Urlaub in shanghai und dubai, transportfrage 9

24.08.2009
hallo

in etwa 2 monaten bin ich aufgrund einer berufsreise meines vaters mit in den oben angegeben orten. Ich habe noch keine grosse fototasche und erst 4 objektive, dennoch wollte ich nicht alle mitschleppen. ich wollte mal wissen, welche ihr mitnehmen wuerdet.
in shanghai werden denke ich viele hohe haeuser stehen die fotografisch interessant sein koennten. auch der hafen etc. ist sichjerlich toll. jedoch soll auch das leben dort eingefangen werden in vll kleineren gassen.
in dubai wirds aehnlich sein nur das mein vater so ne hoffentlich tolle tagesexpedition plant, sprich in die wueste, vll mit kamel :D

ich habe:

450d kamera und 4 objektive:

50 mm 1.8
das leichte kit: 18-55 is
tamron 28-75 f/2.8
canon 70-200 f/4

vll koennt ich mir ja etwas helfen

LG
24.08.2009
oh ja danke, keine schlecht idee ^^
24.08.2009
Das Tamron 28-75 würde ich da lassen - unten zu kurz und nach oben hast du das 70-200mm.

Eventuell könntest du über ein zusätzliches 10-20/22 (12-24) nachdenken - für Stadtlandschaften macht sich ein gutes Weitwinkel meist sehr vorteilhaft bemerkbar.
24.08.2009
oder auskunftsblatt beim zoll ausfüllen lassen:

*Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Vordruck 0329) zu verwenden, das vor der Ausfuhr der Ware bei jeder Zollstelle ausgestellt wird. Darin sind die Waren so genau zu beschreiben, dass eine Identifizierung bei der Einfuhrabfertigung problemlos möglich ist... Es können aber auch anstelle des INF 3 andere Beweisunterlagen wie z.B. Kaufrechnung, Schriftverkehr bei der Wiedereinreise vorgelegt werden, wenn diese belegen, dass die Waren in der EG erworben wurden.*

quelle: http://www.zoll.de

was die objektive angeht würde ich für den von dir benannten zweck am ehesten das 18-55 und das 70-200 mitnehmen... damit deckst du zumindest den größten brennweitenbereich ab... zur qualität der linsen kann ich allerdings nix sagen...

lg
mark

Original von ~Thorsten S.~ -
oh ja danke, keine schlecht idee ^^
24.08.2009
also das 28-75 soll nur bessere qualitaet haben als das kit, jedoch hat das kit wenigstens nen WW bereich, was natuerlich auch ganz nett sein kann.
nen neues richtiges WW kann ich mir leider nicht leisten im moment :(
das 70-200 wollte ich dann auch mitnehmen..

dieses INF3 formblatt, kann man das bei der seite da runterladen?

MFG
24.08.2009
Vielleicht bin ich da sehr eigen, aber ich würde wahrscheinlich nur mein 50er/1.4 mit nehmen.
Nicht mehr und nicht weniger..
24.08.2009
den *Vordruck 0329* gibt es meines wissens im downloadcenter nicht... musst es also vermutlich vor ort ausfüllen lassen....

lg
mark

Original von ~Thorsten S.~ -

dieses INF3 formblatt, kann man das bei der seite da runterladen?

MFG
24.08.2009
mhh also das mit dem zoll mach ich mit diesem formbaltt.

werde wohl dann das kit anstelle des anderen mitnehmen^^

Topic has been closed