...ich hab noch ein anderes pic....da sah die noch recht knackig aus! ;o))

mein zustand war glaube ich keinen deut besser.....

Original von EP-SHOOTINGS [Nix Neues]
Ach DU Scheisse ... DIE hatte es aber hinter sich *lachweg*

23.07.2009
29.01.2000 ... bild 1 um 14.05 uhr mit einer sony dsc p1 *glaub ich ;o)

edit: die biersorte is geblieben .... der rest is weg :o(

[[img]http://www.abload.de/img/unbenannt-1ygqd.jpg" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">IMG][/img]

Topic has been closed