spray airbrush(aus der dose) 3

23.07.2009
ich möchte noch mehr mit bodypaints arbeiten..weiss einer von euch ob es die bodypaintfarben auch als sprayflaschen gibt..ich hab keinen kompressor und will eigentlich auch keinen anschaffen für die paar mal im jahr..einer ne idee..hab schon gegoogelt..leider finde ich da nix...

ich weiss dass man kleine druckflaschen auch einzeln an schliessen kann..bringt das was..und wie lang hält so eine flasche? fragen über fragen..

vielleicht weiss einer von euch paintern bescheid..wäre für tipps dankbar.....
lg anett
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.07.2009
Ich bin zwar kein "Painter", hab aber Jahrelang Airbrush im Modellbaubereich gemacht.

Ob es die Farben als Sprühflasche gibt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass die Druckluftflaschen nicht wirklich ergiebig sind - und teuer zudem.
Rechne einfach mal rund 7 Euro für ne 500ml bis 750ml-Dose. Wie weit man damit in "Fläche" kommt kann ich so jetzt nicht Pauschal sagen, aber fürs veredeln von zwei bis drei Modelautos hats meist gereicht. Je nachdem wieviele Schichten und wie viel Fläche es anbetrifft kann dann pro Shooting schon ne Flasche draufgehen.

Das Risiko, dass der Flasche die Puste nach und nach ausgeht (kennt man ja von Deo/Haarspray) weil der Innendruck nachlässt sollte man darüber hinaus auch im Hinterkopf haben - ich glaub das ist ziemlich "dumm" wenn man kurz vor Fertigstellung is und dann tropft einem da son dicker Suppenfleck aufs zu besprühende Objekt, weil der Druck nachgelassen hat.

Um auf die Preise von oben nochmal zu kommen: Wenn Du jetzt wirklich mal großzügig davon ausgehst, dass die Flasche für ein Shooting reicht und 7 Euro kostet, haste nach spätestens 10 Shootings nen günstigen Kompressor raus. Wenn Du nen Gebrauchten kaufst, vielleicht schon nach 5 oder noch weniger.
23.07.2009
danke für die info
das war schon sehr hilfreich..
lg anett

Topic has been closed