rasieren, wachsen...Beine etc...? 28

[gone] Anomis
11.08.2009
Hallö

Mir ist irgendwie kein genauer Titel eingefallen...naja...

Ich bräuchte einige Tipps was die Haarentfernung angeht!
Ich habe eigentlich immer rasiert allerdings scheint meine Haut dadurch noch empfindlicher geworden zu sein und ich bekomme schreckliche rote Pünktchen überall und noch dazu sieht es immer so aus als wären Stoppel da obwohl alles glatt ist!
Gegen die Pünktchen hilft keine Creme und garnichts, habe vieles probiert! :((

Jetzt würde ich von euch (Models) gerne wissen wie ihr das macht? Was wäre am besten?
Und was gäbe es für Pflegemittel?

PS.: Noch eine blöde Frage, haben hier manche einen Damenbart oder so? Macht ihr das weg und wie? Ich bekomme langsam Verfolgungswahn...habe gestern so einige dünklere Flaumdinger gesehen :(....:S...scheinen aber irgendwie nur ich zu sehen :S....
11.08.2009
also in einem anderen Forum schwören die Mädels auf "Sugaring" ... google mal daach - klingt zumindest vielversprechend!
11.08.2009
Also zum Thema Rasieren, ich schwöre auf meinen Venus Rasierer, bekomme nie rote Pünktchen und danach schön mit Bodylotion eincremen.
Zum Thema Damenbart, ich habe keinen aber meiner Mutter wachse ich den mit einem Wachsstreifen weg, schnell, einfach und Problemlos!
[gone] Anomis
11.08.2009
:S...habe auch einen Venus Rasierer...der scheint mich aber auch nicht zu mögen...

Über dieses Sugaring habe ich im TV mal was gesehen glaube ich....aber bei uns hier also in meiner nähe gibt es glaube ich kein Studio die das machen....wäre mir Preislich glaube ich auch zu viel....:S
[gone] Jazz-Min
11.08.2009
Also ich habe auch schon einiges ausprobiert, da mir die ständig nachwachsenden
Stoppeln auf den Keks gehen.

Angefangen habe ich mit Kaltwachsstreifen und ich muss sagen diese Art der Haarentfernung
ist am schmerzhaftesten und reizt die Haut. Ich hatte selbst Tage nach der Prodezur immer
noch diese ''Pünkchten'', sah echt schäbig aus und halte ich nicht für empfehlenswert.

Haarentfernungscremes haben mich ebensowenig überzeugt, viel zu ungründlich.

Eppillieren ging eigentlich. Pünktchen waren zwar auch da, aber die sind, soweit ich mich
erinnern kann nach 1-2 Tagen wieder verschwunden. Dauert allerdings relativ lange,
dafür ist der Schmerz zu ertragen.

Letztendlich bin ich doch beim Rasieren geblieben. Dauert nicht so lange und ist relativ
präszise.

Die Pünktchen nach dem rasieren können davon kommen, dass die Klinge abgestumpft ist,
die Haut zu trocken ist oder nicht mit angemessenen Mitteln wie Rasierschaum rasiert wird,
würde ich mal sagen :)
11.08.2009
Achja, da fällt mir grad ein von meinem Mann der Gillette Fusion rasiert auch wunderbar und die Klingen sind sogar noch besser.
Wenn mein Venusrasierer im anderen Bad ist und ich ihn vergessen habe zu holen, benutz ich seinen auch mal gerne!:-)
[gone] Jazz-Min
11.08.2009
Original von Wildecat ( Hot & Wild )
Achja, da fällt mir grad ein von meinem Mann der Gillette Fusion rasiert auch wunderbar und die Klingen sind sogar noch besser.
Wenn mein Venusrasierer im anderen Bad ist und ich ihn vergessen habe zu holen, benutz ich seinen auch mal gerne!:-)



Stimmt absolut.
Ich denke mit Einwegrasierern für Männer ist man bestens bedient.
Mir kommt es auch so vor als wenn die Klingen um einiges schärfer und
präziser sind. Allerdings steigt dann auch die Chance sich böse zu schneiden
und bis die Macken weg sind.......... *heul* :D
[gone] KathrinD
11.08.2009
Hi,

habe seit ein paar Jahren einen Epilierer und ich bin eigentlich sehr zufrieden...
Wächst nicht so schnell nach und am nächsten Tag ist nicht alles gleich wieder stoppelig :-)
11.08.2009
Ja, am besten in der Badewanne mit den Männerrasierern rasieren, im Stehen unter der Dusche kanns sonst vor allem am Schienbein und unten rum böse enden!:-)


Stimmt absolut.
Ich denke mit Einwegrasierern für Männer ist man bestens bedient.
Mir kommt es auch so vor als wenn die Klingen um einiges schärfer und
präziser sind. Allerdings steigt dann auch die Chance sich böse zu schneiden
und bis die Macken weg sind.......... *heul* :D[/quote]
11.08.2009
Heißwachs eignet sich am besten (auch beim damenbart), davon bekommst du keine Irritation, es tut zwar bissel weh, dafür haste aber auch 2-4 Wo. Ruhe!

lg Juliana
11.08.2009
..."Sugaring" ist auch eine sehr gute Alternative, allerdings wird es nicht überall angeboten und nicht jeder beherrscht diese Methode...

lg Juliana
[gone] Anomis
11.08.2009
So einen Männerrasierer habe ich mal probiert...ich scheine aber nicht das Händchen dafür zu haben...waren zwar etwas weniger Pünktchen dafür aber mehr Schritte...z.B. die zwei Schnitt Wunden die ich am Bein habe stammen von so einem :S...naja...man sollte sich auch nicht rasieren versuchen nachdem man voll von einer Party Heim kommt :S...

Wie ist das eigentlich genau mit dem wachsen und epilieren?

Kennt sich vielleicht auch jemand mit dem lasern aus? Ich hätte hier in unserem Block so ein Studio die so was anbieten....will da aber nicht hin gehen wegen meinen Fragen weil ich zu leicht zu überzeugen bin :S und dann wahrscheinlich schon einen Termin fest hätte!
[gone] Christine De La Luz
11.08.2009
Für die Oberlippe hab ich immer Enthaarungscreme genommen (Vorsicht; manche müffeln wirklich übel *g*), lasse mir das aber grad per Laser entfernen.... ^^

Ansonsten; immer Abends rasieren, da hat die Haut über die Nacht Zeit, sich zu beruhigen....

Beim Epillieren wird die Haut meist nicht wirklich glatt, da stehen immer noch irgendwelche Teilchen hoch... Und es wachsen die nachkommenden Härchen oft ein, das heißt, man muss ständig peelen, damit die Haut angenehm(er) wird.....
11.08.2009
Also ich epiliere (zumindest die Beine :) ) und habe damit tolle Erfahrungen gemacht. Die Haut ist viel weniger gereizt, und was nachwächst ist weicher, feiner und heller, man sieht es kaum. Das Rasieren (wenns mal schnell gehen muss) dauert jetzt nicht mehr lange und die Haut ist danach weit weniger mitgenommen als früher.

Von Lasern kann ich nur abraten! Es ist teuer, verbrennt die Haut und hält auch nicht dauerhaft, bei den meisten jedenfalls nicht!
11.08.2009
Amen! Lass die Finger davon - ganz übel. Teuer, extrem schmerzhaft,
nicht dauerhaft und mit ein bißchen Pech hast Du ein Leben lang was
davon - nämlich kleine Narben und eingewachsene Haare!

Waxing ist prima (aber machen lassen) und an den Beinen epilieren. Und
für schnell zwischendrin ein guter Rasierer...


Original von Noma79
Von Lasern kann ich nur abraten! Es ist teuer, verbrennt die Haut und hält auch nicht dauerhaft, bei den meisten jedenfalls nicht!
11.08.2009
Mein Freund hatte bei seinen Forschungen (Lasermedizin) den Fall einer Dame der durch falsche Pulseinstellungen bei der IPL-Damenbartbehandlung die Zahnwurzeln der Frontzähne abgetötet wurden,... bitte den Laser-Yeti...äääh Jedi gut auswählen!


Original von KittyDeluxxxe
Für die Oberlippe hab ich immer Enthaarungscreme genommen (Vorsicht; manche müffeln wirklich übel *g*), lasse mir das aber grad per Laser entfernen.... ^^
...
[gone] _rd_
11.08.2009
(Ein Mann schreibt dazu ... *g*)

Ich denke, es kommt absolut auf den Hauttypen an! Viele kommen mit Wachs und Sugaring (ist übrigens eine Methode aus dem arabischen Raum: "Hawala") gut hin - andere rasieren normal und ohne Probleme, andere hingegen nutzen Enthaarungscreme.

Probere alles mal aus, dann siehst du, was für Dich und Deine Haut am besten ist.
Außerdem reagieren Beine und Arme ganz anders als die empfindliche Haut in der Bikinizone.

Solltest Du Enthaarungscreme nutzen wollen, nimm die von Rossmann (Insana), die Veet hat eine neue Rezeptur und ist allgemein nicht mehr so gut verträglich wie vor 1-2 Jahren!

Grundsätzlich würde ich für "hinterher" tunlichst die Finger von "pflegenden" Lotionen und Wässerchen lassen, die Alkohol, Prafine oder Öle enthalten - das pickelt ohne Ende.

Ich würde die Enthaarung auch nicht immer sofort bei den kleinsten Stoppeln empfehlen, das reizt die Haut sehr stark. Wenn es geht, dann warte immer bis sie eine gute Länge haben und nutze dann Enthaarungscreme.

Selbst bei genügender Länge 'kann' man Enthaarungscreme in der Bikinizone anwenden - viele vertragen das sogar recht gut.

Wie gesagt: Probiere die verschiedenen Methoden aus, dann weißt Du es genau.

LG,
René
[gone] Anomis
11.08.2009
Also das mit dem lasern lass ich dann wohl lieber :S...will da nichts riskieren :(

Vom Hauttyp her schein ich empfindlich zu sein :(....zumindest an den Stellen wo ich immer rasiere....

Hm, o.k. dann will ich als erstes mal das heiß wachsen probieren....muss ich das machen lassen oder kann man das auch selber machen? Und da ich mich mit dem Zeug nicht auskenne welche wären da zu empfehlen und wie ist es preislich? Bekommt man so was in einer Drogerie oder Apotheke?
[gone] _rd_
11.08.2009
Beim "ersten Mal" (*g*) würde ich Wachsen lassen. Um wirklich sicher zugehen, ob Du es verträgst oder nicht, solltest Du das daher einen Profi machen lassen.

Wenn dann keine irritationen auftreten, weißt Du Bescheid.

Solltest Du es selber machen und es kommt zu Irritationen, schiebst du es möglicherweise auf die Methode, statt der evtl. nicht ganz korrekten Anwendung.

LG,
René
An den Beinen epilieren. Hält meist 2-3 Wochen, keine Stoppeln, die nachwachsen etc.
Mit Damenbart muss ich mich gottlob nicht befassen....:-)

Topic has been closed