Bildserie-/Sedcard People & Beauty! 13

[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
03.08.2009
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ganz dringende Frage an euch und hoffe ihr kennt euch aus und könnt mir weiterhelfen.

Ich brauche dringend eine Bildserie-/Sedcard im Bereich People und Beauty. Nun würde ich gerne wissen auf was es denn genau in diesen zwei Bereichen ankommt.
- welche Inhalte sollten die Bilder haben/Themen/motive
- wie sollte die Fototechnik sein wo das Hauptmerkmal liegen
- wie sollte das Make Up sein
- wieviele Motive sollte eine Sedcard in einem Themenbereich haben
- usw.

einfach alles was man wissen sollte wenn man solch eine Bildserie an Agenturen senden möchte um ein Model vorzustellen.

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Micha
[gone] Beautypics Photography
03.08.2009
ich denke , wenn du dir die Agenturseiten mal anschaust , erklären sich diese Fragen von selbst ....
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
03.08.2009
Ja aber sind auf den Agenturseiten denn auch die verschiedenen Themen Bereiche aufgezeigt?
03.08.2009
Guck halt mal,...

Original von Cocomia
Ja aber sind auf den Agenturseiten denn auch die verschiedenen Themen Bereiche aufgezeigt?
03.08.2009
Original von Cocomia
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ganz dringende Frage an euch und hoffe ihr kennt euch aus und könnt mir weiterhelfen.

Ich brauche dringend eine Bildserie-/Sedcard im Bereich People und Beauty. Nun würde ich gerne wissen auf was es denn genau in diesen zwei Bereichen ankommt.
- welche Inhalte sollten die Bilder haben/Themen/motive
- wie sollte die Fototechnik sein wo das Hauptmerkmal liegen
- wie sollte das Make Up sein
- wieviele Motive sollte eine Sedcard in einem Themenbereich haben
- usw.

einfach alles was man wissen sollte wenn man solch eine Bildserie an Agenturen senden möchte um ein Model vorzustellen.

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Micha



Ich will dir deine Agenturhoffnungen nicht nehmen, dennoch wird es mit deiner Größe und deinen momentanen Proportionen schwierig in einer Modelagentur fuß zu fassen.

Versuch es in einer Peopleagentur, denn optisches Potenzial ist vorhanden.
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
04.08.2009
Hallo Marko,

danke für deine Offenheit. Das ich nicht die perfekten Maße habe und zu klein bin das weiß ich allerdings schon, lol. Und trotzdem muss ich dir mitteilen das ich erst jetzt wieder in 2 Karteien aufgenommen wurde und 2 Agenturen an mir Interesse die mich gerne weiter vermitteln wollen diese aber für Ihre Kunden eine richtige Sedcard-/Bildserie brauchen.

Denn wenn ich in diese 2 Bereiche gehe, gerade People, für Werbung und Zeitschriften, Kataloge usw. werden ganz normale Typen gesucht die eben nicht zu groß sind und sich von den Magermodels abheben.
Wie du siehst gibt es auch für uns einen großen Bereich zum Modeln ;)

Liebe Grüße
Micha
[gone] ..........
04.08.2009
Was sind denn das für Karteien/Agenturen?
Wenn Du nicht öffentlich posten willst -> PN.

Sorry, aber falls die dir Hoffnungen machen,
auf Katalog/Werbung/..., dann ist das schon
ein bischen suspekt.

Pass halt auf, daß Du nicht abgezockt wirst.
04.08.2009
Halo Micha,

das Thema habenw ir leider hier immer wieder. Pass auf mit "Agenturen", egal ob normale Model-Agentur, oder reine Peopleagetur, insg. gibt es kaum 10 Agenturen in Deutschland, die wirklich gut sind, und nur gute Agenturen haben auch Jobs für Modelle. Und um eghrlich zu sein, ich denke nicht, dass Du da vom Profil her passt. Die meisten "Agenturen" basieren auf der "Abzocke" von "Modellen", die einen Traum leben wollen. Zu dem Thema findest Du hier sehr viele Diskussionen, die Du dir mal durchlesen solltest.

Gruss
Boris


Original von Cocomia
Hallo Marko,

danke für deine Offenheit. Das ich nicht die perfekten Maße habe und zu klein bin das weiß ich allerdings schon, lol. Und trotzdem muss ich dir mitteilen das ich erst jetzt wieder in 2 Karteien aufgenommen wurde und 2 Agenturen an mir Interesse die mich gerne weiter vermitteln wollen diese aber für Ihre Kunden eine richtige Sedcard-/Bildserie brauchen.

Denn wenn ich in diese 2 Bereiche gehe, gerade People, für Werbung und Zeitschriften, Kataloge usw. werden ganz normale Typen gesucht die eben nicht zu groß sind und sich von den Magermodels abheben.
Wie du siehst gibt es auch für uns einen großen Bereich zum Modeln ;)

Liebe Grüße
Micha
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
04.08.2009
Danke Hendrik für deinen Tipp. Muss aber sagen das ich mit der Zeit schon sehr skeptisch auf viele Sache schauen und schon einiges gelernt habe.
Nein das sind ganz normale Agenturen die dich weiter an Bildagenturen vermitteln.
Sobald ich eh irgendwo was zahlen muss springe ich ab. Ich hab noch nie was bezahlt und das werde ich auch nicht tun. Aber wie gesagt gerade im People Bereich wollen die Kunden Models mit dennen die Menschen sich wieder sehen. Eine schöne Familie vor einen Haus der Spaarkasse usw. ein Tick heben sich die Modelle meistens schon ein bißchen ab. Aber sie wollen meistens keine große Models die auf einen neuen Sofa der Firma "sowieso sitzt" da dieses durch die große wieder an glanz verliert usw. Bin ja selber in der Branche tätig und man lernt immer wieder dazu, lol ;)
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
04.08.2009
Naja es geht darum das die meisten ja gerne Topmodel werden wollen und die gerne Hauptberuflich ausführen möchten und damit leben wollen.
Ich dagegen möchte dies nur nebenbei machen und würde mich schon freuen wenn 200 Euro im Monat mehr dazu kommt. Wenn mehr Aufträge kommen bin ich natürlich froh darüber.
Aber Bilder für Flyer,Prospekte,Kataloge,Zeitschriften,Produkte, Werbung werde immer benötigt. Deshalb gibt es ja verschiedene Bereiche und nicht jedes Model ist passend für jeden Bereich und muss sich für einen Weg entscheiden und dort arbeiten.
Ich meine wir brauchen auch immer wieder neue Bilder für Projektionen auf Events, für das neue Bühnendesigne usw. Meistens People Bilder im Buisness Bereich usw. Auch da bin ich schon in einer Agentur in dem vor kurzen ein Beauty Bild von mir gekauft wurde.
Ihr seht man muss die Augen offen halten und ganz genau schauen wo ich rein will.
[gone] VisualPursuit
04.08.2009
Original von Cocomia
Ja aber sind auf den Agenturseiten denn auch die verschiedenen Themen Bereiche aufgezeigt?


Das hört sich wieder an wie ein Opfer von Tante Heidis Märchenshow....

Kinder, glaubt nicht alles was Tante Heidi euch weismachen will.

Agenturen vermitteln Models. Und das heisst sie bekommen eine Anfrage rein
zu der sie das passende Model vorschlagen sollen.

Denen ist für die Wahl des Models egal ob das jetzt "Commercial" oder
"Editorial" ist. Oder sonst ein Label. Das Gesicht passt - oder nicht.

Ansonsten: Mit Deinen Maßen kommen für Dich eigentlich nur die
Künstlerdienste bei den Arbeitsagenturen in Frage. Geh da hin. Die
beraten zwar sehr konservativ, aber die können Dir grundsätzlich
schon mal was sagen.

"Richtige" Agenturen nehmen Dich nicht. Zu klein.
Es gibt zwar noch Agenturen für "People" und "Role-Models" oder "Character Models",
aber da fällt es sehr schwer seriöse Vermittler von schwarzen Schafen zu trennen.
Falls es denn seriöse Vermittler darunter geben sollte.......

Was natürlich immer geht ist nackich machen und Geld von
zahlungswilligen (zahlungsfähigen) MK-Tittenknipsern einnehmen.
Da ist dann auch fast egal wie gross Du bist.
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
04.08.2009
Was natürlich immer geht ist nackich machen und Geld von
zahlungswilligen (zahlungsfähigen) MK-Tittenknipsern einnehmen.
Da ist dann auch fast egal wie gross Du bist.[/quote

Lol das hast du wirklich auf den Punkt gebracht. Zum Glück hab ich das nun auch nicht so nötig ins geschäft zu kommen und damit geld zu verdienen. könnte ich mir auch in meinem beruf wirklich nicht leisten da irgendwelche akt bilder von mir machen zu lassen... geht auch über meine prinzipien

Aber ja du hast recht schwer ist es wirklich bei "normalen" agenturen rein zu kommen. das kann ich wirklich vergessen. aber wie gesagt um an bildagenturen vermitteln zu werden und an die werbung, da die schauspielerei meine größte leidenschaft ist und ich damit schon einige erfahrungen gesammelt habe, ist denk ich noch keine chance verloren ;)
WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT!
04.08.2009
Original von Cocomia (Danke für eure Kommentare)
Hallo Marko,

danke für deine Offenheit. Das ich nicht die perfekten Maße habe und zu klein bin das weiß ich allerdings schon, lol. Und trotzdem muss ich dir mitteilen das ich erst jetzt wieder in 2 Karteien aufgenommen wurde und 2 Agenturen an mir Interesse die mich gerne weiter vermitteln wollen diese aber für Ihre Kunden eine richtige Sedcard-/Bildserie brauchen.

Denn wenn ich in diese 2 Bereiche gehe, gerade People, für Werbung und Zeitschriften, Kataloge usw. werden ganz normale Typen gesucht die eben nicht zu groß sind und sich von den Magermodels abheben.
Wie du siehst gibt es auch für uns einen großen Bereich zum Modeln ;)

Liebe Grüße
Micha


Ich finde es gut, dass du nicht aufgibst und weiter kämpfst. Das rechne ich dir hoch an.

Ich bezweifle zwar das man Bildagenturen mit renommierten Modelagenturen vergleichen kann, aber wenn du daraus Erfolge ziehst und Spaß an der Sache hast, soll dir nichts im Weg stehen.
Halte dennoch immer die Augen offen bezüglich schwarzer Schafe.

Micha, ich sage dir aus Erfahrung, dass du leider auch für Werbung und Zeitschriften viel mehr Gas geben musst als Leute die größer sind als du.

Als ich für E-Plus gedreht habe, haben sie mir ganz hart gesagt, dass ich Größentechnisch hart an der Grenze war und nur durch mein guten Ausdruck dabei war.
Du musst dreifach, wenn nicht sogar fünffach so viel Gas geben als die Anderen.

Ich hoffe, dass du ebenso deine schauspielerischen Zunkunftaussichten gute Erfolge prägen, denn auch da heißt es von Casting zu Casting gehen.

Topic has been closed