Laminat weißblitzen? 14

[gone] Marcel Bernhard _ sucht Visa auf TfP-Basis
15.08.2009
hallo zusammen....

ich möchte ein shooting in high key machen. habe aber leider keinen komplett weißen hintergrund. ich habe eine weiße wand und den laminatfußboden.
ist es möglich mittels blitzanlage den boden weiß zu blitzen, ohne jedoch das darauf befindliche model komplett überzubelichten? ich vermute mal, dass das nicht so gehen wird...oder doch?!
viele grüße
15.08.2009
mit weißblitzen wirst pech haben...

ick leg das was andere als weißen hintergrundkarton nutzen infach aufn boden und lass die rauhfasertapete sow ie sie ist.. den rest macht ps...
[gone] Marcel Bernhard _ sucht Visa auf TfP-Basis
15.08.2009
hm....ich könnte sicher nen weißes laken auf den boden legen. um dabei die falten wegzubekommen, müsste ich sicher trotzdem nen blitz auf den boden richten? also ohne model sehe ich ja auch kein problem dabei. aber das wär dann doch etwas langweilig ohne ;-)
15.08.2009
n laken wird falten werfen, die wiederum schatten werfen... wirst nicht zufrieden sein mit dem ergebnis

edit: schau mal hier (bild 9, mouseover)
http://psmagix.marzischewski.com/
15.08.2009
Original von OLI.M
n laken wird falten werfen, die wiederum schatten werfen... wirst nicht zufrieden sein mit dem ergebnis

edit: schau mal hier (bild 9, mouseover)
http://psmagix.marzischewski.com/


Danke für den coolen Link!
Wenn ich mit der Maus über die Bilder gehen, DANN kommen sie mir fast so bekannt vor, wie die aus meiner eigenen Kamera
;-)
15.08.2009
Ich hab es mal genauso gemacht wie von Oli M beschrieben. Auf den Boden zwei Lagen weisser Hintergrundkarton nebeneinander, an den Nahtstellen zusammengeklebt. An den Wänden war eh weisse Tapete. Die Fensterfront habe ich mit einer weissen Stoffbahn, die ich extra bei einem Stoffeanbieter geoordert hatte, zugehängt.
Der ganze Raum war schneeweiss - und ziemlich langweilig *lach*
Aber auf diese Art und Weise geht es - brauchst nicht noch irgendwas weiss blitzen.
[gone] Marcel Bernhard _ sucht Visa auf TfP-Basis
15.08.2009
stimmt...wie auf bild 9 soll das sein....oder auch wie bei bild 10. bild zehn schein auch laminat zu sein und ein verlauf. und besagte nummer neun....da liegt was weißes unter der dame...stimmt! ich muss morgen mal im studio wühlen, ob sich was besseres, als ein laken finden lässt. aber jedenfalls beweisen die bilder, dass es möglich ist :-)
Weißen Untergrund unter das Modell legen, Blitz auf den Boden und Abstand zwischen Modell und Boden erhöhen. Also entweder das Modell beherrscht Spontanlevitation oder sie stellt sich auf etwas – weißes oder durchsichtiges – drauf... :)
15.08.2009
Was spricht dagegen, dass Du dir eine Rolle weißen Hintergrundkarton kaufst.
Einfacher gehts doch wirklich nicht!
15.08.2009
Original von OLI.M
n laken wird falten werfen, die wiederum schatten werfen... wirst nicht zufrieden sein mit dem ergebnis

edit: schau mal hier (bild 9, mouseover)
http://psmagix.marzischewski.com/


der link rockt... *daumen hoch* :)
[gone] Marcel Bernhard _ sucht Visa auf TfP-Basis
15.08.2009
Original von WHS PHOTOGRAPHIE
Was spricht dagegen, dass Du dir eine Rolle weißen Hintergrundkarton kaufst.
Einfacher gehts doch wirklich nicht!


dagegen spricht, dass das studio nicht mir gehört und ich deshalb solch eine ausgabe nicht tätigen werde. :-) leider gibts in dem studio keinen weißen hg. ich werde das mal versuchen, wie von oli m. beschrieben.
Original von OLI.M
http://psmagix.marzischewski.com/


Verdammte Hacke! Und ich hab mich immer gefragt: Wie kriegen andere die Augen so hell; ich muss die immer im PS aufhellen!

Ich sag auch mal "Danke" für den Link und die Einblicke!
15.08.2009
Oli, danke für den Link. Das kommt mir sooooooooooo bekannt vor :-)

lg
Birgit
[gone] Marcel Bernhard _ sucht Visa auf TfP-Basis
19.08.2009
ich bekomms nicht hin!!! :-(
habe das foto relativ "normal" geschossen und versucht, es per photoshop hinzubekommen....bissel mit ebenen gespielt und wichzeichner. aber es klappt nicht so, dass es aussieht, als müsste es so sein. es sieht eben alles irgendwie "unecht" aus. ich ahbe zwar ne superschöne anleitung gefunden, wie ich den boden und hintergrund durch jeweils andere ersetze, aber das ist einfach nicht das gleiche. ich möchte es ja so, als hätte das model vor/auf nem komplett weißen hintergrund gestanden. ich probiere verzweifelt weiter ;-)

Topic has been closed