Wie lange gibt es die MK schon? 44

18.08.2009
Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange es die MK schon gibt?Manche Fotografen/Modelle haben ja extrem hoche Besucherzahlen.Würde mich jedenfalls interessieren.

Gruß
Adam
[gone] NG!Photo / NG!Studio
18.08.2009
18.08.2009
archive.org sagt mir seit feb 2001. hilft das schon? wenn nein, chefe fragen -> pn an hendrik.
lg
rubin
18.08.2009
Man nehme die SC von User #1 und schaue auf die Übersichtsseite:
http://www.model-kartei.de/u/1

Also seit 1970 ^^
meines wissens schon seid irgendwann zweite hälfte 2000 ...
18.08.2009
ich meine, mal gehört zu haben, die mk gibt es seit 1999...
[gone] User_6099
18.08.2009
Dat hab ick och...

liegt am Umzug auf MK3 soweit ich mich erinnern kann... Meine Anmeldenummer war 280... dürfte 2001 gewesen sein... lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen...

Original von Pixelspalter
Man nehme die SC von User #1 und schaue auf die Übersichtsseite:
http://www.model-kartei.de/u/1

Also seit 1970 ^^
[gone] Hermann Klecker
18.08.2009
Original von NG!Photo / NG!Studio
laut http://web.archive.org/web/20010202020900/http://www.model-kartei.de/
Feb 02, 2001

Mit "latest news" vom Dezember 2000
[gone] xxxxxx
18.08.2009
Im Anfang schuf Hendrik Himmel und Erde, und die Erde war ohne Form und leer, und Finsternis war auf der Fläche der Tiefe...

Gab es Leben vor der MK?
18.08.2009
Wow,die gibt es schon so lange? Na auf das Jahr genau kommt es mir nicht an,danke.
Hätte jetzt auf 3-4 Jahre getippt.

Gruß
Adam
Ja, erst seit der V3 hat sie geboomt und einen riesen Mitgliedersprung gemacht

und ich war der 13. Fotograf der sich damals hier angemeldet hat !
Original von bilderLEBEN! +++Kiel, Hamburg, Lübeck, Bosau+++
Im Anfang schuf Hendrik Himmel und Erde, und die Erde war ohne Form und leer, und Finsternis war auf der Fläche der Tiefe...

Gab es Leben vor der MK?

Den heiligen Geist, der Heute die MK beherrscht gab es immer schon!

Vor MK-I gab es nur Aktmodels, bis diese vom Baum der Erkenntnis
naschten und aus dem grossen, schönen Studio verwiesen wurden.
Seitdem muss sich auch der Aktknipser seinen Unterhalt im Schweisse seines
Angesichts verdienen.

Michael R. (Erzbengel)
18.08.2009
jedenfalls können sich nur sehr alte Menschen noch daran erinnern, dass die MK mal wirklich das war, was der Name aussagt: Ein Forum, in dem sich Models und Fotografen fanden ... ohne den ganzen Schnickschnack drumrum mit Visas und Bearbeitern und SC-Kartenverwalter. Das war noch einfach: Model wurde von Fotograf angepinkt und man hat sich zum Shooting verabredet ... und gut war.

Aber was haben wir damals nur mit der ganzen Zeit gemacht, die wir heute hier verbringen, um uns gegenseitig auf den Keks zu gehen?
LOL
[gone] xxxxxx
18.08.2009
Original von Micaschi
jedenfalls können sich nur sehr alte Menschen noch daran erinnern, dass die MK mal wirklich das war, was der Name aussagt: Ein Forum, in dem sich Models und Fotografen fanden ... ohne den ganzen Schnickschnack drumrum mit Visas und Bearbeitern und SC-Kartenverwalter. Das war noch einfach: Model wurde von Fotograf angepinkt und man hat sich zum Shooting verabredet ... und gut war.

Aber was haben wir damals nur mit der ganzen Zeit gemacht, die wir heute hier verbringen, um uns gegenseitig auf den Keks zu gehen?
LOL

anpinken?
vielleicht bin ich einfach noch zu jung dafür...
Original von Adam(M)
Hallo,
---snip---Manche Fotografen/Modelle haben ja extrem hoche Besucherzahlen.Würde mich jedenfalls interessieren.
Gruß
Adam

Ach ja, was die teilweise hohen Besucherzahlen mancher "Alt-MKler" betrifft:
In der MK-I wurde nicht nur der Klick auf die Sedcard registriert, sondern
auch noch jeder Aufruf einenes Bilds.

- Sedcardangeklickt und 10 Bilder angeschaut gab 11 Klicks!
(Zeitlimits gab's damals auch keine)

Michael R.
Anpinken kommt wohl noch von der "pinken Zeit" hier ;-)

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich mich das erste mal mit der MK so gegen 1999 auseinandergesetzt habe.

Es war noch ein anderer Betreiber und alles lief recht schleppend. Nur alle paar Tage kam ein neues Model und ein neuer Fotograf hinzu.

Erst als Hendrik die MK übernommen hatte, lief es flüssig.
18.08.2009
07.05.2000
Die Domain wurde beantragt, hoffen wir auf gutes Gelingen.

19.05.2000
Nun sind wir endlich online!

Archiv History

Nachtrag für Horst:

06.05.2001 || 18.41 Uhr
3 neue Fotografen online. Dies sind Horst Galuschka, Frank Messmer und James Green.

Robert
Original von Micaschi
jedenfalls können sich nur sehr alte Menschen noch daran erinnern, [...]

[...] Aber was haben wir damals nur mit der ganzen Zeit gemacht, die wir heute hier verbringen, um uns gegenseitig auf den Keks zu gehen?
LOL

mach uns nicht älter als wir sind, das macht ja depressiv - ist doch heiß genug. und ja, damals haben wir noch geld verdient, weil die mk uns nicht dauernd davon abgehalten hat. ...

Topic has been closed