Printeria.de - Absolute Zeitverschwendung 6

16.08.2009
Hola...
Wenn Ihr mal so RICHTIG sinnlos Zeit verballern wollt, dann versucht, bei Printeria.de zu bestellen.

Ich hatte drei Gutscheincodes für diesen Laden, war also relativ stark motiviert, da auch was - kostenlos - zu bestellen.
Deren Software ist allerdings sowas von nutzlos, dass ich jetzt über eine Stunde lang versucht habe, eine Bilddatei irgendwie in meine Posterbestellung zu bekommen - erfolglos.
10MB-Dateien laden so ungefähr ne halbe Stunde hoch (und nein, nicht wegen meiner Verbindung), erscheinen dann aber nicht im Editor, so dass man sich den Upload auch hätte sparen können. Eine 600KB-Testdatei läd zwar schneller und erscheint dann auch, lässt sich aber nicht verwenden.
Hat man EINMAL beim ersten Aufrufen der Seite IRGENDWAS in diesem Editor gemacht, kriegt man das nie mehr weg, auch wenn man den Browser wechselt, die Cookies löscht und so weiter. No Chance.

Ich kann also nur sagen: Macht nen Bogen um diesen Schwachsinn und verschleudert Eure Zeit irgendwo, wos mehr Spass macht.
16.08.2009
danke für den tipp.

habe auch gutscheine von denen, aber keine zeit. ;-)
16.08.2009
Den temporären Flash (Adobe) Cache leeren. Die neuste Errungenschaft der Technik nennt sich Flash-Cookie und bleibt dank Auslagerung in andere Verzeichnisse (ist ja Adobe) auch über den Browserwechsel und dessen Neuinstallation erhalten. Ablehnen kann man es übrigens auch nicht - selbst NoScrupt und Addblock sind bei Flashcookies nutzlos.
16.08.2009
Selbst wenn... dann hätte ich vllt wieder den Normal-Zustand des Editors gehabt aber der funktionierte ja auch schon nicht.
Ausserdem wars ein Java-Applet... :P
16.08.2009
Hallo,

Original von gwali-graphie
Den temporären Flash (Adobe) Cache leeren. Die neuste Errungenschaft der Technik nennt sich Flash-Cookie und bleibt dank Auslagerung in andere Verzeichnisse (ist ja Adobe) auch über den Browserwechsel und dessen Neuinstallation erhalten. Ablehnen kann man es übrigens auch nicht - selbst NoScrupt und Addblock sind bei Flashcookies nutzlos.

ich habe das entsprechende Verzeichnis leer gemacht und dann schreibgeschützt für alle User. Bislang keine Nebenwirkungen gesehen - bin aber auch nicht wirklich sicher, ob die Kekse nun irgendwo anders landen, noch nicht gesucht :-)

Andreas
20.08.2009
Nachtrag: das mit dem Schreibschutz hilft nix bei Windoof - man kann nur Dateien effiktiv schreibschützen, bei Verzeichnissen wird das mehr oder weniger ignoriert. Aber: Macromedia hat einen Einstellungsmanager - http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager03.html
Den Schieber ganz nach links, und es wird nix mehr gespeichert...

Andreas

Topic has been closed