Die Notwendigkeit von Bildbearbeitern 28
03.08.2009
den schärfepunkt hast du mit sicherheit gefunden ! ... nur nach dem upload finde ich ihn nicht mehr soooo richtig ;o))) (thema nachschärfen)
ps: ick war vor 15 min. auf deiner sc ;o)
so und nun mal meine eigentliche frage:
12 bilder a 15 min. = 180 min = 3 stunden
1 bild a 3 stunden ?
könnte es sein, dass auch nur ein bild nach 3 stunden zu einem hammerbild wird und die anderen 12 bilder ganz normale schöne bilder sind ?????
ps: keine wertung ! nur eine frage !? ;o)
ps: ick war vor 15 min. auf deiner sc ;o)
Original von TM-PhotoDesign
ich finde den schärfepunkt immer ;) mal brille putzen? *fg* bzw vielleicht mal meine sc besuchen (zumindest bist nicht bei mir die letzen wochen gewesen)
nur so als tip ;))
zu
1. meinte damit, haut, pickel, speckfalte.
änder niemals oberweite oder die ganze figur
war falsch ausgedrückt von mir ;)
wegen anzahl:
ich bearbeite im schnitt 10-12 bilder pro shoot, wobei sich auch das model selber welche aussuchen konnte welche ich bearbeiten soll, deshalb bekommt sie auch die orginale zur durchsicht.
so und nun mal meine eigentliche frage:
12 bilder a 15 min. = 180 min = 3 stunden
1 bild a 3 stunden ?
könnte es sein, dass auch nur ein bild nach 3 stunden zu einem hammerbild wird und die anderen 12 bilder ganz normale schöne bilder sind ?????
ps: keine wertung ! nur eine frage !? ;o)
#22Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
03.08.2009
naja.. hammer bild ist eben ansichtssache.
ich sehe es eben nicht ein 3-4 std an einem bild zu sitzen und es mega aufwendig zu bearbeiten mit hintergrund und was weiss ich alles.
problem ist nämlich, dass dann in zukunft alle genau solch kompositione wollen und dass man dann soclh bilder wohl öfters machen soll ;)
ich hab halt noch privatleben und mir reicht mein stil so wie er ist und den models bisher auch.
wer andere will, geht eben zu anderen, war schon immer so ;)
p.s. die letzte besucher anzeige geht nicht richtig, du stehst nicht auf der liste ;)
ich sehe es eben nicht ein 3-4 std an einem bild zu sitzen und es mega aufwendig zu bearbeiten mit hintergrund und was weiss ich alles.
problem ist nämlich, dass dann in zukunft alle genau solch kompositione wollen und dass man dann soclh bilder wohl öfters machen soll ;)
ich hab halt noch privatleben und mir reicht mein stil so wie er ist und den models bisher auch.
p.s. die letzte besucher anzeige geht nicht richtig, du stehst nicht auf der liste ;)
#23Report
03.08.2009
des is eine gute und sehr wichtige antwort, wie ich finde .... weil die ausgangsfrage damit klasse beantwortet wird !
*danke dafür ... auf dich ist eben verlass ! ;o)
ps: ich meinte auch keine bildmanipulationen ... sondern auch nur haut und pickel und schön ! ;o) ... kein neuen hg o.ä.
pps: auf deiner liste kann ich auch nicht stehen ... hol ick jetzt aber nach ;o))
*danke dafür ... auf dich ist eben verlass ! ;o)
naja.. hammer bild ist eben ansichtssache.
ps: ich meinte auch keine bildmanipulationen ... sondern auch nur haut und pickel und schön ! ;o) ... kein neuen hg o.ä.
pps: auf deiner liste kann ich auch nicht stehen ... hol ick jetzt aber nach ;o))
#24Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
03.08.2009
jetzt biste drauf ;)
nochwas zum thema:
das endergebnis zählt!
der eine ist mehr oder eben weniger zufrieden,
bearbeitungs und foto stile gibt es verschiedene und jeder investiert eben mehr oder weniger zeit in die bild bearbeitung.
der eine hat mehr zeit, weil kein job, keine familie, keine anderen hobbies,
der andere eben weniger wiel er auch noch andere sachen zu machen hat.
dazu muiss man auch klar den unterschied sehen ob das jemand als hobby oder beruf betreibt.
jeder hat seine eigenen ziele.
fremdbearbeiten ist so ne sache, hat für mich schon nen faden beigeschmack.
ist für mich ähnlich wie jemand fotos aus einem workshop hochläd, wo der leiter alles eingestellt hat und er nur abdrücken musste und diese bilder dann nicht als ws bilder outet und somit vorspielt, dass er jederzeit auch wieder genau solche bilder von quali und technik hinbekommt.
nochwas zum thema:
das endergebnis zählt!
bearbeitungs und foto stile gibt es verschiedene und jeder investiert eben mehr oder weniger zeit in die bild bearbeitung.
dazu muiss man auch klar den unterschied sehen ob das jemand als hobby oder beruf betreibt.
ist für mich ähnlich wie jemand fotos aus einem workshop hochläd, wo der leiter alles eingestellt hat und er nur abdrücken musste und diese bilder dann nicht als ws bilder outet und somit vorspielt, dass er jederzeit auch wieder genau solche bilder von quali und technik hinbekommt.
#25Report
03.08.2009
stimmt ... in den ersten 2/3 deines textes geb ich dir recht !
im letzten drittel musste ich mir nochmal des thema zur güte führen ;o)
ich glaube hier liegt der denkfehler (meinerseits).... geht es nun um fremdbearbeitung oder über die norwendigkeit von bildbearbeitung/bildbearbeitern ?
da passe ich jetzt mal lieber ... denn bei fremdbearbeitung geht ein gewisses vertrauen vorraus, was hier nicht so einfach zu erklären ist ... und so auch nicht angesprochen wurde .
jetzt biste drauf ;)
nochwas zum thema:
das endergebnis zählt!
im letzten drittel musste ich mir nochmal des thema zur güte führen ;o)
ich glaube hier liegt der denkfehler (meinerseits).... geht es nun um fremdbearbeitung oder über die norwendigkeit von bildbearbeitung/bildbearbeitern ?
da passe ich jetzt mal lieber ... denn bei fremdbearbeitung geht ein gewisses vertrauen vorraus, was hier nicht so einfach zu erklären ist ... und so auch nicht angesprochen wurde .
#26Report
04.08.2009
Grundsätzlich gings um Fremdbearbeitung, das Schmücken mit fremden Federn, sowie das Kaschieren schlechter... bzw. das Vorgaukeln toller Fotografie, und dazu mit fremder Hilfe!
Im übrigen schließe ich mich weitgehend der Meinung von Beautypics an, was die Qualitäten vieler "Bearbeiter" angeht... allzuoft sieht man schlimme und stümperhafte Kitschverwurstungen, die das Wort "Bearbeitung" nicht verdienen.
Uwe
Im übrigen schließe ich mich weitgehend der Meinung von Beautypics an, was die Qualitäten vieler "Bearbeiter" angeht... allzuoft sieht man schlimme und stümperhafte Kitschverwurstungen, die das Wort "Bearbeitung" nicht verdienen.
Uwe
#27Report
10.11.2009
hi,
habe kein Problem mit Fremdbearbeitung (manchmal Wunsch der Models)
meiner Fotos wenn der Bildbearbeiter mit genannt wird!
Allerdings finde ich, das auch jeder Fotograf heute in der lage sein sollte
zumindest die einfachsten Dinge am PC selbst machen zu koennen!
vg
Klaus
habe kein Problem mit Fremdbearbeitung (manchmal Wunsch der Models)
meiner Fotos wenn der Bildbearbeiter mit genannt wird!
Allerdings finde ich, das auch jeder Fotograf heute in der lage sein sollte
zumindest die einfachsten Dinge am PC selbst machen zu koennen!
vg
Klaus
#28Report
Topic has been closed
Nein, auf keinen Fall. Ich mache alles selbst!
81
Von Fall zu Fall, dann aber gemäß meiner Vorstellungen!
28
Vermurkste Aufnahmen werfe ich weg, und versuche sie nicht durch EBV zu retten...
28
Es gibt kniffelige Fälle, wo ich Hilfe in Anspruch nehmen würde...
22
Ich lasse mich gern von Pimpern überraschen!
17
Ich habe einen Bearbeiter und stehe dazu!
8
In jedem Fall, ich stehe mit EBV auf Kriegsfuß!
6
Ich lasse es machen, weil mir EBV zu lästig ist!
4
Ich lasse es regelmäßig machen, verschweige es aber!
0
194 Votes
Started by
- 28Posts
- 1,523Views
da hast du recht mit den models ;)