MK-Treffen zur Begrünung des Dresdner Postplatzes! 21
[gone] Jens Laubmann
24.07.2009
Genau so isses! ;O)
Original von Sylvio D. (gute Modelle sind ein Schatz)
Klingt doch schon mal gut.
Ein Protestklofan.
#3Report
[gone] marga m.
24.07.2009
Wäre ich in der Heimat, wäre ich auf jeden Fall dabei!
#4Report
[gone] Jens Laubmann
24.07.2009
Schade! :O(
Original von marga m.
Wäre ich in der Heimat, wäre ich auf jeden Fall dabei!
#5Report
24.07.2009
Nach Sylt bin ich ja gespannt, ob sich auch bei den Gerichten die Meinung durchsetzt, dass Flashmob-Aufrufer als Party-Veranstalter zu betrachten sind und die anfallenden Kosten für Zerstörung, Reinigung, Polizei, etc. zu tragen haben.
#6Report
[gone] Jens Laubmann
25.07.2009
...und ich erst!
LG Jens
LG Jens
Original von Wombat
Nach Sylt bin ich ja gespannt, ob sich auch bei den Gerichten die Meinung durchsetzt, dass Flashmob-Aufrufer als Party-Veranstalter zu betrachten sind und die anfallenden Kosten für Zerstörung, Reinigung, Polizei, etc. zu tragen haben.
#7Report
[gone] Dori 1980
25.07.2009
Mach doch ein Mk Treffen davon.
Mit MS ;-)
Mit MS ;-)
#8Report
[gone] Jens Laubmann
25.07.2009
Die Idee ist nicht schlecht, Stella!
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
Mach doch ein Mk Treffen davon.
Mit MS ;-)
#9Report
[gone] Jens Laubmann
25.07.2009
So, Änderung vorgenommen! Grünes MK-Treffen... ;O)
#10Report
[gone] Dori 1980
25.07.2009
Ich leih Dir noch ein *F* dann passt es ;-)
Original von JensLaubmann *Grüner Flashmob in DD geplant!*
#11Report
[gone] Jens Laubmann
25.07.2009
Danke Stella! ;O)))
Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*[/quote]
Ich leih Dir noch ein *F* dann passt es ;-)
[quote]Original von JensLaubmann *Grüner Flashmob in DD geplant!*
#12Report
[gone] Jens Laubmann
26.07.2009
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs! ;O)
#13Report
26.07.2009
Gute Idee -
.. denn in der DD - Stadtverwaltung und im Stadtrat wird so einiger Mist verzapft .. da gibts noch viele Beispiele ... :-O
.. denn in der DD - Stadtverwaltung und im Stadtrat wird so einiger Mist verzapft .. da gibts noch viele Beispiele ... :-O
#14Report
[gone] Jens Laubmann
01.08.2009
Nun wird es konkret!
1.) Findet Euch alle, denn wir hoffen ja auf noch mehr Teilnehmer, kurz vor 17:00Uhr am (nicht auf) dem Postplatz ein.
2.) Bringt die Sachen, wie schon beschrieben, mit und haltet Euch bereit.
3.) Auf ein Zeichen/ Signal, dieses wird kurz vorher bekannt gegeben, stürmen alle auf den Postplatz! Bitte nehmt Rücksicht auf die eigene Gesundheit und die der Anderen. Dort könnt Ihr Euch verteilen: Platz, Klötze, Wasservorhang, etc..
4.) Auf ein zweites Zeichen/Signal frieren alle ein (Freeze) und da wäre es gut, wenn Ihr irgendetwas darstellen könnt und das unbedingt in Grün, was das Motto unterstreicht.
5.) Auf ein drittes Zeichen/Signal löst sich alles wieder auf und Ihr könnt nach Hause gehen, oder halt auf das Stadtfest zurück. ;-)
Ich hoffe auf rege Unterstützung!!!
LG Jens
1.) Findet Euch alle, denn wir hoffen ja auf noch mehr Teilnehmer, kurz vor 17:00Uhr am (nicht auf) dem Postplatz ein.
2.) Bringt die Sachen, wie schon beschrieben, mit und haltet Euch bereit.
3.) Auf ein Zeichen/ Signal, dieses wird kurz vorher bekannt gegeben, stürmen alle auf den Postplatz! Bitte nehmt Rücksicht auf die eigene Gesundheit und die der Anderen. Dort könnt Ihr Euch verteilen: Platz, Klötze, Wasservorhang, etc..
4.) Auf ein zweites Zeichen/Signal frieren alle ein (Freeze) und da wäre es gut, wenn Ihr irgendetwas darstellen könnt und das unbedingt in Grün, was das Motto unterstreicht.
5.) Auf ein drittes Zeichen/Signal löst sich alles wieder auf und Ihr könnt nach Hause gehen, oder halt auf das Stadtfest zurück. ;-)
Ich hoffe auf rege Unterstützung!!!
LG Jens
#15Report
[gone] Jens Laubmann
04.08.2009
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs!
#16Report
05.08.2009
Da schau an :
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2227225
Zitat:
"... 50 000 Euro teures Geheimnis
Die 50 000 Euro teure Aktion hält die Stadt übrigens geheim. „Das soll eine Überraschung für die Bürger von Dresden sein“, lässt die Oberbürgermeisterin über ihre Sprecherin verlauten. Die Beete sollen am Freitagabend fertig sein. Orosz werde die Beete am Dienstag einweihen. Der SZ sagt das Stadtoberhaupt schließlich noch persönlich: „Wir haben die Begrünung nicht erst nach dem Protestklo geplant. Sie wissen ja, Bestellungen dafür dauern deutlich länger.“... "
...sie sparen ja gerade ein SuperManagerGehalt ein :O
Zitat:
Die 50 000 Euro teure Aktion hält die Stadt übrigens geheim. „Das soll eine Überraschung für die Bürger von Dresden sein“, lässt die Oberbürgermeisterin über ihre Sprecherin verlauten. Die Beete sollen am Freitagabend fertig sein. Orosz werde die Beete am Dienstag einweihen. Der SZ sagt das Stadtoberhaupt schließlich noch persönlich: „Wir haben die Begrünung nicht erst nach dem Protestklo geplant. Sie wissen ja, Bestellungen dafür dauern deutlich länger.“... "
#17Report
[gone] Jens Laubmann
05.08.2009
Und das alles ohne grünes MK-Treffen! ;O)
Original von ug-foto
Da schau an :
Zitat:
#18Report
12.08.2009
...und deswegen fällt es aus :
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/16926
... der "Neue" Dresdner Altmarkt wäre ja auch super geeignet ;-)
#19Report
[gone] Jens Laubmann
12.08.2009
So isses... ;O)
LG Jens
LG Jens
Original von ug-foto
...und deswegen fällt es aus :
#20Report
Topic has been closed
Einige Freunde planen zum 15.08. 09 um 17.oo Uhr in Dresden auf dem Postplatz ein MK-Treffen zum Thema: Grüner Leben in Dresden. Hierbei geht es darum, den Stadtoberen zu zeigen und kundzutun, das wir mit der Gestaltung des Postplatzes in Dresden nicht einverstanden sind. Nach der Sanierung und Umgestaltung stellte sich heraus, das kaum etwas von dem vielen Geld für die Begrünung des Platzes ausgegeben wurde sondern nahezu alles in grauen Beton und Naturstein investiert wurde.
Um den Verantwortlichen zu zeigen das wir uns das so nicht gefallen lassen, rufen wir dazu auf, am 15.08. um 17.00 Uhr in GRÜNER VERKLEIDUNG, mit nem grünen Hut, T-Shirt, Mantel, Tuch, Bettzeug etc. auf dem Postplatz zu erscheinen und diesen für einige Minuten in eine "grüne Oase" zu verwandeln!
Näheres zum genauen Ablauf der Aktion gebe ich demnächst an dieser Stelle bekannt!
Hier noch ein Link zu einem der Hauptinitiatioren:
Frank Schober
Und zum eigentlichen Thema:
Postplatz in Dresden
Dresdner Stadtstreicher
Franks Homepage