Kinder in der FC 17

01.08.2009
Moiin,

kurz Mal nachgefagt. Was suchen hier eigendlich Sedcards, wo man in der Kategorie Alter Zahlen wie 14 oder 15 findet? Was soll das?

Wie gesagt, einfach mal nachgefragt
01.08.2009
... und was hat die MK mit der FC zu tun ?

Nur mal so nachgehakt ...
01.08.2009
Zunächst haben wir hier die MK, nicht die FC oder willst du über die FC sprechen, dann solltest du das im dortigen Forum tun.

Kinder sind laut Gesetzgeber unter 14 Jahre alt. Ab 14 bezeichnet der Gesetzgeber Heranwachsende als Jugendliche. Jugendliche dürfen in unserer Gesellschaft schon ein paar Dinge, auch Fotos machen.

Ab 14 dürfen sie auch Ferienjobs annehmen und ihr erstes eigenen Geld verdienen, überhaupt darf man ab 14 ein paar Dinge mehr wie zu Zeiten, als man "Kind" war.

Ich frage dann ebenfalls einfach mal nach, warum du den Thread aufgemacht hast. Willst du dich nicht näher erklären, anstatt ein paar Brocken in den Raum zu werfen und zu warten, wer sie wie aufschnappt. Leg doch mal richtig vor, dann wird die Meute sicher mehr Spaß an den Happen finden.
[gone] Kristina Bode
01.08.2009
mmmh...Ich kann nicht nach Zahlen suchen...
01.08.2009
...ich kann malen nach zahlen...zur not...aber das fällt dann wohl in eine andere kathegorie.
Bei FC hat sich der TO wahrscheinlich vertan, er meinte sicherlich die MK.

Und ich glaube auch, dass ich etwa verstehe was er meint:
Es ist schon ein großes Problem für die meisten Fotografen 16-/17-jährige zu fotografieren, bei 14-jährigen wäre ein Shooting garnicht möglich. Was bringt das überhaupt dann, dass sich hier "Kinder-SCc" befinden?

So meine Interpretation.
[gone] Dori 1980
01.08.2009
Die kommen von Knuddelz.de , direkt zur MK.

Dort wird ihnen erzählt, das man hier die Modelkarriere
ala Heidi Klum anstreben kann.

Mit dem ZUsatz:
ey voll Krass die MK ..ey ;-)

Original von Cloudy *ist honigblond*
Bei FC hat sich der TO wahrscheinlich vertan, er meinte sicherlich die MK.

Und ich glaube auch, dass ich etwa verstehe was er meint:
Es ist schon ein großes Problem für die meisten Fotografen 16-/17-jährige zu fotografieren, bei 14-jährigen wäre ein Shooting garnicht möglich. Was bringt das überhaupt dann, dass sich hier "Kinder-SCc" befinden?

So meine Interpretation.
01.08.2009
du meinst sicher: gehst du voll krass MK aldda!

...kannst du richtisch fett kohle machen mit nur die handy pics!!!

Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
Die kommen von Knuddelz.de , direkt zur MK.

Dort wird ihnen erzählt, das man hier die Modelkarriere
ala Heidi Klum anstreben kann.

Mit dem ZUsatz:
ey voll Krass die MK ..ey ;-)

Vielleicht weil das genau das richtige Alter ist um einzusteigen wenn man es denn ernsthaft vor hat ?

Wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht ist das Alter doch eigentlich Latte. Ich shoote auch mit 10-Jährigen wenn es gebucht ist. Und...?
[gone] Digital*Art
01.08.2009
versteh die aufregung auch nicht.
in der welt ist es doch "normal" mädels von der schulbank direkt ins fotostudio zu schicken.warum wundert man sich dann in einer model/fotografen-plattform darüber?

ich finds in ordnung solange da noch eine schützende hand drüber liegt,und keine fotos bei rum kommen die eindeutig nicht für mädels in ihrem alter geeignet sind.und selbst da scheiden sich die geister.
wenn ich hier ein 14 jähriges mädel sehe,abgelichtet im mini und und einem top was fast mehr zeigt als verdeckt,oder aber in posen die eindeutig auf erotik ausgerichtet sind, kann das schon einen faden beigeschmack haben für mich!
Genauso ist es, Für Kataloge usw werden ja auch Kindermodels gebraucht also noch jüngere. Und wo ist das Problem dabei und BITTE komm nicht wieder mit Pädophilen und so Bitte nicht SCHON WIEDER....

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Vielleicht weil das genau das richtige Alter ist um einzusteigen wenn man es denn ernsthaft vor hat ?

Wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht ist das Alter doch eigentlich Latte. Ich shoote auch mit 10-Jährigen wenn es gebucht ist. Und...?
01.08.2009
ach nein... wird die gleiche sau schon wieder durchs dorf getrieben?

um es mal ganz krass auszudrücken: wenn ich mir die sedcard des to ansehe, dann ist er in der fc, und darüber spricht er im thread-titel, eh besser aufgehoben als hier...
01.08.2009
Original von Ralf S
kurz Mal nachgefagt. Was suchen hier eigendlich Sedcards, wo man in der Kategorie Alter Zahlen wie 14 oder 15 findet? Was soll das?
Diese Frage wirst Du (zumindest die MK betreffend) wohl Hendrik Siemens stellen müssen.

Ansonsten ... ein uraltes Thema, was regelmäßig wieder aus dem Keller geholt wird. Die Gründe für die Anwesenheit wurden schon genannt und richtige Gründe dagegen habe ich keine finden können.

Wer keine minderjährigen Models fotografieren will, der lässt es einfach ...
Original von Tobias Voss

Wer keine minderjährigen Models fotografieren will, der lässt es einfach ...

Nee, manche Fotografen wollen es nicht lassen. Sie sind frustriert, wenn sie für ihre Aufnahmebereiche keine Modelle finden, wo sie eigentlich flexibel sein sollten.
Ja, warum gibt es eigentlich Sedcards für Minderjährige Kinder unter 30?
Die armen verwirrten Kinderchen sollten noch mit ihrer Barbie spielen! Die wissen doch gar nicht wie die Welt funktioniert und was sie wollen und können die Folgen gar nicht abschätzen!
Wir müssen die Kinder schützen! Alles Perverse, die die Fotografieren, sogar die die nur Portraits machen!

....und Visagisten die sollten auch mal in Männlich und weiblich getrennt werden!
Es ist einfach unmoralisch, das so dauergeile Pinselmäuse irgendwelche armen alten Männermodels anmalen muß! Pfui sage ich!

und wenn wir schon mal dabei sind, warum gibt es eigentlich so viele alte Fotografen und keine getrennten Bildbearbeiter in Mac und PC ?

und was ist eigentlich aus der Emmanzipation geworden? ich find das voll uncool, ey, wie hier unterbewußt ein aggresives Bild auf die Frauen geschoben wird!
Warum sind weibliche Modelle rot markiert? ROT -die Farbe der Aggression - nein, wir sollten jetzt jeder mal einen Baum suchen und ihn fragen wie er das sieht!

The Answer is blowing in the wind - oder auch bei denen die noch nicht ganz den Bezug zur Realität verloren haben

Amen und gehet hin in Frieden
Schönen Sonntag
Andreas
01.08.2009
Für diejenigen, welche tatsächlich eine professionelle Karriere als Modell anstreben, ist 14/15 wohl das richtige Einstiegsalter. Diese Modelle sind es, die regelmässig Tests für ihr Book brauchen, damit sie ihr Hobby mal zum Beruf machen können. Es wäre nicht sinnvoll sie hier auszuschliessen.

Natürlich gilt 'sex sells' und die Jugendlichen lernen auf ihrem Weg früh, ihre Reize zu präsentieren. Das gehört zur Branche. Der Gesetzgeber hat da klare Grenzen gesetzt, die mk noch engere. Wer noch moralischer sein will, der mag das bitte für sich selber tun, oder in ein Land mit einer Kultur wechseln, die ihm gerecht wird. Andernorts werden die gleichen Diskussionen um die Dichte des Schleiers beim Tragen der Burka geführt.

Auch ich shoote generell nicht mit Minderjährigen. Ich mache nicht mal ein Porträt von einer reifen 17-jährigen mitten in der Stadt, wenn beide Eltern daneben stehen. Diese Grenze habe ich mir selbst gesetzt. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, von Kollegen zu erwarten sich an meine Regeln zu halten.

Aber ich finde es gerechtfertigt, dass man den Menschen, die mit Jugendlichen verkehren, genau auf die Finger sieht. Wer öffentlich die gesetzlichen Regeln bis zu Grenze ausnutzt, der muss damit rechnen, dass man kontrolliert, ob er sie nicht heimlich übertritt.

Ich bin natürlich recht froh darüber, dass mir fast alle meine Modelle erzählen, dass sie zu alt für eine Profi-Karriere sind und jetzt aus reinem Spass vor der Kamera stehen. Wenn wir die gleiche Motivation haben, dann funktioniert die Zusammenarbeit perfekt :-)
01.08.2009
Esexistiert bereits zahlreiche Diskussionen zu dieses Thema. Da kann man lesen ads der Betreiber, Hendrik Siemens, keine absicht hat den Mindestaltersgrenze hier zu ändern.

Danke für den Teilnahme, wer weiter Diskutieren bitte eine die Zahlreiche bereits laufende Diskussionen verwenden - danke.

Moderator

Topic has been closed