Nach München vom Norden über A7 oder A9? 9
[gone] BNS Photoart
19.08.2009
Also die meisten meiner Kollegen, die von Braunschweig (VW) nach Ingolstadt (Audi, A9) fahren nehmen die A9. Bin selber die A9 mehrmals nach Berlin gefahren und hatte selten Probleme mit Verkehr. Ist auch gut ausgebaut für meinen Geschmack. Die A7 kenne ich selber jetzt nur bis Kassel. Problem ist, dass du entweder bei Würzburg auf die A3 musst, die bis Erlangen nur 2-spurig und recht besch...en zu fahren ist, bevor du bei Nünberg auf die A9 kommst, oder du fährst bis Ulm um dann auf die A8 zu wechseln, die von Baustellen nur so übersäht ist. Gerade Bereich Augsburg ist eine Baustelle nach der Anderen.
Die A9 ist eigentlich durchgängig gut befahrbar und überwiegend 3-spurig.
Hoffe ich konnte Helfen,
Ben
Die A9 ist eigentlich durchgängig gut befahrbar und überwiegend 3-spurig.
Hoffe ich konnte Helfen,
Ben
#2Report
19.08.2009
Ja bin früher auch nur die A9 gefahren aber kann ja sein das da sich was geändert hat. Danke
#3Report
19.08.2009
keinen Plan, wie es mit Baustellen auf der A9 ausschaut, aber auf der A7 hast Du allein zwischen Bockenem und Göttingen recht viele...
(zwischen Northeim und Göttingen fehlt eine komplette Fahrbahnseite wegen Ausbau -> beide Richtungen auf einer Seite, zum WE momentan häufig Teile gesperrt, viel Staus und Stop-and-go)
ciao
Stefan
(zwischen Northeim und Göttingen fehlt eine komplette Fahrbahnseite wegen Ausbau -> beide Richtungen auf einer Seite, zum WE momentan häufig Teile gesperrt, viel Staus und Stop-and-go)
ciao
Stefan
#4Report
[gone] Hermann Klecker
19.08.2009
Stärker befahren ist die A9, aber die ist weitghend sechsspurig.
Außerdem muß man dann nicht über die A8. Die Baustellen dort haben es in sich.
Allgemein: Wenn Du in den Westen Münchens mußt, dann die A7, für den Osten die A8, beim Süden mußt Du schauen, über ob Du östlich oder westlich um München herum am besten dran kommst.
Für den Norden und die Citiy ist es egal, da würde ich wegen der Baustellensituation auf der A8 die A9 bevorzugen.
Außerdem muß man dann nicht über die A8. Die Baustellen dort haben es in sich.
Allgemein: Wenn Du in den Westen Münchens mußt, dann die A7, für den Osten die A8, beim Süden mußt Du schauen, über ob Du östlich oder westlich um München herum am besten dran kommst.
Für den Norden und die Citiy ist es egal, da würde ich wegen der Baustellensituation auf der A8 die A9 bevorzugen.
#5Report
20.08.2009
Muss in die Nähe vom Starnberger See....
#6Report
[gone] BNS Photoart
20.08.2009
Zum Starnberger See musst schauen um welche uhrzeit du in München bist. Ausserhalb der Rush Hour kommt man relativ gut durch München durch ( über A9 die Ausschilderung nach Garmisch folgen). In den Stoßzeiten wäre es evtl ratsam die Ostumgehung zu fahren, zumindest fahre ich die wenns in München recht zu geht. Die Westumgehung kenne ich jetzt selber nicht so gut.
#7Report
20.08.2009
Die A7 hatte vor den Ferien noch einige Baustellen zwischen Feuchtwangen und Ulm zu bieten, die A8 dann von Ulm bis Leipheim und ab Augsburg-West ziemlich durchgehend bebaut bis Sulzemoos. (und ab 2010 endlich dreispurig durchgehend!)
Als erfahrender in dem bereich fahrender Autobahnnutzer: Nimm die A9, dann auf die A92, dann die A99.
Für den nördlichen Teil des Sees empfiehlt sich die A96 (Richtung Lindau), für den südlichen ebenfalls die A96 (Richtung München), dort dann weiter auf die A95.
Ich bin letztens von Braunschweig gleich Richtung Leipzig und dann auf die A9 gefahren, lief auch sehr gut. Oder du hast Zeit und nimmst die Landstrassen, so grob richtung Erfurt, war auch mal interessant :-)
Als erfahrender in dem bereich fahrender Autobahnnutzer: Nimm die A9, dann auf die A92, dann die A99.
Für den nördlichen Teil des Sees empfiehlt sich die A96 (Richtung Lindau), für den südlichen ebenfalls die A96 (Richtung München), dort dann weiter auf die A95.
Ich bin letztens von Braunschweig gleich Richtung Leipzig und dann auf die A9 gefahren, lief auch sehr gut. Oder du hast Zeit und nimmst die Landstrassen, so grob richtung Erfurt, war auch mal interessant :-)
#8Report
20.08.2009
Nimm auf keinen Fall die A-8, die ist von Baustellen nur so übersäht. Das macht keinen Spaß mehr dort zu fahren.
Wünsche dir viel Spaß in München.
Gruß
Markus
Wünsche dir viel Spaß in München.
Gruß
Markus
#9Report
Topic has been closed
will next week mal nach München runter.
Welche der o.g. Autibahnen wird eig. mehr befahren?
Danke!