SD Card gebrochen - Rettung möglich? 9
20.08.2009
hast du es schonmal in einem card-reader versucht? evenuell klappt das....
#2Report
[gone] maja1974
20.08.2009
Leider auch nicht.
Ich kann äußerlich - außer dem Riß - nix erkennen.
Ich kann äußerlich - außer dem Riß - nix erkennen.
#3Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
20.08.2009
du selbst wirst in diesem Falle keine Chance mehr haben. Wenn der Chip beschädigt ist oder sogar gebrochen gibt es keine Chance ...
Ansonsten vielleicht mal bei Ontrack anfragen: http://www.ontrack.de/photo-datenrettung/ ... ist allerdings nicht unbedingt güstig, aber wenn es dir die Bilder wert sind eine Überlegung wert ...
Ansonsten vielleicht mal bei Ontrack anfragen: http://www.ontrack.de/photo-datenrettung/ ... ist allerdings nicht unbedingt güstig, aber wenn es dir die Bilder wert sind eine Überlegung wert ...
#4Report
[gone] maja1974
20.08.2009
Ja, Danke, ich habe auch gerade bei Chip entsprechende Postings gelesen, ist wohl relativ unmöglich - unter normalen Umständen - da was zu retten.
#5Report
20.08.2009
Es gibt einen Trick bei Festplatten der manchmal hilft, wenn nur ein Kontakt angebrochen ist....vielleicht geht das hier auch
Leg die Karte einfach mal ne Zeit lang ins Tiefkühlfach. Damit zieht sich das Material zusammen und evt. Kontaktabbrüche werden überbrückt.
Dann sofort in einen Kartenleser ohne viel Zeit zu verschwenden.
Aber ich vermute mal das kleine Ding wird zu schnell wieder warm werden
Zumindest ist es einen Versuch wert bevor Du ganz aufgibst
Leg die Karte einfach mal ne Zeit lang ins Tiefkühlfach. Damit zieht sich das Material zusammen und evt. Kontaktabbrüche werden überbrückt.
Dann sofort in einen Kartenleser ohne viel Zeit zu verschwenden.
Aber ich vermute mal das kleine Ding wird zu schnell wieder warm werden
Zumindest ist es einen Versuch wert bevor Du ganz aufgibst
#6Report
[gone] maja1974
20.08.2009
Hey, das probier ich, auch wenn heute natürlich der denkbar ungünstigste Tag für solche Aktionen ist... ;-)
SD-Card-Spalter Maja
SD-Card-Spalter Maja
#7Report
[gone] maja1974
20.08.2009
Nee, keine Chance, obwohl ich die Card im Behälter quasi eingefroren habe (und sie somit die Originalmaße hat), wird nicht erkannt.
Ich seziere das Ding jetzt...
Ich seziere das Ding jetzt...
#8Report
20.08.2009
ja....
öffnen.....
eventuell sieht du was... ob ein kontakt abgerissen ist....
wenn ja.... versuchen wieder anzulöten....
öffnen.....
eventuell sieht du was... ob ein kontakt abgerissen ist....
wenn ja.... versuchen wieder anzulöten....
#9Report
Topic has been closed

Sie ist nicht durchgebrochen, sondern im unteren Drittel (die Seite ohne Kontakte) angebochen.
Gibt es eine Chance die Daten zu retten?