Darf ich das sagen? 9
01.08.2009
Es gibt hier auch eine Gruppe "Dein eigenes Buch".
Dort sind deine Erfahrungen sicher gefragt.
Die Druckqualität und der Preis unterscheiden sich bestimmt von Büchern mit Fotos?
Wie kommt man in das Angebot von Amazon etc?
Was bezahlt der Kunde für ein Buch und welchen Anteil erhält der Autor?
Dort sind deine Erfahrungen sicher gefragt.
Die Druckqualität und der Preis unterscheiden sich bestimmt von Büchern mit Fotos?
Wie kommt man in das Angebot von Amazon etc?
Was bezahlt der Kunde für ein Buch und welchen Anteil erhält der Autor?
#2Report
01.08.2009
Darf ich dir jetzt hier antworten, oder muss ich erst ins "dein eigenes Buch" wechseln?
:op
Mit Fotos hab ich bei BoD keine Ahnung. Würde aber vom ersten Eindruck her sagen ... für Bildbände eher nicht - mein Büchlein hat nur Text, aber trotzdem würd ich sagen, für Fotos: Nö.
Die unterscheiden Preislich zwischen s/w- und Farbseiten ... habe im Angebot nichts von besonderer Ausstattung für Bildbande gesehen (extra Papier oder so). Ansonsten drucken die, was du als PDF ablieferst, sozusagen.
Was der Kunde bezahlt, entscheidest du. Also du legst den Preis fest. Deinen Anteil kannst du dir über einen Preiskalkulator anzeigen lassen, auf deren Homepage - bod.de
:op
Mit Fotos hab ich bei BoD keine Ahnung. Würde aber vom ersten Eindruck her sagen ... für Bildbände eher nicht - mein Büchlein hat nur Text, aber trotzdem würd ich sagen, für Fotos: Nö.
Die unterscheiden Preislich zwischen s/w- und Farbseiten ... habe im Angebot nichts von besonderer Ausstattung für Bildbande gesehen (extra Papier oder so). Ansonsten drucken die, was du als PDF ablieferst, sozusagen.
Was der Kunde bezahlt, entscheidest du. Also du legst den Preis fest. Deinen Anteil kannst du dir über einen Preiskalkulator anzeigen lassen, auf deren Homepage - bod.de
#3Report
[gone] Dirk Krauzig
01.08.2009
@ Wombat:
In der Gruppe war ich mal bis zum ersten Beitrag mit meinen Erfahrungen, offen und ehrlich.
Am nächsten Tag war ich gelöscht. lol
In der Gruppe war ich mal bis zum ersten Beitrag mit meinen Erfahrungen, offen und ehrlich.
Am nächsten Tag war ich gelöscht. lol
#4Report
01.08.2009
Ich war mal in der Gruppe, bin aber irgendwann freiwillig raus, weil nix interessantes kam und ich aufräumen wollte.
Gerade habe ich festgestellt, dass ich erst wieder zugelassen werden muss um neu rein zu kommen.
Ich habe mal über Amazon ein BOD-Fotobuch gekauft. Die Bilder waren gut, aber trotz hohem Preis war die Qualität absolut mies. Vermutlich hat der Fotograf dabei noch nicht mal wesentlich verdient.
Gerade habe ich festgestellt, dass ich erst wieder zugelassen werden muss um neu rein zu kommen.
Ich habe mal über Amazon ein BOD-Fotobuch gekauft. Die Bilder waren gut, aber trotz hohem Preis war die Qualität absolut mies. Vermutlich hat der Fotograf dabei noch nicht mal wesentlich verdient.
#5Report
01.08.2009
Sage ja: ich vermute, für Bildbände is das nix.
Vor allem, du musst als Fotograf die Druckvorlagen liefern. Ich denke, wenn da die falsche Auflösung kommt, der falsche Farbraum usw, werden die bei BoD nich groß mosern. Für 39 Euro Grundkosten drucken die, was du ablieferst. Erst für mehr Geld gibts ne individuelle Kundenbetreuung.
Ansonsten für 39 Euro Grundkosten und 170 Euro Gesamtkosten ... is das net so schlimm. Du lieferst die Daten, die bringen es auf den Markt, fertig. Also für Texte wohl ganz ok.
Vor allem, du musst als Fotograf die Druckvorlagen liefern. Ich denke, wenn da die falsche Auflösung kommt, der falsche Farbraum usw, werden die bei BoD nich groß mosern. Für 39 Euro Grundkosten drucken die, was du ablieferst. Erst für mehr Geld gibts ne individuelle Kundenbetreuung.
Ansonsten für 39 Euro Grundkosten und 170 Euro Gesamtkosten ... is das net so schlimm. Du lieferst die Daten, die bringen es auf den Markt, fertig. Also für Texte wohl ganz ok.
#6Report
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
02.08.2009
Wow!
Hört sich nach einem "Must have" Buch an.
BoD ist ne gute Sache, dort bin ich auch als Kundin.
Ich hoffe, Du bekommst viel Feedback. *daumendrück*
Hört sich nach einem "Must have" Buch an.
BoD ist ne gute Sache, dort bin ich auch als Kundin.
Ich hoffe, Du bekommst viel Feedback. *daumendrück*
#7Report
[gone] _rd_
02.08.2009
Finger weg von BoD, wenn es Fotoaufnahmen sein sollen!
Dafür ist der Druck einfach nciht ausgelegt, das habe ich selbst erfahren müssen! :-)
LG,
René
Dafür ist der Druck einfach nciht ausgelegt, das habe ich selbst erfahren müssen! :-)
LG,
René
#8Report
Topic has been closed
darf ich das sagen? Um die Qualität der Bod-Booklets zu testen, habe ich ein paar alte Kurzgeschichten zusammengekratzt und sie zu einer Anthologie zusammengestellt. Und "tataaa": Sie ist auf dem Markt *g* War zwar nur'n Test, aber bissi stolz is man dann doch!
Übrigens hat das auch noch was mit MK zu tun: Ende des Monats habe ich nämlich zwei Shootings mit MK-Modellen, bei denen hoffentlich die Cover-Fotos für die nächsten zwei Ausgaben entstehen - habe jetzt sozusagen Blut geleckt ;o)
Achso so sieht das Büchlein aus (hat mich ca. 170 Euro gekostet, mal zur Info, man liefert alle Dateien druckfertig ab und das Buch/Büchlein is für 5 Jahre mit ISBN auf m Markt):
Meine Anthologie
mARc