Mehr Buchungen - andere schlechtreden? 12
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
23.07.2009
hi
könnte üble nachrede sein, verleumdung, unlauterer wettbewerb und wenn die keine rechte an den fotos haben,
dürfen sie die auch nicht veröffentlichen oder verschicken bzw indirekt vervielfältigen und verstossen gegen euer Recht am eigenen bild
fragen:
-wer hat die pannen fotos gemacht?
- in welchem zusammenhang wurden sie gemacht?
- gibt es verträge wo ihr erlaubt dass alle fotos verwendet werden dürfen?
näheres sagt euch ein anwalt dann.
hier im forum wirst du viel halbwahrheiten und meinungen lesen und keiner kann dir 100% sicherheit geben, ich auch nicht ;)
für sowas sind anwälte die besten anlaufstellen.
ich würde wenn das obige was ich schrieb zutrifft, zum anwalt gehen, unterlassungserklärung fordern und ggf wegen rufschädigigung, unerlaubte veröffentlichung, vervielfältigung von fotos, wegen geschäftsschädigung und wegen rechtsverletzung am eigenen bild (also eure bidler wo die models drauf sind) klage einreichen.
könnte üble nachrede sein, verleumdung, unlauterer wettbewerb und wenn die keine rechte an den fotos haben,
dürfen sie die auch nicht veröffentlichen oder verschicken bzw indirekt vervielfältigen und verstossen gegen euer Recht am eigenen bild
fragen:
-wer hat die pannen fotos gemacht?
- in welchem zusammenhang wurden sie gemacht?
- gibt es verträge wo ihr erlaubt dass alle fotos verwendet werden dürfen?
näheres sagt euch ein anwalt dann.
hier im forum wirst du viel halbwahrheiten und meinungen lesen und keiner kann dir 100% sicherheit geben, ich auch nicht ;)
für sowas sind anwälte die besten anlaufstellen.
ich würde wenn das obige was ich schrieb zutrifft, zum anwalt gehen, unterlassungserklärung fordern und ggf wegen rufschädigigung, unerlaubte veröffentlichung, vervielfältigung von fotos, wegen geschäftsschädigung und wegen rechtsverletzung am eigenen bild (also eure bidler wo die models drauf sind) klage einreichen.
#2Report
[gone] Chrystal Starlight
23.07.2009
ja also das mit den fotos fällt schonmal weg, denn die fotos haben sie von einer diskothekenhomepage, da kann eigentlich jeder ran...
aber ich bin richtig der annahme, dass die nicht einfach so damit durchkommen oder?
aber ich bin richtig der annahme, dass die nicht einfach so damit durchkommen oder?
#3Report
23.07.2009
Original von Chrystal Starlight
ja also das mit den fotos fällt schonmal weg, denn die fotos haben sie von einer diskothekenhomepage, da kann eigentlich jeder ran...
ob da alle rankönnen oder nicht ist nicht relevant!
in der mk kann man auch an fast alel bilder ran, d.h. aber noch lange nicht, dass man sie wild umherschicken darf, vervielfältigen oder benutzen darf.
da gibt es immer noch das urheberrecht des fotografen und die werden wohl kaum das okay von ihm haben.
auch von euch dürften sie kein schriftliches okay haben, dass die bilder benutzt oder verschickt werden dürfen stichwort: recht am eigenen bild
und ja ich denek nicht, dass sie damit so einfach durchkommen, das könnte richtig teuer werden, aber dazu solltet ihr zum anwalt gehen.
#4Report
23.07.2009
naja da kann man ja den anwalt ebenfalls fragen, ob man da was machen kann auf jeden fall werden die damit nicht durchkommen. und darüber nachgedacht haben sie anscheinend auch nicht, dass es die selben kunden gibt und die das auf jeden fall uns zukommen lassen.
und erst recht haben die wohl nicht drüber nachgedacht dass solche "anpiss-mails" NICHT gut bei kunden ankommen dürften...
und vor allem müsste eigentlich auch die diskothek informiert werden, denn in dem Fall weist der Veranstalter auf zu wenig´Besucher hin und macht ja die Diskothek damit auch nieder...
und erst recht haben die wohl nicht drüber nachgedacht dass solche "anpiss-mails" NICHT gut bei kunden ankommen dürften...
und vor allem müsste eigentlich auch die diskothek informiert werden, denn in dem Fall weist der Veranstalter auf zu wenig´Besucher hin und macht ja die Diskothek damit auch nieder...
#5Report
23.07.2009
glaub mir geh zum anwalt, das ist das einzige richtige.
solch threads erwiesn sich oft als bumerang für den eröffner,...
und bleib selber etwas sachlicher und weniger emotional.
solch threads erwiesn sich oft als bumerang für den eröffner,...
und bleib selber etwas sachlicher und weniger emotional.
#6Report
23.07.2009
haha jo hast Recht. Wollte wohl auch nur irgendwo meine Wut rauslassen :D
alles klar die hören von mir die schweine *lach*
alles klar die hören von mir die schweine *lach*
#7Report
23.07.2009
Hallo Chrystal,
wenn ich Dein Eingangsposting lese, komme ich zu dem Ergebnis, Du bist nicht Betroffene, sondern Zeugin. Als solche hast Du keinen Unterlassungsanspruch.
Die Agentur, bzw. die Mädels, deren Fotos versandt wurden, müssen zum Anwalt gehen.
LG Ernst
NS: Nicht ärgern, diese Leute sind es nicht wert.
wenn ich Dein Eingangsposting lese, komme ich zu dem Ergebnis, Du bist nicht Betroffene, sondern Zeugin. Als solche hast Du keinen Unterlassungsanspruch.
Die Agentur, bzw. die Mädels, deren Fotos versandt wurden, müssen zum Anwalt gehen.
LG Ernst
NS: Nicht ärgern, diese Leute sind es nicht wert.
#8Report
23.07.2009
nee ich bin keine zeugin sondern selbst betroffen von mir wurden auch fotos verschickt und im übrigen über alle mädels vom event abgelästert und da bin ich ja bei ;)
#9Report
[gone] Dori 1980
23.07.2009
Hey Ramona,
schau mal hier:
MK-Anwalt
Bin da auch gerade am werkeln ;-)
Habe schon viel gutes von ihm gehört.
Schildere ihm mal den Fall.
LG
Doreen
schau mal hier:
MK-Anwalt
Bin da auch gerade am werkeln ;-)
Habe schon viel gutes von ihm gehört.
Schildere ihm mal den Fall.
LG
Doreen
#10Report
23.07.2009
Das herumschicken von Fotos, an denen man keine Nutzungsrechte besitzt, ist ein Verstoß gehen geltendes Recht. Es bleibt allerdings die Frage, warum überhaupt "Pannenfotos" von Dir im www sind. Offenbar war jemand der Meinung, das die Bilder gut sind und hat sie ausgestellt. Und nun wurden sie geklont ...
#11Report
23.07.2009
haha das sind ja nicht nur pannen-fotos von mir ^^
ich sag mal so guck dir mal gogofotos an. wenn du auf diskotheken-homepages bist und dir die gesichter von den gogos anguckst findest du nicht selten den einen oder anderen echt peinlichen schnap(s)schuss.
ist nunmal ne anstrengende tätigkeit und nicht gerade einfach da nen guten moment zu erwischen. ist also garnicht zu vermeiden, dass solche bilder dann mal zu tage kommen :D
was meinst du mit geklont? *ist zu spät oder bin ich zu blond*
ich sag mal so guck dir mal gogofotos an. wenn du auf diskotheken-homepages bist und dir die gesichter von den gogos anguckst findest du nicht selten den einen oder anderen echt peinlichen schnap(s)schuss.
ist nunmal ne anstrengende tätigkeit und nicht gerade einfach da nen guten moment zu erwischen. ist also garnicht zu vermeiden, dass solche bilder dann mal zu tage kommen :D
was meinst du mit geklont? *ist zu spät oder bin ich zu blond*
#12Report
Topic has been closed
gerade habe ich eine echt ätzende Mail weitergeleitet bekommen, indem ein Showveranstalter eine andere Agentur (in der ich gearbeitet habe) schlecht macht.
Sie schicken an den gemeinsamen Kundenstamm Pannen-Fotos, reden unsere Agentur schlecht und heben ihre Vorzüge hervor.
Sie ziehen sogar Erotikstars in den Dreck und heben ihre (meist Unbekannten) "Stars" in den Himmel.
Ist sowas überhaupt erlaubt?
Eigentlich könnten jetzt alle Betroffenen den Veranstalter wegen Rufmord verklagen oder?
Das dreisteste sind die Fotos im Anhang.
Sie schicken einfach irgendwelchen Leuten Fotos von uns, auf denen wir gerade ungünstig aussehen und reden uns schlecht. Ich bin echt schockiert, zumal der Veranstalter einen guten Namen hat und so etwas eigentlich nicht nötig hat.
Habe die Mail erstmal an alle Betroffenen weitergeleitet...
Was würdet ihr machen? Anzeige erstatten? Aufregen und nichts sagen? Die Sache der Agentur überlassen?
So mein Tag ist jetzt erstmal versaut. Schönen Dank ihr AR...LÖCHER !!!