Kaufberatung - Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS 15
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.08.2009
und ich unterbiete nochmal:
klick!
aber mal im Ernst, es kommt natürlich drauf an, was du damit machen willst, zum Hobby-Mässigen rumknipsen bzw. als absolutes allround-Objektiv zum ständigen mit dabei haben ist es sicherlich ganz gut geeignet, aber qualitative Höchstleistungen wirst du dir von dem Teil sicherlich nicht erwarten können!
zum Einen ist der Preis natürlich schon eher billig, richtig hochwertige Objektive kosten da schon ein bisschen mehr, zum Anderen ist der Zoom-Bereich ja auch ziemlich groß, was immer einen Kompromiss verlangt, der auf Kosten der Qualität geht...
je nachdem was du eben genau damit machen willst kann das Ding für dich sehr gut geeignet sein, oder es könnte bessere alternativen geben, aber das wird dir ohne nähere Informationen keiner sagen können...
klick!
aber mal im Ernst, es kommt natürlich drauf an, was du damit machen willst, zum Hobby-Mässigen rumknipsen bzw. als absolutes allround-Objektiv zum ständigen mit dabei haben ist es sicherlich ganz gut geeignet, aber qualitative Höchstleistungen wirst du dir von dem Teil sicherlich nicht erwarten können!
zum Einen ist der Preis natürlich schon eher billig, richtig hochwertige Objektive kosten da schon ein bisschen mehr, zum Anderen ist der Zoom-Bereich ja auch ziemlich groß, was immer einen Kompromiss verlangt, der auf Kosten der Qualität geht...
je nachdem was du eben genau damit machen willst kann das Ding für dich sehr gut geeignet sein, oder es könnte bessere alternativen geben, aber das wird dir ohne nähere Informationen keiner sagen können...
Original von shizzzo
Abraten, weil es so günstig ist?
Ich unterbiete sogar noch ;)
Klick
#3Report
20.08.2009
als alternative (falls es dir um ein gutes tele geht) würde ich dir das 70-300 1:4-5,6 empfehlen. kostet knapp 500€ und ist ein super ding. bin total glücklich damit!
#4Report
#5Report
20.08.2009
Ganz nette Messdaten erhälst Du bei photozone.de
55-250 an einer 50D
55-250 an einer 350D
zum Vergleich das 70-300 IS an einer 350D
nur um Fehler zu vermeiden, man kann die Ergebnisse an einer 50D nicht mit denen an einer 350D vergleichen.
55-250 an einer 50D
55-250 an einer 350D
zum Vergleich das 70-300 IS an einer 350D
nur um Fehler zu vermeiden, man kann die Ergebnisse an einer 50D nicht mit denen an einer 350D vergleichen.
#6Report
21.08.2009
um die 250 für das teil (als neuware) ist kein schnäppchen, sondern gesunder durchschnitt.
mit etwas glück gibt es das 55-250 in der bucht leicht gebraucht für ca. 120 - davon ausgehend, dass es einen temporären kompromiss darstellt, völlig ok!
kriegsberichterstattung und fashion-fotografie auf vogue-niveau sind damit allerdings nicht drin ...
mit etwas glück gibt es das 55-250 in der bucht leicht gebraucht für ca. 120 - davon ausgehend, dass es einen temporären kompromiss darstellt, völlig ok!
kriegsberichterstattung und fashion-fotografie auf vogue-niveau sind damit allerdings nicht drin ...
#7Report
21.08.2009
Original von Howie van Zanten
Also woher Du die Zahl hast würde ich gerne wissen.
Nach dieser Seite ist der günstigste Preis 139€, der Durchschnitt jedoch 244€. Und das ist nicht alles Neuware.
Ich vermute Du hast das 55-250 IS mit dem 55-200 ohne IS verwechselt. Oder aber Dir die noch offenenen Auktionen angeschaut.
#8Report
21.08.2009
hab da nix verwechselt und der preis kommt den 244 doch recht nahe ... (???)
Canon Ef-s 55-250 in der bucht-suche eingegeben - - - -
#9Report
22.08.2009
Also ich nutze das 50-135 2,8 Tokina AT-X PRO DX.
Da habe ich 399 Euro für gelassen und ich bereue keinen Cent.
Für mich ist es die perfekte Portrait Brennweite.
lg Micha
Da habe ich 399 Euro für gelassen und ich bereue keinen Cent.
Für mich ist es die perfekte Portrait Brennweite.
lg Micha
#12Report
22.08.2009
Wenn Du mir erklärst wieso Deine genannten 120€ den 244€ recht nahe kommen, dann kann ich das auch verstehen.
Original von Howie van Zanten
hab da nix verwechselt und der preis kommt den 244 doch recht nahe ... (???)
#13Report
22.08.2009
die hunnatzwansisch waren auf GEBRAUCHTWARE bezogen :-)
#14Report
Topic has been closed

ich möchte keine schleichwerbung machen, nur wissen ob das angebot des Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS für 259€ in ordnung ist. das scheint mir sehr günstig, würde mir jemand von dem kauf abraten? ich habe eine Eos 450D.
Hier ist der link zu dem objektiv: http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/ef_lenses/image_stabilization_lenses/EF-S_55-250mm_f_4-5_6_IS/index.asp
kaufen werde ich es da wo es dann 'nur' 259€ kostet... :)
lg Sascha