Model-Scout-Deluxe??? 37

27.07.2009
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei studivz eine Freundschaftseinladung von einem gewissen Norman Graf VIII bekommen, Gründer von Model-Scout-Deluxe. Damit habe ich, steht da zumindest, auch eine Einladung in dieses Wasauchimmer. Da ich mittlerweile skeptisch bin, bei solchen Sachen, wollte ich mal nachfragen, was ihr dazu sagt und was ihr denkt, was das überhaupt sein soll, so richtig durchblicken tu ich nicht. Und ob Models sich da angemeldet haben, würd ich auch gern mal wissen.

Hier die Seite: http://www.model-scout-deluxe.de
[gone] *WindPrinzessin*hat die Haare kurz :)
27.07.2009
ich hab bei studivz auch ne einladung als freund bekommen hab abe rnoch nicht reingeschaut, hab nur im outlook gesehen das ne freudnanfrage von dem drinne ist.
27.07.2009
Nach näherem Gucken, wirkt er auf mich irgendwie wie der "neue" Ammer...
27.07.2009
Original von *trisha*
Da ich mittlerweile skeptisch bin, bei solchen Sachen
Wenn Du scon jetzt skeptisch bist, dann lass es ...
27.07.2009
*lach* Hier geht es nicht darum, ob ich das machen will, sondern vielmehr frag ich mich was das da schon wieder ist.

Original von Tobias Voss
[quote]Original von *trisha*
Da ich mittlerweile skeptisch bin, bei solchen Sachen
Wenn Du scon jetzt skeptisch bist, dann lass es ...[/quote]
[gone] May
27.07.2009
Also ich bin mir relativ sicher, dass eines von den ersten Bildern im Intro, das mit der Pelzmütze von Dennis van der Hooven gemacht wurde, der ist aber mittlerweile hier inaktiv.

Vielleicht hat er das Bild verkauft, glaub ich allerdings nicht so wirklich. Riecht mir nicht so knusper.
27.07.2009
Sieht aus, asl ob jemand wenig Ahnung und keine Jobs für echte Modelle hat,...

Gruss
Boris
[gone] Mr. Chris - Fotografie
28.07.2009
Wenn das Intro durchgelaufen ist, ist oben in der Leiste ein Link zu "Bau dir deine Stadt", auch wenn ich den Kerl nicht kenne. Jemand der Professionel arbeitet würde soetwas NIE hochladen...

Think about und ab in den Müll mit der Einladung "Just my 2 cent"

gruß
chris
28.07.2009
ich glaube der HENDRIK sieht das nicht so gerne wenn man hier werbung für juuuuuuuz betreibt!

falls du dort bist...haste dir mal die agb´s gründlich durchgelesen? nein, dann brauchst du dich nicht wundern wenn bald jamba werbung mit deinen bildern läuft...

zur grafen seite - was ein wunderbar ausführliches impressum! super professionell....wozu lächelnde ganzkörperbilder gut sein sollen frage ich mich allerdings immer noch...

Original von Miss Dawn
...auch neu juuuz.com
Mein klicktel fidet ihn in Elstra nicht.
28.07.2009
Die Bilder im Intro kenne ich auch aus der MK und ich wage zu bezweifeln, dass die da benutzt werden dürfen. Ich würd's nicht machen. Gibt meines Erachtens keinen Grund, wenn man schon in der MK ist.

Lg, Robert
28.07.2009
Original von blackdevile
Wenn das Intro durchgelaufen ist, (…)

...kommt nicht mehr viel.
28.07.2009
falls du dort bist...haste dir mal die agb´s gründlich durchgelesen? nein, dann brauchst du dich nicht wundern wenn bald jamba werbung mit deinen bildern läuft...

Rein theoretisch dürfen die das doch gar nicht, oder?

Das Model hat doch in den seltensten Fällen alle Rechte am Bild, es hat doch somit gar keine Möglichkeit, die Bilder für kommerzielle Werbung freizugeben - auch dann nicht, wenn es sie für Anmeldungen bei solchen Pages verwendet und die AGBs akzeptiert....

Oder irre ich mich da?
28.07.2009
Na ja ...
Original von AureaDea - Interview online
[quote]nein, dann brauchst du dich nicht wundern wenn bald jamba werbung mit deinen bildern läuft...
Rein theoretisch dürfen die das doch gar nicht, oder?[/quote]die Person, die erst einmal Ärger bekommen wird ist das Model, denn sie erlaubt etwas, was sie im Normalfalle gar nicht darf.
Das Model hat doch in den seltensten Fällen alle Rechte am Bild, es hat doch somit gar keine Möglichkeit, die Bilder für kommerzielle Werbung freizugeben - auch dann nicht, wenn es sie für Anmeldungen bei solchen Pages verwendet und die AGBs akzeptiert....

Oder irre ich mich da?
Ich glaube ja ... das Model geht ja in diesem Falle eine Vertragsbeziehung mit dem Seitenbetreiber ein und der wird siich im Zweifel auf die Erlaubnis des Models berufen. Nich schön, aber ich befürchte fast, dass die damit durchkommen könnten ...
28.07.2009

So ein ähnlicher Wortlaut...

"Mit dem Hochladen der Fotos versicherst du das du im vollständigen Besitz aller Rechte....."

...wird mal schnell weggeklickt.
Wer liest schon eine AGB?
[gone] Miss Dawn
28.07.2009
...mal abgesehen davon,dass ich nicht glaube,dass es passiert......ne jambawerbung mit nem guten bild muss nicht das schlechteste sein ,um sich bekannt zu machen....besser als bullatrulla lohfink,die nun wirklich gar nichts kann und sich bissle ins rampenlicht gefickt hat.....
Guest
28.07.2009
Nein!
Da hast du Unrecht, Tobias! Genau wegen solcher AGB verklage ich gerade den Betreiber einer ähnlichen Seite...
Und der Hausanwalt der MK wirds wissen. ;)

Lasst bloß die Finger von so einem Qutasch! Was denkt ihr denn, bringt euch das, wenn da sowieso überall die gleichen Models und Fotografen sind wie in der MK (genau daher bekommen sie durch ihre unlauteren Akquise- und Werbemaßnahmen ja auch nur die Kontakte)?
^^

Original von Tobias Voss
Na ja ...[quote]Original von AureaDea - Interview online
[quote]nein, dann brauchst du dich nicht wundern wenn bald jamba werbung mit deinen bildern läuft...
Rein theoretisch dürfen die das doch gar nicht, oder?[/quote]die Person, die erst einmal Ärger bekommen wird ist das Model, denn sie erlaubt etwas, was sie im Normalfalle gar nicht darf.

Oder irre ich mich da?
Ich glaube ja ... das Model geht ja in diesem Falle eine Vertragsbeziehung mit dem Seitenbetreiber ein und der wird siich im Zweifel auf die Erlaubnis des Models berufen. Nich schön, aber ich befürchte fast, dass die damit durchkommen könnten ...[/quote]
Guest
28.07.2009
Rechtswidrige Bestandteile von AGB sind unwirksam und werden auch mit Akzeptieren selbiger nicht wirksam!
Das wusste ich so vorher auch nicht, die wenigsten wissen das. Deswegen wehrt sich auch kaum einer dagegen - leider...

Original von BS
[quote]Original von AureaDea - Interview online

So ein ähnlicher Wortlaut...

"Mit dem Hochladen der Fotos versicherst du das du im vollständigen Besitz aller Rechte....."

...wird mal schnell weggeklickt.
Wer liest schon eine AGB?[/quote]
28.07.2009
Original von Miss Dawn
...mal abgesehen davon,dass ich nicht glaube,dass es passiert......ne jambawerbung mit nem guten bild muss nicht das schlechteste sein ,um sich bekannt zu machen....

Najanu...*wenn* es passiert dann nutzt es dem Model überhaupt nichts was du glaubst.…wenn der Fotograf nicht auf "Jamba" steht...oder sich grad n neues Objektiv leisten will.
Guest
28.07.2009
Nun ja - nicht jeder sieht Jamba als seriös an... ;)
Und das war ja auch nur ein Beispiel. Bin mir sicher, dass auch du nicht in jedem Zusammenhang gezeigt werden möchtest bzw. deine Bilder - vor allem unentgeltlich für die (finanziellen) Zwecke anderer!

Original von Miss Dawn
...mal abgesehen davon,dass ich nicht glaube,dass es passiert......ne jambawerbung mit nem guten bild muss nicht das schlechteste sein ,um sich bekannt zu machen....besser als bullatrulla lohfink,die nun wirklich gar nichts kann und sich bissle ins rampenlicht gefickt hat.....

Topic has been closed