Selbstauslöserzeit einstellen bei Canon 450D 6

[gone] DELICATE *in London*
21.08.2009
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage an die 450D Kenner.
Weiß zufällig jemand ob man die Zeit des Selbstauslösers manuell einstellen kann?

Ich habe hier "Self Timer: 2 sec" und "Self Timer Continuous". 2 Sekunden ist mir zu wenig, ich brauche ca. 10 Sekunden. Wenn ich den "Continuous" wähle dann ist die Selbstauslösezeit zwar länger aber es werden auch automatisch ca. 10 Bilder hintereinander gemacht.

Wäre total lieb wenn mir jemand helfen könnte... Ich möchte einfach nur mehr Zeit haben um in Pose zu gehen und dann soll nur ein Foto gemacht werden.

Danke und liebe Grüße

Nadine
21.08.2009
Stell auf Fernauslöser.
Wenn du dann den Auslöser an der Kamera drückst, hast du 10 Sekunden Zeit wegzulaufen.

Ob es noch länger als 10 Sekunden geht, wüsste ich allerdings selber gerne.
[gone] Schattenwolf
21.08.2009
So wie netaction schon geschrieben hat.

Laut dem Bedienerhandbuch von Markt und Technik, kann man die Zeiten nicht verstellen.

Wenn Du genaueres aus dem HAndbuch wissen willst, dann schick mir deine Mailaddy, und ich kopier dir den entsprechenden TEil.

Lg
[gone] DELICATE *in London*
21.08.2009
Dankeschön :) Hat geklappt.

Supi :)
21.08.2009
Falls Du es nicht hast, kannst Du hier das Handbuch runterladen. Falls Du es hast, sagt S. 53, dass Du 10s, 2s, und 10s plus Reihenaufnahmen einstellen kannst.
Die Frage wurde ja zu Deiner Zufriedenheit bereits beantwortet.
Nach meiner Kenntnis mißt die Kam den Focus/Belichtung bereits beim Start des Selbstauslösers und lässt sich nur bei der eigentlichen Aufnahme etwas Zeit. Wenn Du also am Motiv nach der Auslösung des Selbstauflösers bis zur Aufnahme etwas ändern möchtest, kann es Dir passieren, dass die Kam das noch garnicht erkannt hat und einfach auslöst, was sie vor paar Sekunden vorab gemessen hat.
Für solche Fälle würde ich einen Fernauslöser per Kabel oder Infrarot empfehlen.
Du hast dann alle Zeit der Welt.
VG
Achim

Topic has been closed