PROBLEM: Postleitzahl - Entfernungsmesser - Jobangebote 16

[gone] oliver aukschun
11.08.2009
hallo zusammen,

da ich nur unzureichene antworten finde, mache ich einfach mal nen neuen thread dbzgl auf:

in meinem verwaltungsbereich habe ich den punkt "Jobangebote" welche mir jobs aus dem umfeld (100km) anzeigen soll. da heißt es aber:

"Um diese Funktion nutzen zu können, musst du eine existente Postleitzahl hinterlassen haben.
Deine Postleitzahl kannst du hier ändern. "

habe ich getan. ebenso habe ich meine postleitzahl auch nochmal hinzufügt, wo der hinweis kommt, dass sie bereits hinzugefügt wurde.

sie ist also existent, aber funktioniert dennoch nicht?!?!?!?

ebenso funktioniert (oder wahrscheinlich deswegen) auch die entfernungsmessung nicht. es steht immer: "PLZ eintragen für Entfernung!" habe ich doch aber....

wo ist hier der hund begraben???
liebe admins bitte bitte bitte kümmert euch um meine postleitzahl: 14163 in berlin

dankeschön ;o)

viele grüße,
olly
11.08.2009
Also, bei "Profil ändern" sind ja zwei Felder wo man die PLZ eintragen sollte.
Das erste wird angezeigt und da kannst du die echte reinschreiben, bei dem zweiten, bei den Persönlichen sachen schreib einfach die PLZ von der nächsten grösseren Stadt rein.

Dann sollte das im Normalfall funktionieren, das Problem hatte ich auch. Ich bin aber glücklicherweise recht nah an Salzburg, weswegen ich bei beidem einfach Salzburg eingetragen habe.

Hoffe ich konnte helfen

Lg Stefan
11.08.2009
in berlin fehlen so einige plz so wie auch meine. das sie schon zugefügt wurde heisst nur das schon jemand gemeldet hat das diese plz nicht funzt, wann diese aber eingeplegt wird steht auf einem anderen blatt. in berlin ist es aber im grunde egal welche berliner plz du eingibt da alle vom system auf berlin mitte oder so zeigen. sprich trag einfach eine funktionierende berliner plz ein :-)
[gone] oliver aukschun
11.08.2009
das ist ja nen krampf... ich dachte dort eingetragen ist eingetragen und alles funktioniert... weit gefehlt ;o)

entscheidend ist die erste unter "öffentliche daten"... die zweite is wurscht :-(
habs soeben geändert, danke für den hinweis!

lg,
olly
11.08.2009
Du musst eine PLZ eintragen, die dem mk-System bekannt ist.
Welche das sind, kannst du hier nachlesen.

Falls eine fehlt, kann man das hier eintragen.
11.08.2009
Original von Natrius
Also, bei "Profil ändern" sind ja zwei Felder wo man die PLZ eintragen sollte.
Das erste wird angezeigt und da kannst du die echte reinschreiben, bei dem zweiten, bei den Persönlichen sachen schreib einfach die PLZ von der nächsten grösseren Stadt rein.

Bei mir sind die persönlichen Daten leer, trotdem funktionierts.
Das System braucht wohl nur eine ihm bekannte PLZ bei den öffentlichen Daten.
11.08.2009
Oliver hats eh schon geschrieben, ich dürfte die beiden einfach Verwechselt haben.
Wenigstens funktioniert es nun.

Lg
11.08.2009
das ist jetzt der gefühlt 327. thread zum thema... das system funktioniert in berlin definitiv nicht korrekt!

benutzt doch die euch am nächsten gelegene berliner plz aus *dieser liste*. damit sollte alles funktionieren...
11.08.2009
Freu dich. Was hat das jetzt gebracht?

Zumal es nicht nur in Berlin nicht funktioniert. Es war und ist geklärt und bedarf keiner weiteren Diskussion, auch keiner Rüge.
Zudem war Wombats Post ein bisschen freundilcher und konstruktiver.
11.08.2009
Original von Wombat
Du musst eine PLZ eintragen, die dem mk-System bekannt ist.
Welche das sind, kannst du hier nachlesen.

Falls eine fehlt, kann man das hier eintragen.

Leider ist die erste Liste auch nicht funktionsfähig. 12103 Berlin ist gelistet, wenn ich draufklicke zeigt er mir MK-Mitglieder aus 10115...
Und zur zweiten, naja, wie schon gesagt wurde, wann die eingepflegt werden steht in den Sternen.
Original von Henning Zachow *mehr Asian Beauty :)*
benutzt doch die euch am nächsten gelegene berliner plz aus *dieser liste*. damit sollte alles funktionieren...

Dies ist dieselbe Liste wie oben, und wie gesagt, funktioniert sie mit den eingetragenen PLZ nicht.
Ich habe auch des öfteren Job- und Workshopausschreibungen aus Bundesländern, die am anderen Ende der Republik liegen drin...
11.08.2009
Original von Sascha Damm
...
Leider ist die erste Liste auch nicht funktionsfähig. 12103 Berlin ist gelistet, wenn ich draufklicke zeigt er mir MK-Mitglieder aus 10115...
...

ALLE berliner mk-user sind in einem topf. das system ist so angelegt, dass alle berliner mk-user in einem berliner ortsteil namens berlin leben. das ist das problem...

dir würden immer alle angezeigt, die mit der kleinsten plz zuerst, und das ist (neben der unbenutzten 1) nun mal die 10115...
[gone] oliver aukschun
11.08.2009
ich wollte sowas nicht auslösen ;o)

feststeht, das system funktioniert nicht richtig und da sollten die admins mal ran, fertig aus die maus!
11.08.2009
Original von Oliver A. [Berlin]
ich wollte sowas nicht auslösen ;o)

Da kannst du dich jetzt nicht mehr raus reden. Du hast den Thread eröffnet. Und dabei noch so ein heisses Eisen angefasst. Dabei hätte dich eine Suche vorwarnen müssen. Nun bist du verantwortlich.

Erstaunlich, wie effizient wir in diesem Thread sind. Wir hatten bereits gegenseitige Angriffe, Vorwürfe ans System, und eine Umgehungslösung. Und das innerhalb weniger Beiträge.

Jetzt wird es Zeit für etwas offtopic, damit der Thread auch genügend Beiträge erhält, um zur Eigenwerbung der Beteiligten zu dienen.

Ich starte mal der erfreulichen Feststellung, dass hier ausnahmsweise noch nicht geschlossen wurde.
[gone] Thomas Klinger - trotz Rente über 17.000 Klicks !
12.08.2009
Zu dem Thema kann ich beitragen, dass man als Ösi und "nur" 4 Ziffern als PLZ genauso aufgeschmissen ist. Da ist nichts mit Jobsuche und Entfernung.

Gruß, Thomas
22.08.2009
Original von tofo
Zu dem Thema kann ich beitragen, dass man als Ösi und "nur" 4 Ziffern als PLZ genauso aufgeschmissen ist. Da ist nichts mit Jobsuche und Entfernung.

Gruß, Thomas

Nicht so eng sehen, Ihr habt ja auch nur etwas mehr als doppelt so viele Einwohner wie wir :D
Original von tofo

Gruß, Thomas

Versteh' ich jetzt nicht.
Österreich hat doch nur vierstellige Postleitzahlen.
Welche 2 Stellen sollte man da noch hintenanfügen?

Topic has been closed