Digicam (nicht DSLR) 23

28.07.2009
Hallo,

kann mir jemand eine vernünftige Digicam empfehlen für den Preis von ca. 150 Euronen? 50 auf oder ab ist nicht schlimm.

Vielleicht kurze erklärung was gut und was schlecht ist wäre sehr genial.

Habe im Forum schon geschaut aber nichts entsprechendes gefunden, ebenso hab ichs bei Google versucht, da aber keine gescheiten Vergleiche gefunden.

Wie gesagt, vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.
Ich habe auch nix gegen gebrauchte Kameras, sofern man halbwegs sicher sein kann, dass die nach ner längeren Zeit noch Funktionieren.

Lg Stefan
[gone] Malo PHOTO_ART
28.07.2009
Hallole .. kein Wunder hast du nichts gefunden ,, denn der Preis ist etwas zu sehr weit unten ... gib doch 100 mehr aus und du findest sicherlich was gescheites .. gibt es denn in Salzburg kein Geschäft , wo du mal hineinlaufen und dich Beraten lassen kannst ... ? sollte es doch geben ... ! Dann kannst du auch die kamera in die hand nehmen und durchsehen .

:-) wünsche dir viele Glückliche Stunden mit der neuen ( hoffentlich bald ) kamera ...

Grüsse dich
28.07.2009
Hi,

tja ne vernünftige Digicam für 150 € wird schwer. Sicherlich wird man ne kleine, kompakte evt. gebraucht dafür bekommen, für Schnappschüsse auf der Party, normale Erinnerungsfotos vom Urlaub usw. sicherlich okay, aber viel Einstellmöglichkeiten hast Du nicht und um im Studio halbwegs professionell zu fotografieren wirds auch ned reichen.

Ich würde da immer zu Canon greifen, zB ne kleine Ixus oder Powershot (A), gefallen mir von den Farben allgemein immer am besten, LG Jens


Original von Natrius
Hallo,

kann mir jemand eine vernünftige Digicam empfehlen für den Preis von ca. 150 Euronen? 50 auf oder ab ist nicht schlimm.

Vielleicht kurze erklärung was gut und was schlecht ist wäre sehr genial.

Habe im Forum schon geschaut aber nichts entsprechendes gefunden, ebenso hab ichs bei Google versucht, da aber keine gescheiten Vergleiche gefunden.

Wie gesagt, vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.
Ich habe auch nix gegen gebrauchte Kameras, sofern man halbwegs sicher sein kann, dass die nach ner längeren Zeit noch Funktionieren.

Lg Stefan
[gone] Malo PHOTO_ART
28.07.2009
Denke nicht dass er im Studio Fotos machen will .. er ist ja kein Fotograf ....
28.07.2009
Also Studio wirds nicht werden, da hat Malo recht.

Aber ein paar Einstellung will ich dann schon haben. 150-200 Euronen is ein bisschn wenig, oder wie?

Na gut, dann sag ich mal 200-250 Euronen, aber das ist dann schon das äusserste aller Gefühle irgendwie XD

Anfängerkamera mit ein paar Einstellmöglichkeiten, damit ich mich damit ein bisschen Vertraut machen kann, mehr oder weniger.

Canon? Werd ich mir mal ansehen.

Lg
[gone] Malo PHOTO_ART
28.07.2009
Nun ,, eben .. Marken sind nicht alles .. darum gehe wirklich in einen Fachladen und lasse dir einige Modelle Zeigen .. dann wird dir auch geholfen .. waas nützt es dir . wenn ich dir jetzt Schreibe wie toll meine Kompacte ist und wie gut die Bilder macht . dir muss sie gefallen und in der Hand liegen ... ob da dann Sony . Olympus , pentax Nikon , Canon .. oder .. draufsteht .. Ich kaufe natürlich keine unter 400 Euro , ist doch klar ,, nur ob die dann besser ist als die für 149.- egal .... dir muss sie passen .. und vergiss nicht eine Speicherkarte dazu zu kaufen , und spare da nicht ; denn auf die kommt es auch noch draufan .... :-))
28.07.2009
gebrauchte Olympus E-400 / 410 /420 mit dem kurzen Kit Objektiv. Ist mit etwas Suche für unter 200 zu bekommen und ist halt ne Kamera und kein Brusttaschenfüller :-)

anTon
28.07.2009
Hm, ich hab da ne Frage, das mit dem Laden werde ich sowieso noch machen, danke für den Tipp.
Manchmal denkt man halt einfach nicht an die einfachsten Sachen *Hüstel*

Nun zu der Frage.
Was ist von Panasonic Lumix zu halten? Ich komm hin und wieder zu der zurück und hab eigentlich noch nicht wirklich was schlechtes gehört.
Hab mir gerade die DMC-FX37 angeschaut und die sieht eigentlich nicht so schlecht ist.

Ich hab halt immer im Hinterkopf, dass bei den kleinen 8MP nicht unbedingt weit überschritten werden soll, zwecks Rauschen usw.

Lg
[gone] 6PIXEL - Dienstleister f. Models & Fotografen
28.07.2009
hi Natrius,

ich selber nutze seitz ca. einem Jahr die Panasonic Lumix FZ-18 und bin voll und ganz zufrieden!

Gebraucht, ein paar Monate alt bei Ebay für um die 200.- zu bekommen.

Grüße,
Chris
28.07.2009
Zwar etwas höher als Dein gewünschtes Budget, aber diese Cam räumt ja zur Zeit überall ab, so dass ich selbst schon versucht bin, sie mir noch für die Hosentasche zu kaufen:

Fujifilm FinePix F200EXR

Von Berichten und Testergebnissen her das Beste, was ich je von einer Kompakten gelesen habe. Wenn sie mir auch noch in der Hand gefällt und eine saubere Menüführung hat, ist sie mein.

Kannst ja mal ein wenig darüber lesen, ich glaube, da legt man dann evtl., falls vorhanden, noch mal gerne ein wenig etwas drauf.
28.07.2009
Also die Fujifilm hört sich interessant an, habe schon ein paar Testberichte gelesen.
Wenn ich die Kohle aber nicht habe wirds wohl unter umständen ne gebrauchte FZ-18 werden *grübel*

Die Fujifilm hab ich gerade inklusive Versand für ca. 290 Euronen gefunden. Mal schaun...
Ich muss mir das noch mal in nem Geschäft anschaun.

Ich danke auf jeden Fall derweil für die Infos.

Lg Stefan
Wenn du mit den Lumix-Modellen liebäugelst, würde ich die TZ5 nehmen, ist zwar etwas größer, dafür aber mit 10fach-Zoom, entspr. KB 28-280 mm. Canon ist zwar technisch auch nicht schlecht, hat aber in meinen Augen den Nachteil, dass die nur ein Jahr Garantie geben...
28.07.2009
Durchforste auch immer mal alle Fotofachgeschäfte in Deiner Nähe. Alleine hier sind schon so manch kleinere Händler vor Ort bei den Kompakten 20-50 Euro günstiger als Media Markt, Saturn und Co.
[gone] 6PIXEL - Dienstleister f. Models & Fotografen
29.07.2009
die FZ-18 ist mir ihrem 18-fach zoom echt super ausgerüstet und der bildstabilisator arbeitet auch bei vollem zoom absolut perfekt.

und die ergebnisse der cam könnne sich wirklich sehen lassen
29.07.2009
Mein Tip: Gebrauchtkauf!

So was hier - die Dimage A1!

Damals meine erste richtig gute Digitale!

Handling wie bei einer DSLR, getrennte Räder für Blende und Zeit, 5 Megapixel auf einem vergleichsweise "großen" 2/3" Chip... manueller Zoom... tja, schönes Teil! und: Antiverwacklung per bewegtem Aufnahmesensor!

2003/2004 neu für circa 1400 Euro, heute um 120 bis 150 Euro, das Beste: Falls mal der Sensortod eintritt, wird der Chip immer noch kostenlos auf Kulanz getauscht, bei den meisten anderen Defekten, ist eine Reparatur nicht mehr rentabel...

Ich habe kürzlich aus sentimentalen Gründen noch so ein Teil erneut für meine Sammlung erworben, in annähernd neuwertig für 110 Euro!

Mit sowas kann man richtig fotografieren lernen, das ist was anderes als eine Automatikknipse!

Ich habe immer noch ein paar alte Bilder, die mit dieser Cam gemacht wurden, auf meiner Sedcard!

[IMG]
[gone] 6PIXEL - Dienstleister f. Models & Fotografen
29.07.2009
ui, von dieser cam hätte ich mal vorher wissen sollen!
29.07.2009
Alternativ gibts noch eine fast baugleiche A2 mit 8 Megapixeln...

Aber auch viele andere Bridgekameras gehen gebraucht für Nüsse über den Tisch... Lumix FZ20 für runde 100 Euro, die FZ30 deutlich unter 200, etc., etc. ...

Sowas macht, wenn man einigermaßen ambitioniert und günstig einsteigen will, mehr Sinn als so eine Brusttaschenkamera...

:)
09.08.2009
Ich bin ja immer noch am Suchen nach der Minolta, hab aber derzeit ein angebot bekommen.

Canon S80 für ca. 150 Euronen.
Was ich mir so angesehen hab is die recht passabel. Oder soll ich doch lieber weiter nach der Minolta suchen?

Minolta wär mir halt doch irgendwie lieber, da hab ich wenigstens was in der Hand *g*

Lg Stefan
Panasonic LUMIX DMC-FZ30

Test
Test 2

Habe ich mal vor 4 Jahren gekauft und immer noch hier liegen mit einem externen Nikon SB26 Blitz. Echt genial.
Bekommste nun für unter 200 Euro !!!
09.08.2009
Wenn Du des Englischen mächtig bist, wäre bei dpreview ein Review zur S80 im Angebot.

Topic has been closed