Technik Frage zur Flash Homepage 13
[gone] falschbelichtung ( o.O )
24.07.2009
Wenn Du den Flash-Film exportierst, sprich, das Ding fürs Web fertig machst, müsste da in den "Speicheroptionen" (kein Plan wie das mitlerweile heißt, ich hab noch "Makromedia Flash") ein Kästchen oder ein Pull-Down-Menü sein, wie der Film in das HTML-Dokument eigebettet werden soll. Damals hieß das glaube "Originalgröße und zentriert". Such in den Optionen einfach mal nach sowas.
Zum Counter: Eigentlich sollte der nix zerreißen. Wenn Du ihn doof positionierst kann es allerdings sein, dass man ihn nich sieht.
/edit: Hab grad nachgesehen, es gibt dieses Menü in nahezu gleichem Look auch heute noch: http://tv.adobe.com/de/#vi+f15246v1022 - ab Minute 6 kommt die entsprechende Erklärung dazu.
Zum Counter: Eigentlich sollte der nix zerreißen. Wenn Du ihn doof positionierst kann es allerdings sein, dass man ihn nich sieht.
/edit: Hab grad nachgesehen, es gibt dieses Menü in nahezu gleichem Look auch heute noch: http://tv.adobe.com/de/#vi+f15246v1022 - ab Minute 6 kommt die entsprechende Erklärung dazu.
#2Report
[gone] Nasty World Media
24.07.2009
Oder editiere einfach die index.htm wie unten gezeigt (ohne Leerzeichen nach < und ohne Leerzeichen vor >).
< body >
< noscript >
[color="bb0000]< div align="center" >[/color]
< object ... >
< /object >
[color="bb0000]< /div >[/color]<
< noscript >
< /body >
< body >
< noscript >
[color="bb0000]< div align="center" >[/color]
< object ... >
< /object >
[color="bb0000]< /div >[/color]<
< noscript >
< /body >
#3Report
[gone] Nasty World Media
24.07.2009
Wenn Du den Flash-Teil auch in der Höhe auf die Mitte zentriert haben willst (natürlich ohne Leerzeichen nach < und ohne Leerzeichen vor >):
< body >
< noscript >
[color="bb0000]< table width="100%" height="100%" >
< tr >
< td align="center" valign="top" >[/color]
< object >
< /object >
[color="bb0000]< < /td>
< /tr>
< /table >[/color]
< /noscript >
< /body>
< body >
< noscript >
[color="bb0000]< table width="100%" height="100%" >
< tr >
< td align="center" valign="top" >[/color]
< object >
< /object >
[color="bb0000]< < /td>
< /tr>
< /table >[/color]
< /noscript >
< /body>
#4Report
[gone] Nasty World Media
24.07.2009
Hab mir die Seite mal angesehen:
In beiden Varianten von mir muss der < objekt > Tag eingeschlossen werden.
Korregierte gleich die Muster.
Gruss
Nasty
In beiden Varianten von mir muss der < objekt > Tag eingeschlossen werden.
Korregierte gleich die Muster.
Gruss
Nasty
#5Report
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
24.07.2009
Dankeschön..... da schau ich mal wie das so geht :-)
#6Report
[gone] Nasty World Media
24.07.2009
@ *Model & Fotografin aus Leidenschaft*
Im Notfall kann ich Dir die Datei schnell anpassen - dauert nur ein paar Sekunden.
Geht aber eigentlich super einfach - die Datei in einem Texteditor (z.B. Notpad) öffnen und die roten Parts einfügen.
Gruß
Nasty
Im Notfall kann ich Dir die Datei schnell anpassen - dauert nur ein paar Sekunden.
Geht aber eigentlich super einfach - die Datei in einem Texteditor (z.B. Notpad) öffnen und die roten Parts einfügen.
Gruß
Nasty
#7Report
[gone] Nasty World Media
24.07.2009
@Robert Wendel:
Mag sein das Tabellen veraltet sind aber für das plazieren eines Flash-Objektes völlig ausreichend und vor allem völlig Browser und Auflösungs unabhängig.
Außerdem kann auch ein html-Neuling diese Lösung selbstständig umsetzen.
Gruß
Nasty
Mag sein das Tabellen veraltet sind aber für das plazieren eines Flash-Objektes völlig ausreichend und vor allem völlig Browser und Auflösungs unabhängig.
Außerdem kann auch ein html-Neuling diese Lösung selbstständig umsetzen.
Gruß
Nasty
#9Report
24.07.2009
wenn du es mit CS3 bearbeitet hast, dann achte nochmals drauf das die textflächen
eine andere schriftglättung erhalten (für lesbarkeit) denn jetzt sind diese zu verwaschen.
das ist ein altes flashproblem aber mit der von mir genannten funktion bzw. von adobe eingebaut, kannst du das ausbessern ;-)
deine seite iost ein template von templatemonster stimmts?
eine andere schriftglättung erhalten (für lesbarkeit) denn jetzt sind diese zu verwaschen.
das ist ein altes flashproblem aber mit der von mir genannten funktion bzw. von adobe eingebaut, kannst du das ausbessern ;-)
#10Report
24.07.2009
nö, da nicht.
aber wo kann ich dir heut auch nicht mehr sagen.
lg
aber wo kann ich dir heut auch nicht mehr sagen.
lg
Original von k a r m a k o m a
wenn du es mit CS3 bearbeitet hast, dann achte nochmals drauf das die textflächen
#11Report
24.07.2009
nicht?
ach mist......
ach mist......
Original von k a r m a k o m a
mich musst du nicht glücklich machen ;-)
#13Report
Topic has been closed
viellleicht könnt ihr mir helfen??
Ich habe meine Flash Seite jetzt fertig, aber das einzige was ich nicht hinbekomme ist die Zentrierung der Homepage.
Meine ist Linksbündig und in allen Hilfeseiten hab ich nichts darüber gefunden.
Gebaut hab ich die mit Adobe Flash CS 3.
Und noch ne kleine Frage. Brauch ich einen Counter für Flash Seiten oder kann ich meinen alten aus der HTML Seite in die jetzige Index legen?
Oder zerreist es dann die Flash Seite??
Lieben Dank im voraus.