Googelst du noch oder Bing'st du schon ? 18

[gone] W•J•S
25.07.2009
Seit einiger Zeit ist ja nun die US-Version von BING, der neuen Suchmaschine aus dem Hause Microsoft fertig.
In Deutschland ist noch die Beta-Version am laufen, man kann allerdings auf der US-Seite:

BING

oben rechts die Sprache ändern in United States (Deutsch)
und hat die fertige US-Maschine.

ein Add-on für Firefox kann man sich hier runterladen:

FF-addon

Wer von Euch hat schon Erfahrungen gesammelt mit BING und kann Vergleiche berichten zu GOOGLE oder anderen Suchmaschinen ?

lg Wolfi
sööö also ich hab eben mal das bing ausprobiert....
glaub nicht das sich das durchsetzen wird. hab eben mal ein paar begriffe "gebingt" und viele seiten waren leer bzw die domain wurde gerade erst registriert. sowas würde bei google nicht passieren - frisch registrierte seiten landen dort im nirvana. also von der relevanz her ist google meiner meinung nach schon clever.

weiss jemand wie bing die angezeigten seiten auswertet?
[gone] www.trash-pixel.de
25.07.2009
Ich habs auch gerade mal probiert ... hab da gerne ein eigenes Suchmuster und es schmeißt mir uralte Ergebnisse raus, die ich vor 2 Jahren! schon bei mir auf der HP gelöscht habe ... gerade bei der Bildersuche. Dann tauchen Sachen auf, die eigentlich per .htacsses gar nicht öffentlich zugänglich sein sollten (bei google nicht zu finden), das sagt mir, dass der Bot sich da über eindeutige Regeln wegsetzt. Es werden Datein gecacht, die in der robot.txt eindeutig ausgeschlossen sind ....

Hmmm ... man wird sehen wie es sich entwickelt ....
[gone] Lilo.S
25.07.2009
But It´s Not Google = BING (30 Zeichen)
jupp... tatsache. bing zeigt auch verbotene seiten an - gaaar nicht gut. bin mir sicher, dass die in nächster zeit mächtig ärger bekommen. also ich bleib bei google. ich wunder mich eh, dass es sich jemand traut, gegen das monopol google anzustinken....
25.07.2009
Original von ...:::***simone***:::... jetzt mit eigenem studio!
ich wunder mich eh, dass es sich jemand traut, gegen das monopol google anzustinken....
Das ist die Rache von MS, dass Google die milliarden Dollarangebote von Bill in den Wind geschlagen hat ...
tja, da ging die rache-nummer wohl nach hinten los *lach*
[gone] W•J•S
25.07.2009
Original von trash-pixel.de News in XXL !!
Das ist die Rache von MS, dass Google die milliarden Dollarangebote von Bill in den Wind geschlagen hat ...

Dafür wirft ja Google jetz noch ein eigenes Betriebsprogramm hinterher...
google bringt ein neues betriebssystem raus?! kann ja nur besser werden als microsoft. naja... als bekennender mac user, kann mir das ja egal sein :-)
25.07.2009
Ich hab gerade mal Bing Maps ausprobiert .... *Lach* *Brüll* tränenwegwisch* .. bei uns wurde vor 6 Jahren!! auf dem Nachbargrundstück gebaut ... Wo ises? selbst mein Carport (vor 11 Jahren gebaut) ist nicht zu finden ... Wo iser? Ich würde mich da also nicht all zusehr auf eine Routenplanung verlassen .... da wird Herr Gates ein paar 100.000 für den Datenschrott aus gegeben haben ...
[gone] W•J•S
25.07.2009
Original von ...:::***simone***:::... jetzt mit eigenem studio!
google bringt ein neues betriebssystem raus?! :-)

guckst du hier:

Google Crome OS
25.07.2009
@trash-pixel:
Wenn per .htaccess verbotene Seiten angezeigt werden, ist es sicherlich nicht die Schuld von Bing, sondern ein schlechter Job des Webmasters.

Oder meinst du das Verbieten per /robots.txt im Webroot? Das ist ja quasi nur ein Hinweisschild, wie sich die Crawler zu verhalten hätten, wenn sie es denn tun.

Oliver
25.07.2009
Original von cooltour
@trash-pixel:
Wenn per .htaccess verbotene Seiten angezeigt werden, ist es sicherlich nicht die Schuld von Bing, sondern ein schlechter Job des Webmasters.

Oder meinst du das Verbieten per /robots.txt im Webroot? Das ist ja quasi nur ein Hinweisschild, wie sich die Crawler zu verhalten hätten, wenn sie es denn tun.

Oliver
so wohl als auch ... die betroffenen Dateien tauchen nur bei BING auf und sonst in keiner Suchmashiene ...
25.07.2009
Na ja ...

ganz früher haben alle mal Yahoo als Suchmaschine genutzt, dann kam Google und hat sich durchgesetzt. Jetzt versucht Microsoft es und wir werden sehen, ob es klappt.

Ansonsten ich bleibe derzeit noch bei Google ... aber nicht, weil die besser sind, sondern einfach aus Bequemlichkeit :-)
25.07.2009
bing wird sich bei mir nicht durchsetzten! interessanter ist eher: wolframalpha.com

hier bekommst du ergebnisse und keine links ,-)
naja aber ich denk mir, google wird ein monopol bleiben.. wenn ein produktname schon eine tätigkeit beschreibt - also googeln - dann haben sie es wirklich geschafft. kein mensch hat zu yahoo gesagt, er geht mal yahooen :-)
25.07.2009
Kein Crawler kommt durch ne htacces-Sperre, das geht gar nicht.
In dem Fall siehst Du dann ENTWEDER nen Cache-Abbild der Seite, das vor dem htacces-Schutz erstellt wurde, oder Dein htacces-Schutz ist Schrott. ;)

Original von trash-pixel.de News in XXL !!
[quote]Original von cooltour
@trash-pixel:

Oliver
so wohl als auch ... die betroffenen Dateien tauchen nur bei BING auf und sonst in keiner Suchmashiene ...[/quote]
25.07.2009
...von Micosoft??? :-((

LOOOL !!!!

Bin mit dem Betriebssystem völlig bedient, vermeide alles von der Firma, was nicht unbedingt sein muß!!!!

Topic has been closed