Openstreetmap Mapping- Ich brauche eure Routen! 5
27.07.2009
Mh, kann Dir nicht helfen - aber Du mir: Ich verstehe nicht, wofür das gut ist. Was macht man damit?
Bitte hab Verständnis - das Alter... blond... Mann... => keine Ahnung :-)
Bitte hab Verständnis - das Alter... blond... Mann... => keine Ahnung :-)
#2Report
27.07.2009
Original von kakru
Ich verstehe nicht, wofür das gut ist. Was macht man damit
http://www.youtube.com/watch?v=kCFWipCsOPA
#3Report
[gone] Guest1234
28.07.2009
Der Beitrag von Lokalzeit erklärt viel (danke an r23) und den Link zu Openstreetmap hab ich auch dazu geschrieben.
Da kann man sich das anschaun.
Kurz gefasst: Ein Gebiet wird mittels Mapping erfasst und in Openstreetmap eingetragen (freie Karten).
Openstreetmap lässt sich mittlerweile auf einigen herkömmlichen Navigationssystemen installieren und wer kennt das nicht:
Kartenmaterial ist teuer, besonders, wenn man alte Systeme hat und ein Kartenupdate braucht.
Nur fehlen in Openstreetmap eben noch Flecken, die noch nicht oder unzureichend verzeichnet sind.
Da kann man sich das anschaun.
Kurz gefasst: Ein Gebiet wird mittels Mapping erfasst und in Openstreetmap eingetragen (freie Karten).
Openstreetmap lässt sich mittlerweile auf einigen herkömmlichen Navigationssystemen installieren und wer kennt das nicht:
Kartenmaterial ist teuer, besonders, wenn man alte Systeme hat und ein Kartenupdate braucht.
Nur fehlen in Openstreetmap eben noch Flecken, die noch nicht oder unzureichend verzeichnet sind.
#4Report
Topic has been closed
Ich mappe regelmäßig meine Routen, die ich als Model und Fotografin fahre mit und trage sie in Openstreetmap http://www.openstreetmap.org ein, wo Bedarf besteht.
Hierfür nutze ich zum einen die Routenaufzeichnungs-Funktion meines
Garmins. Zum anderen Geräte der Firma, wo ich arbeite und teste dort Navigationssoftware, die wir entwickeln.
Da ich aus verschiedenen Landkreisen nur spärlich Daten vorliegen habe, was Orte angeht:
Wer ist bereit, seine Routen aufzuzeichnen und mir die Routen (gpx, nmea-Daten) zur Verfügung zu stellen?
Ich kann lediglich sehen, in welche Straße ihr gefahren seit, aber nicht nachvollziehen, wer da wohnt. Das interessiert mich auch nicht.
Aktuelle suche ich Datensätze aus:
- Landkreis Neuburg-Schrobenhausen (inkl. kleinere Ortschaften)
- Landkreis Aichach- Friedberg
- Landkreis Donauwörth/Rain
- abgelegene Ortschaften aus allen Landkreisen immer herzlich
willkommen!
Bitte helft mit, wir schaffen das als Einzelkämpfer nicht und die entsprechenenden Mapping-Parties sind nur auf ein Gebiet konzentriert!
Bei Interesse: PN me!
Vielen Dank!