Script Eingabeauffforderung im MK-Forum 3

13.08.2009
Wenn ich einen Link oder ein bild einfügen will, nutze ich die entsprechenden Buttons über dem Eingabefenster. Seit ich den neuen Rechner habe, werde ich aber dauernd durch die Warnung ausgebremst, das die Website ein Skriptfenster verwendet und ich dieses zunächst jedesmal wieder einzeln bestätigen muss.

Wer kann mir sagen, in welchem Feld ich genau ein Häkchen setzen muss, damit ich das wieder einfacher nutzen kann!?

Ich kenne mich damit nicht aus und will nichts Falsches freigeben.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.08.2009
du hast sicherlich Vista mit IE 8 ...

hast du mal auf die Leiste geklickt und dann auf Hilfe zur Informationsleiste? Da bekommst du dann:

Kann ich die Informationsleiste deaktivieren?
Ja, aber es wird nicht empfohlen. Wenn Sie sie deaktivieren möchten, müssen Sie sie für jeden Meldungstyp deaktivieren.

So verhindern Sie, dass die Informationsleiste Datei- und Softwaredownloads blockiert
Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.

Klicken Sie auf der Registerkarte Sicherheit auf Stufe anpassen.

Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:

Um die Informationsleiste für ActiveX-Steuerelemente zu deaktivieren, klicken Sie im Listenabschnitt ActiveX-Steuerelemente und Plug-Ins unter Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren.

Um die Informationsleiste bei Dateidownloads zu deaktivieren, klicken Sie im Abschnitt Download der Liste unter Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads zulassen auf Aktivieren.

Klicken Sie auf OK und dann auf Ja, um die gewünschten Änderungen zu bestätigen, und klicken Sie dann erneut auf OK.

13.08.2009
Jepp, es war das Häkchen an der falschen Stelle. Jetzt gehts.

Danke!!

Topic has been closed