Digitale Sedcard 76

14.08.2009
Und was soll jetzt das untere Bild dokumentieren,....? Da sist nämlich aus Agentursicht Schrott,... ;-/ ?????

Original von Roberto Martinez Vega
[quote]Original von Hendrik in München
Auch wenn viele Handy-Foto-Feinde auf der MK das anders sehen.
Im richtigen Leben braucht ihr ÜBERHAUPT KEINE "tollen" Fotos
für eine Agenturbewerbung. Und auch kein Geld auszugeben.
Die teuren Sedcards kommen, NACHDEM ihr genommen wurdet.

Was glaubt ihr, wieviel EUR hat dieses Model für ihre Fotos ausgegeben?
Was glaubt ihr, wieviele Agenturen würden sie nehmen/ablehnen?
(Und das ist ein wahlloser Griff gewesen)

Ich denke, die Fotos sollten nicht übermäßig bearbeitet sein, wegen des Fake-Effektes der letzten Endes dann eher Auftrag vorkommen sollte als in der Sedcard!
Das o.g. Modell hat eine starke Ähnlichkeit mit
nachfolgendem! Nur das meines bestimmt 10 cm kleiner ist;-) Aber das sieht man nicht unbedingt, wenn das Gewicht proportional zur Größe steht! Es braucht definitiv Glück, egal ob Supermodel oder People! Und es hängt vom Verwendungszweck ab!
lg
Roberto[IMG][/quote]
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
14.08.2009
@Kunststuerze
"Und was soll jetzt das untere Bild dokumentieren,.."
....steht doch im Text....bitte nochmals lesen!
[gone] ..........
14.08.2009
Aber die Ähnlichkeit ist doch schier verblüffend.
Vergleich mal mit dem Pola rechts oben:
Beide haben was gestreiftes an.
Und der Hintergrund ist dunkel.
Voll frappierend ;-)
[gone] ..........
14.08.2009
@Kunststuerze
"Und was soll jetzt das untere Bild dokumentieren,.."
....steht doch im Text....bitte nochmals lesen!

Tip: Wenn Du Bilder postest, dann am besten ganz am Ende,
was nämlich NEBEN dem Foto steht, kann man nicht lesen...
14.08.2009
Also das Pola, das überzeugt mich, die würde ich buchen,...

Original von Hendrik in München
Aber die Ähnlichkeit ist doch schier verblüffend.
Vergleich mal mit dem Pola rechts oben:
Beide haben was gestreiftes an.
Und der Hintergrund ist dunkel.
Voll frappierend ;-)
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
14.08.2009
Mir ging es um die Ähnlichkeit des Gesichts bzw. des Typus und dass das von mir genannte Model 10 cm kleiner ist! Sie hätte auf Pola eine sehr ähnliche Wirkung! Mehr enthält mein Kontext nicht, anders als die nachfolgenden Interpretationsversuche und Wertungen!
14.08.2009
ne gewisse àhnlichkeit mag da sein, weil die Dame auf dem zweiten Bild aber das Kin tiefer hat, kann man das auch nicht wriklich sagen,... übrigens gute Agenturpolas zu machen, weil das ja nicht verfälschen soll, ist recht tricky ;-)

Mir ging es um die Ähnlichkeit des Gesichts bzw. des Typus und dass das von mir genannte Model 10 cm kleiner ist! Sie hätte auf Pola eine sehr ähnliche Wirkung! Mehr enthält mein Kontext nicht, anders als die nachfolgenden Interpretationsversuche und Wertungen!
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
14.08.2009

für das ungeübte Auge mag da zwar vielleicht eine Ähnlichkeit vorhanden sein, dennoch sein die Unterschiede groß genug dass das eine Mädchen eben das gewisse "Etwas" hat das dem anderen einfach fehlt
[gone] ..........
14.08.2009
Ich wollte mir eine Polaroid for fun zulegen.
Auf eBay gibt's die ja schon ab EUR 1.
Aber ich blicke bei den vielen Modellen nicht durch.
Gibt es ein bevorzugtes Modell?

Original von Kunststuerze - ethical fashion!
ne gewisse àhnlichkeit mag da sein, weil die Dame auf dem zweiten Bild aber das Kin tiefer hat, kann man das auch nicht wriklich sagen,... übrigens gute Agenturpolas zu machen, weil das ja nicht verfälschen soll, ist recht tricky ;-)

[quote]Original von Roberto Martinez Vega
[/quote]
14.08.2009
Im Grunde nicht, aber es sollten noch Fime / Kassetten lieferbar sein, das ist die Hauptschwierigkeit, da es nahezu nur noch Restbestände gibt, oder das Zeugs von Fuji,...

http://www.fujifilm-imagingsystems.de/produkte/analoge_fotografie/instax/index.html

Ich denke, in 1-2 Jahren wird man keine mehr bekommen, schön waren die alten SX 70, man konnte die 600er Kassetten umbauen, da es den eigentlichen Film schon lönger nicht mehr gibt. Wir machen hier auch fast keine (richtigen) Polas mehr, sdas meiste wird mit der digiknipse gemacht und gleich per kabel von der Kamera in Postkartengrösse gedruckt, ist billiegr als einen raren echten noch zu verschiessen.

Da fällt mir was ein, wenn ein echt cooles Model von hier Bock hätte, und vorbeikommen will, dann opfere ich noch glatt ne Kassette !!!!

Gruss
Boris

Original von Hendrik in München
Ich wollte mir eine Polaroid for fun zulegen.
Auf eBay gibt's die ja schon ab EUR 1.
Aber ich blicke bei den vielen Modellen nicht durch.
Gibt es ein bevorzugtes Modell?

[quote]Original von Kunststuerze - ethical fashion!

[quote]Original von Roberto Martinez Vega
[/quote][/quote]
[gone] User_3319
14.08.2009
Und … habt ihr dem Model schon ihre Frage beantwortet?
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
14.08.2009
Original von Pretty Pony - like a fetish candy!
Und … habt ihr dem Model schon ihre Frage beantwortet?

JA!
z.B. hier:

Original von Tina aus dem Harz
bei den meisten agentur wirdst du ein formular ausfüllen mit maße und größe
ein digital sc ist überflüssig!

und dann sich noch hier:

Original von Kunststuerze - ethical fashion!
die haben meist einen Praktikanten, der immer nur die del-Taste drückt,... nur so als Info.
[gone] User_3319
14.08.2009
Schön. Hab mich nur grad gefragt, was ne achtseitige Diskussion hier soll, wenn die Frage doch so einfach ist …
14.08.2009
Original von Is__Wayne > bald kommen die restlichen Fotos
Hallo,

ich möchte mich bei Agenturen bewerben und brauche dafür eine Tip Top Digitale Sedcard.

Was muss alles drin sein
Welche Bilder
Welche Infos

etc.

Danke für Vorschläge und Tipps

auch über Agentur Tipps dankbar

Lg Sue

Fragebogen der Agentur ausfüllen.
Auf allen Bildern wenig geschminkt und gestylt.
Portrait, Halbprofil, Profil
Ganzkörper
und ein Ganzkörper im Badeanzug oder Bikini.

Das reicht für eine erste Bewerbung.

Wenn du nun mehrere Absagen bekommst, solltest du nicht denken dass es an den Bildern liegt.
Kommt natürlich auch drauf an, bei welchen Agenturen du dich bewirbst.
In unserer Gegend (einschl. München) wirst du nicht viele (vorsichtig ausgedrückt) finden, bei denen du genommen wirst und auch eine reelle Vermittlungschance hast
14.08.2009
Den relvanten Link, wo alles erklärt ist hab ich doch ganz am Anfang oben gepostet, oder????

Original von Camera Obscura
[quote]Original von Is__Wayne > bald kommen die restlichen Fotos
Hallo,

ich möchte mich bei Agenturen bewerben und brauche dafür eine Tip Top Digitale Sedcard.

Was muss alles drin sein
Welche Bilder
Welche Infos

etc.

Danke für Vorschläge und Tipps

auch über Agentur Tipps dankbar

Lg Sue

Fragebogen der Agentur ausfüllen.
Auf allen Bildern wenig geschminkt und gestylt.
Portrait, Halbprofil, Profil
Ganzkörper
und ein Ganzkörper im Badeanzug oder Bikini.

Das reicht für eine erste Bewerbung.

Wenn du nun mehrere Absagen bekommst, solltest du nicht denken dass es an den Bildern liegt.
Kommt natürlich auch drauf an, bei welchen Agenturen du dich bewirbst.
In unserer Gegend (einschl. München) wirst du nicht viele (vorsichtig ausgedrückt) finden, bei denen du genommen wirst und auch eine reelle Vermittlungschance hast[/quote]
[gone] suean
15.08.2009
Original von Pretty Pony - like a fetish candy!
Schön. Hab mich nur grad gefragt, was ne achtseitige Diskussion hier soll, wenn die Frage doch so einfach ist …

Ich mich auch ^^

Danke Obscura : )

Topic has been closed