Ich suche UNBEDRUCKTE, metallfarbene Fischkonservendosen. ;) - RESULTAT 53

12.08.2009
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Hier Beispiele, wie das aussehen soll:

eins
zwei drei

Also es gibt die ja z.B. mit Heringsfilets aber da sind die halt BEDRUCKT. Und meiner Meinung nach müsste es sie aber auch metallfarben also völlig unbedruckt geben und dann mit soner Pappe umwickelt auf der dann was gedruckt ist.

Wenn einer ne Ahnung hat, welches konkrete Produkt so verpakt ist... Fisch... Pastete... egal.. und wo man das kriegt... sagts mir bitte.

Danke schonmal.
[gone] Hermann Klecker
12.08.2009
Jedenfalls wirst Du in zivilisierten Ländern keine Produkten in Dosen mehr finden, die übernaupt nicht bedruckt oder etikettiert sind.

Mit etwas Glück findedst Du welche, die nicht auf dem Metall bedruckt sind sondern mit Etiketten beklebt.

Ansonsten stell doch besser die Frage nach geeigneten Lösungsmitteln, um die Farbe zu entfernen ;-)
12.08.2009
ölsardinen sind das wohl....schau dich da mal um - sollten auch welche mit pappverpackung und bezugsquelle dabei sein.
12.08.2009
gibt da sogar ganz viele unbedruckte - nur auf das pappverpackungsbild klicken...dann bekommst du auch die dose zu sehen!
12.08.2009
Ja cool vielen Dank... ;)
Dann werd ich meine Suche auf Ölsardinen konzentrieren. Das scheint mir am erfolgversprechendsten.

Ansonsten... die Farbe einfach ablösen ist gar keine schlechte Idee... auch n guter Tipp.
Was meinst Du, womit das abgeht? Ist ja schon fest eingetrocknet... bestimmt kein Zuckerschlecken oder? Terpentin reicht da sicher nicht.
12.08.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com

Ansonsten... die Farbe einfach ablösen ist gar keine schlechte Idee... auch n guter Tipp.
Was meinst Du, womit das abgeht? Ist ja schon fest eingetrocknet... bestimmt kein Zuckerschlecken oder? Terpentin reicht da sicher nicht.

die farbe von normalen fischdosen wirst du wohl kaum abbekommen - das wäre wie den lack von einer auto motorhaube lösen zu wollen...guck dich lieber nach sardinen um, oder wende dich direkt an die hersteller...warum sollten die dir denn nicht ein paar paletten leere fischdosen abtreten?
12.08.2009
Naja ich brauche nur eine... und zwar eine volle. Und bis Sonntag. ;)
Wer eine findet in der Nähe von Bochum... ich komme sie abholen. ^^

Original von M.K.Munich
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com

die farbe von normalen fischdosen wirst du wohl kaum abbekommen - das wäre wie den lack von einer auto motorhaube lösen zu wollen...guck dich lieber nach sardinen um, oder wende dich direkt an die hersteller...warum sollten die dir denn nicht ein paar paletten leere fischdosen abtreten?[/quote]
12.08.2009
bei mir ums eck beim rewe...ich denke mich zu erinnern das es da sowas gibt!

schwedisches produkt, aber kein surströmming oder sowas in der art...also auch beim transport völlig gefahrlos.
12.08.2009
Thx... werd morgen also mal zuerst zu REWE ;)

Original von M.K.Munich
bei mir ums eck beim rewe...ich denke mich zu erinnern das es da sowas gibt!

schwedisches produkt, aber kein surströmming oder sowas in der art...also auch beim transport völlig gefahrlos.
12.08.2009
mit aceton bekommst du es runter...
12.08.2009
Mit nem Sandstrahlgerät geht ALLES ab :-)
Und nen schönen metallic Look gibt dazu.
[gone] **Tina**
12.08.2009
eine fetzen in sand tunken und kräftig drauf massieren wenn es mit aceton nicht geht...

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Ja cool vielen Dank... ;)
Dann werd ich meine Suche auf Ölsardinen konzentrieren. Das scheint mir am erfolgversprechendsten.

12.08.2009
Danke Jungs.

Grade mal nachgedacht... *lol*
Wieso eigentlich runter mit der Farbe. Man könnte die Dose auch einfach silber ansprayen. :P
Naja ich gucke mal, was sich findet.
12.08.2009
mit silber-farbe wirst du deine probs haben...wenn müsste es ein chrome-lack sein...und der reagiert auf minimalsten staub und fett pervers ätzend...aussderdem sind dann alle durch pressen entstehenden farbveränderungen im material weg...
13.08.2009
Ruf doch mal bei so einem Hersteller an. Da kannst bestimmt ein paar Muster abgreifen! Das kostet die max 0,5 ct. pro Dose.
[gone] ..........
13.08.2009
Beim "Türken" / "Asiaten" / "Afrikaner" gibt es of noch unbedruckte Dosen, oder einfach mit Papier umwickelt. Aber auch im ganz normalen Supermarkt, oft ist doch nur ein Papier drum, z.B. bei Linsen-Konserven etc.

Andere Idee: ob Lebensmittel drin sind, ist doch eigentlich egal? Gibt ja auch andere Produkte in Matalldosen, z.B. Farben, ... Da sind oft nur Papierettiketten/gar keine Etiketten drauf, jedenfalls nicht bedruckt...
[gone] photofrey.com
13.08.2009
moin christian!

geschenkartikel! diese funshops oder t-shirt-läden haben oft dosen als geschenkbox. die sind in natur unbedruckt. gibt es in allen möglichen ausführungen. leider habe ich im netz nun nichts gefunden - wäre aber sicher ein versuch wert.

gruß steve
13.08.2009
Bei Lidl gibt es auch Ölsardinen in Pappschachteln. Ob die Dose darin unbedruckt ist, weiß ich allerdings nicht.
13.08.2009
Danke für die ganze Hilfe. ;)

Ich werd jetzt mal nach Essen dackeln und n paar Lebensmittelabteilungen abgrasen.
13.08.2009
Bei den Lebensmitteldosen geht das Papier ganz einfach in der Spülmaschine ab, einfach mitspülen, fertig.

Gibts bei LIDL, Aldi usw.

Gruß
Markus

Topic has been closed