AUGEN AUF : Canon 5D MII in Parchim / Mecklenburg abhanden gekommen 17
[gone] Die Biggi
14.08.2009
Na, dann mal viel Glück. Ich nehme ja an, dass sich das ganze Equipment schon in einer benachbarten, hier mal nicht näher bezeichneten Volksrepublik befindet.
LG Birgit
LG Birgit
#2Report
14.08.2009
Außer der Tatsache, daß es keine Volksrepubliken mehr gibt, wirst Du wohl Recht haben.
Seriennummern wären wichtig, wegen der Schnäppchen auf den P..... märkten.
#3Report
14.08.2009
Dein Avatar passt irgendwie gar nicht zum Thema!
-----------
Unter "abhanden gekommen", kann man auch viel verstehen. Wenn ich auf dem Bahnhof einfach irgendwo was stehen lasse, dann ist das abhanden gekommen! Selber Schuld sage ich da.
Wenn mir aber etwas gezielt, möglicherweise unter Ausübung von Gewalt graubt oder gestohlen wird, dann ist das eine andere Hausnummer.
Zum Auffinden der Kameraausrüstung trägt das insofern zur Sache bei, als das man wenigstens weiss, ob der vermeintliche Verkäufer nur ein unehrlicher Finder, oder ein brutaler Räuber ist!
Ausserdem bin auch auch dafür die Seriennummern bekanntzugeben.
Original von Foto-Wehr
Na, dann mal viel Glück. Ich nehme ja an, dass sich das ganze Equipment schon in einer benachbarten, hier mal nicht näher bezeichneten Volksrepublik befindet.
LG Birgit
-----------
Unter "abhanden gekommen", kann man auch viel verstehen. Wenn ich auf dem Bahnhof einfach irgendwo was stehen lasse, dann ist das abhanden gekommen! Selber Schuld sage ich da.
Wenn mir aber etwas gezielt, möglicherweise unter Ausübung von Gewalt graubt oder gestohlen wird, dann ist das eine andere Hausnummer.
Zum Auffinden der Kameraausrüstung trägt das insofern zur Sache bei, als das man wenigstens weiss, ob der vermeintliche Verkäufer nur ein unehrlicher Finder, oder ein brutaler Räuber ist!
Ausserdem bin auch auch dafür die Seriennummern bekanntzugeben.
#4Report
14.08.2009
Spontan fiele mir da China ein.
Original von Wolfgang Blachnik
Außer der Tatsache, daß es keine Volksrepubliken mehr gibt...
#5Report
14.08.2009
guckt mal genau hin, bei kamera, objektiv und blitzgerät stehen die seriennummern doch dran. soviel zum thema "mit offenen augen" ^^
#6Report
[gone] Die Biggi
14.08.2009
Richtig, in dem Fall muss ich mich für meinen Avatar entschuldigen. Schon Schei.., wenn einem so eine Ausrüstung "abhanden" kommt. Die Volksrepublik stand als Synonym, zumindest wussten alle was gemeint war.
#7Report
Original von Henning Zachow *noch mehr Asian Beauty :)*
guckt mal genau hin, bei kamera, objektiv und blitzgerät stehen die seriennummern doch dran. soviel zum thema "mit offenen augen" ^^
lol
der war gut !!
#8Report
14.08.2009
Wurden die Seriennummern bereits an Canon weitergeleitet?
#9Report
14.08.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Henning Zachow *noch mehr Asian Beauty :)*
lol
der war gut !![/quote]
Asche auf mein Haupt!
#10Report
Original von Der Weber
Wurden die Seriennummern bereits an Canon weitergeleitet?
soweit ich weiss, JA
#11Report
14.08.2009
Nur mal so: So traurig wie der Verlust des Equipments allein schon ist, so kann so eine stehengelassene Tasche oder Koffer auch schnell zu einem Ordnungsstrafverfahren führen, (Nicht erst dann, wenn ein Bombenräumkommando anrückt wegen des Verdachts einer Bombe.)
Viel Erfolg bei der Suche!
Viel Erfolg bei der Suche!
#12Report
14.08.2009
@Weber: Oh Gott , sind die Chinesen schon unsere Nachbarn ?
#13Report
14.08.2009
Gott bewahre, nein! Aber China ist eindeutig eine Volksrepublik. :-)
#14Report
aber auch Lybien, Algerien und Nordkorea glaube ich auch
Original von Der Weber[/quote]
Gott bewahre, nein! Aber China ist eindeutig eine Volksrepublik. :-)
[quote]Original von Wolfgang Blachnik
#15Report
China ist näher als man denkt ;-))
#16Report
31.08.2009
Original von Wolfgang Blachnik (Ascanius ist da!)
Außer der Tatsache, daß es keine Volksrepubliken mehr gibt, wirst Du wohl Recht haben.
Oh doch, es gibt noch es gibt noch die Koreanische Demokratische Volksrepublik (KDVR) - im Volksmund auch Nordkorea genannt ... mit dem verrückten Kim, der gerne mit A-Bomben und Raketchen spielt ...
Und auch Kuba gilt noch als Volksrepublik.
#17Report
Topic has been closed
veröffentliche ich hier seinen Text :
Gestern Mittag (13.08.) ist einem Kollegen am Bahnhof Parchim (!) in Mecklenburg Vorpommern
folgendes Equipment abhanden gekommen:
Canon 5D MII, #330223872
Canon EF 24-70mm/2,8L, #307317
Speedlight 580 EX #209618
Wiesel mobiler Datenspeicher
5 CF-Karten (2x16, 2x8, 1x4GB)
schwarze Fototasche
Falls jemand etwas hört oder sieht , bitte bei dem Kollegen
Gerald Hänel melden !
040-391707
fax: 3908503
http://www.garp-photo.de