Schwanenhalshalertung für Lampenstativ? 6
21.08.2009
Warum baust du dir nicht einfach eine Wand aus Styropor - gibt es doch im Baumarkt in starken Größen - dann noch eine Seite Schwarz anpinseln...fertig!
Oder möchtest du das Teil für Stills etc. verwenden, also mit kleinen und leichten Platten, dann sollte das Teil reichen - denke ich!
Nichts genaues weiß man nicht! :)
Jens
Oder möchtest du das Teil für Stills etc. verwenden, also mit kleinen und leichten Platten, dann sollte das Teil reichen - denke ich!
Nichts genaues weiß man nicht! :)
Jens
#2Report
21.08.2009
Ich habe mir bei Calumet so einen biegbaren Hals geholt, der an beiden Enden die üblichen Gewinde hat und damit perfekt auf alle möglichen Stative passt. Ans Ende Ende noch eine Super-Clamp ran und Du kannst damit alles befestigen und biegen... :-)
Lg, Robert
Lg, Robert
#3Report
[gone] John Doe II
21.08.2009
Wenn es stabiler werden soll, nimmt man halt einen Magic-Arm von Manfrotto.
#4Report
21.08.2009
Original von Markus Fischer
Wenn es stabiler werden soll, nimmt man halt einen Magic-Arm von Manfrotto.
- oder ein einfacherer und auch etwas längerer Gelenkarm.
Ansonsten bietet Manfrotto doch mehr als genug an, um Flags und
Neger zu befestigen.
Biegsame Schwanenhälse gibts m.W. auch in kürzeren Längen, ideal
um etwas schwerere Sachen Anzubringen.
Obendrauf auf den Abschlussbolzen wieder geeignete Klammern oder eine Gabel,
wie es sie zum einstechen in Styroporplatten gibt.
(Eigentlich sollte das Zeugs zur Genüge in jedem halbwegs eingerichteten Studio
vorhanden sein ...)
#5Report
[gone] ruhrpottknipser - mikehahnel
21.08.2009
Hallo danke für eure Hilfetips, ich habe zwar einen sehr großen Raum in dem ich alles für ein Shooting aufbauen kann aber da es sich um ein Jugendzentrum handelt muss ich danach alles wieder verstauen und somit fehlt mir leider der Platz für eine selbstgebaute Styroporwand - sorry das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen *g*
Aus diesem Grunde dachte ich halt an einem beweglichen Arm den ich am Stativ festmachen kann und das dadurch die Styroporplatte beweglich bleibt...
Ich schaue mich mal bei den von euch genannten Händlern um, ich muss zugeben das ich nicht daran gedacht hatte bei Manfrotto und Calumet vorbei zu schauen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß mike
Aus diesem Grunde dachte ich halt an einem beweglichen Arm den ich am Stativ festmachen kann und das dadurch die Styroporplatte beweglich bleibt...
Ich schaue mich mal bei den von euch genannten Händlern um, ich muss zugeben das ich nicht daran gedacht hatte bei Manfrotto und Calumet vorbei zu schauen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß mike
#6Report
Topic has been closed

So etwas ähnliches habe ich hier gefunden:
http://www.studioexpress.de/product_info.php?products_id=5569&osCsid=85078ca247fe1d496db8d4da5b8ec295
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob so etwas wirklich was taugt oder habt ihr hier andere Vorschläge und Erfahrungen gemacht bzw was verwendet ihr im Studio?
Gruß mike