für Sternchen 33
[gone] John Doe II
13.08.2009
Da wär ich auch für!
Die Funktionalität ist ja in der HoF bereits vorhanden, müsste dann einfach auf alle Bilder ausgedehnt werden.
Die Funktionalität ist ja in der HoF bereits vorhanden, müsste dann einfach auf alle Bilder ausgedehnt werden.
#2Report
13.08.2009
Auf die Meinung von Betrachtern, denen die Kommentarfunktion zu viel Arbeit ist, lege ich ehrlich gesagt keinen Wert. Denen wird es auch zu aufwändig sein ein Bild genauer anzuschauen.
Ein "auf ein Sternchen klicken" wäre dann genauso wie wenn man unter jedes Bild "Klasse" schreibt... das bringt niemandem etwas...
Gruß,
Manfred
Ein "auf ein Sternchen klicken" wäre dann genauso wie wenn man unter jedes Bild "Klasse" schreibt... das bringt niemandem etwas...
Gruß,
Manfred
#3Report
[gone] John Doe II
13.08.2009
Dann schreib doch mal "grottig" unter ein Bild, viel Spaß...
Ein anonymes "da musst du noch mal dran arbeiten" hilft vielleicht so manchem hier.
Ich denke, das die Wertungen die es bei der HoF gibt um einiges ehrlicher sind als mancher Gefälligkeitskommentar.
Ein anonymes "da musst du noch mal dran arbeiten" hilft vielleicht so manchem hier.
Ich denke, das die Wertungen die es bei der HoF gibt um einiges ehrlicher sind als mancher Gefälligkeitskommentar.
#4Report
[gone] With Design In Mind
13.08.2009
Naja, kann den TO schon verstehen. Oft genug lade ich ein Bild hoch und nix passiert... Da frage ich mich dann (besonders bei für mich guten Bildern): Was ist da los? Ist das so mies?
Beim Model sehe ich dann, dass es doch nicht sooo verkehrt ist (auch wenn ich die Bagger- und Schleimkommies abziehe).
Fände so eine Funktion schon recht gut. Nicht öffentlich sogar noch besser....
Beim Model sehe ich dann, dass es doch nicht sooo verkehrt ist (auch wenn ich die Bagger- und Schleimkommies abziehe).
#5Report
13.08.2009
Original von Markus Fischer
Dann schreib doch mal "grottig" unter ein Bild, viel Spaß...
Ich schreib grundsätzlich nichts grottiges.. sondern ich schreibe sachlich was mir ggf. an einem Bild nicht gefällt. Und es ist bisher nichts schlimmeres passiert als das der Kommi oder das Bild gelöscht wurde...
Gruß,
Manfred
#6Report
[gone] John Doe II
13.08.2009
Original von Manfred Dittrich
Ich schreib grundsätzlich nichts grottiges.. sondern ich schreibe sachlich was mir ggf. an einem Bild nicht gefällt.
Das ist aber leider sehr selten hier.
Gerade bei neuen Modellen wird hier gelogen, was das Zeug hält.
#7Report
13.08.2009
Original von With Design In Mind
Naja, kann den TO schon verstehen. Oft genug lade ich ein Bild hoch und nix passiert... Da frage ich mich dann (besonders bei für mich guten Bildern): Was ist da los? Ist das so mies?
Also wenn ich das hier richtig verfolge, dann steht die Anzahl der Kommis unter Bildern in einem sehr direkten Verhältniss zu den Kommis die man selber schreibt bzw. wie viele Sedcards man besucht.
Warum sollte jemand auf das Sternchen klicken, wenn derjenige nichts davon hat (weil nicht öffentlich)...
Ich frage mich nur was es mir bringt, wenn jemand auf ein Sternchen klickt??
Bringt mich das irgendwie weiter? Werden meine Bilder dadurch besser?
#8Report
13.08.2009
[quote]Original von Manfred Dittrich
Ich schreib grundsätzlich nichts grottiges.. sondern ich schreibe sachlich was mir ggf. an einem Bild nicht gefällt.
Das ist aber leider sehr selten hier.
Gerade bei neuen Modellen wird hier gelogen, was das Zeug hält.[/quote]
Das liegt doch auch mit daran, das man ja wohl eher Bilder anschaut, die einem schon als kleines Vorschaubild ins Auge springen und deshalb die Kommis fast immer positiv sind. Oder schaut ihr Bilder näher an, von denen Ihr schon ahnt das sie euch nicht gefallen werden?
Oder in der Favoritenliste hab ich die Leute, deren Stil und Bilder mir gefallen und die schau ich mir öfter an und kommentiere als die anderen Fotos.
#9Report
[gone] With Design In Mind
13.08.2009
[quote]Original von With Design In Mind
Also wenn ich das hier richtig verfolge, dann steht die Anzahl der Kommis unter Bildern in einem sehr direkten Verhältniss zu den Kommis die man selber schreibt bzw. wie viele Sedcards man besucht.
Warum sollte jemand auf das Sternchen klicken, wenn derjenige nichts davon hat (weil nicht öffentlich)...
Ich frage mich nur was es mir bringt, wenn jemand auf ein Sternchen klickt??
Bringt mich das irgendwie weiter? Werden meine Bilder dadurch besser?[/quote]
Für mich wäre ein "nicht öffentliches" Sternchen einfach "ehrlicher", weil eben nicht aus Gefälligkeit oder Hoffnung auf "Gegenstern". Es wäre nur ein einfacher Weg zu sagen: "Is cool man..."
Besser werden die Bilder durch "Tolles Model" oder "Schön gemacht" auch nicht. Aber immerhin weiß man, dass man vielleicht auf dem richtigen Weg ist. Da dieser aber sowieso individuell verschieden ist, sagt eine hohes Sternenkonto nur etwas über Massenkompatibilität aus. Die ist ja durchaus manchmal gewollt - manchmal auch nicht. Im Grunde sind wir doch alles Narzisten hier....
#10Report
[gone] John Doe II
14.08.2009
Das liegt doch auch mit daran, das man ja wohl eher Bilder anschaut, die einem schon als kleines Vorschaubild ins Auge springen und deshalb die Kommis fast immer positiv sind. Oder schaut ihr Bilder näher an, von denen Ihr schon ahnt das sie euch nicht gefallen werden?
Ich klick öfter mal auf Bilder von heute oder neue Modelle, etc.
Da kriegt man dann schon mal einen Schreck oder ist angenehm überrascht.
Wenn ich meine Meinung dann ohne viel Aufwand mitteilen könnte, wär das schön.
In der HoF gibt es ja folgende Bewertungen:
10 - BURNER!
5 - sehr gut
4 - gut
3 - durchschnitt
2 - schlecht
1 - sehr schlecht
Das sind ja keine einfachen Sternchen, das sagt ja schon mal was aus.
#11Report
14.08.2009
[quote]Original von Manfred Dittrich
Ich klick öfter mal auf Bilder von heute oder neue Modelle, etc.
Da kriegt man dann schon mal einen Schreck oder ist angenehm überrascht.
Wenn ich meine Meinung dann ohne viel Aufwand mitteilen könnte, wär das schön.
In der HoF gibt es ja folgende Bewertungen:
10 - BURNER!
5 - sehr gut
4 - gut
3 - durchschnitt
2 - schlecht
1 - sehr schlecht
Das sind ja keine einfachen Sternchen, das sagt ja schon mal was aus.[/quote]
Das hab ich schon verstanden... aber was dabei heraus gekommen ist, kann man in der HoF bewundern... und das finde ich persönlich eher traurig! Aber das ist ein anderes Thema...
Ich frage mich halt was mir das ganze bringt.. viele Betrachter würden wohl nichts mehr schreiben, wenn ein Klick auf die Sternchen möglich ist. Zumindest nichts kritisches.. die "ich-will-mit-dir-shooten-und-deshalb-schreib-ich-nen-Kommi" würden ja bleiben müssen um ihren Zweck zu erreichen.
Für mich als Fotograf sagt das nichts, selbst wenn 50x sehr schlecht bei einem Foto angeklickt würde.
Liegt die Bewertung daran das mein Licht nicht passt, das ich ein Motiv gewählt hab, das nicht ankommt, das ich zu wenig Titten auf dem Foto zu sehen sind ... zumal ich ja nicht weiss, von wem die "Bewertung" kommt. Ist das der 0-8-15-Knipser von Nebenan, das Model mit dem ich nicht shooten wollte oder haben mein Bild richtig gute Fotografen für mies befunden.
#12Report
[gone] John Doe II
14.08.2009
Das Ergebnis würde ich als relativ repräsentative (weil durchmischte) Meinung der hier anwesenden Allgemeinheit werten. Für mich wäre das interessant.
#13Report
14.08.2009
so lange es für die die es nicht wollen ABSTELLBAR ist - meinetwegen ;-)
Sterneklicken würd ich eher nicht machen... für ein echt cooles Bild sollte man auch mal ein paar Zeilen übrig haben...
Sterneklicken würd ich eher nicht machen... für ein echt cooles Bild sollte man auch mal ein paar Zeilen übrig haben...
#14Report
[gone] Miss Dawn
14.08.2009
....sternchen....nix gut...!!!
#15Report
14.08.2009
Oh klasse Idee, ich wollte immer eine Star Fotograf werden!
Bauen wir auch gleich eine Meisten-Sternchen-such-Option ein so dass wir die geilen Akt-Fotos leichter finden können ohne den lästigen Sedcard anschauen zu müssen.
*Ironie off*
Eigentlich gibt es sowas ähnliches, bei jedes Bild ist eine Bildzähler, wenn man nur wissen möchte ob eine Bild ankommt, ist der ersten Schritt einfach nachzuschauen ob es überhaupt angeschaut wird.
Robert
Bauen wir auch gleich eine Meisten-Sternchen-such-Option ein so dass wir die geilen Akt-Fotos leichter finden können ohne den lästigen Sedcard anschauen zu müssen.
*Ironie off*
Eigentlich gibt es sowas ähnliches, bei jedes Bild ist eine Bildzähler, wenn man nur wissen möchte ob eine Bild ankommt, ist der ersten Schritt einfach nachzuschauen ob es überhaupt angeschaut wird.
Robert
#16Report
14.08.2009
Das Ergebnis würde ich als relativ repräsentative (weil durchmischte) Meinung der hier anwesenden Allgemeinheit werten. Für mich wäre das interessant.
Also ich weiß jetzt nicht für wen Du Deine Fotos machst... bei mir gehts mal grundsätzlich darum, das meine Models und ich selber mit den Ergebnissen zufrieden sind. Was ein "anwesende Allgemeinheit" denkt... hmmm.. ist jetzt nicht so wichtig.
Mit wäre da eine sachliche Kritik bzw. Verbesserungsvorschlage unter dem Bild viel wichtiger als 500x ein Klick auf nen "Burner"-Button.
Und ich fände es mehr als schade, wenn mir nur eine Kritik verloren geht, weil lieber auf das nichts aussagenden "1 - sehr schlecht" geklickt wurde anstatt was schreiben zu müssen.
#17Report
[gone] Christine De La Luz
14.08.2009
Ich find Sternchen-Klicken doof... Was mir bei MM besser gefällt: Die persönlichen Listen; da kann man mehrere Listen anlegen und dort quasi Bilder sammeln (so ähnlich wie hier halt die Bilder zu den Favoriten ordnen). Aber das ist öffentlich einsichtlich und somit kann ich z.B. die Listen von Fotografen anschauen, die ich selbst voll toll finde... ^^
#18Report
14.08.2009
Manfred, du betrachtest das ganze aus den falschen Perspektiv. Einmal Sternchen klicken und schon muss man nicht mal kreativ sein um "Geile Titten" mit mindestens 30 Zeichen zu schreiben. Man sollt anerkennung ohne dass jemand beurteilen kann wie oberflächlich das Bild betrachtet würde - geht auch schneller. Man muss halt den Vorteile so eine Vorschlag ins betracht ziehen.
Robert
Robert
#19Report
[gone] *virginia*
14.08.2009
Mich interessiert doch aber nicht nur ob mein Bild jemand gut oder schlecht findet sondern hauptsächlich WARUM!
Und das erfahr ich nicht mit so einem Sternchen....
Finde die Idee nicht gut.
LG Virginia
Und das erfahr ich nicht mit so einem Sternchen....
Finde die Idee nicht gut.
LG Virginia
#20Report
Topic has been closed
Vor einiger Zeit gab es die Möglichkeit, ein Sternchen anzuklicken als Zeichen dafür, dass einem Betrachter ein Foto gefällt.
Ich hätte gern die Sternchen zurück. Ohne Hall of Fame, ggf. auch ohne, dass der Zähler für für andere Teilnehmer sichtbar ist. Letzteres wäre mir aber egal. Dann mag es zwar wieder diejenigen geben, die sich hoch-pushen. Aber können sie ja gern, ist ja ihr Zähler.
Ich selbst finde es nur gut, wenn ich sehe, wie gut meine Fotos ankommen.
Die Kommentarfunktion macht dafür zuviel Arbeit. Besonders langjährige Nutzer der MK werden irgendwann kommentarmüde. Gerade deren Meinung finde ich aber interessant.