Bewerbungsbilder 35
[gone] **Tina**
26.08.2009
aber dein zukünftige chef hat im normal fall den anspruch von normalos... den unterschied zwischen ein gutes berwerbungsfoto und ein super gemachtes bewerbungsfoto dürfte für ihn nicht so groß sein...
außerhalb der mk erlaube ich mir auch hässlich zu sein :)
#2Report
26.08.2009
Ich finde aber auf Bewerbungsfotos sollte man schon gut aussehen. Ist schließlich auch ziemlich wichtig.
Original von Tina aus dem Harz
aber dein zukünftige chef hat im normal fall den anspruch von normalos... den unterschied zwischen ein gutes berwerbungsfoto und ein super gemachtes bewerbungsfoto dürfte für ihn nicht so groß sein...
#3Report
[gone] ..........
26.08.2009
Original von Tina aus dem Harz
Finde ich nicht. Erstens gelten für Bewerbungsfotos Regeln, die Personaler kennen, zweitens wirkt ein gutes Foto auf jeden Menschen, egal ob der was von Fotografie versteht oder nicht.
Schau doch, ob hier jemand ist, der zugleich gute Portraits und gute Lifestyle/Commercial-Fotos macht. Der kriegt dann wohl auch die Mischung hin.
#4Report
26.08.2009
Der Look der Fotos hängt wahrscheinlich auch ein bisschen von der zukünftigen Stelle ab. Wenn du dich als Moderatorin bewirbst dürften die Fotos wohl ruhig etwas "extrovertierter" ausfallen, als wenn du dich "nur" für das Back Office bewirbst.
#5Report
26.08.2009
Ja, es soll später schon in die Moderation gehen. Aber erstmal soll das Parktikum für die Redaktion sein, da ich ja nicht gleich als Moderatorin einsteigen kann ;-)
#6Report
[gone] **Tina**
26.08.2009
ach stimmt... du bewirbst dich ja bei fernsehsendern...
#7Report
26.08.2009
Ach so! Dachte du hättest vielleicht schon redaktionelles Vorwissen. Hätte ja sein können. :-)
Original von *trisha*
Ja, es soll später schon in die Moderation gehen. Aber erstmal soll das Parktikum für die Redaktion sein, da ich ja nicht gleich als Moderatorin einsteigen kann ;-)
#8Report
26.08.2009
Hab ich, aber nur wenig ;-) Hab bisher nur ein Praktikum beim Regionalsender hier gemacht.
Original von Der Weber[/quote]
Ach so! Dachte du hättest vielleicht schon redaktionelles Vorwissen. Hätte ja sein können. :-)
[quote]Original von *trisha*
#9Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Komm zu mir - Beispiele für Bewerbungsphotos findest Du auf meiner Homepage (Galerie 04).
Bei mir siehst Du auch höchstens aus wie 99 kg :-)))))
Bei mir siehst Du auch höchstens aus wie 99 kg :-)))))
#10Report
nimm doch die Collage von Deinem Profil
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3485647/
;-))
aber mal im ernst, komt echt drauf an wo Du dich bewerben willst.
aber auch bei Fernsehanstalten gibts unterschiede.
hab mal schrille Bewerbungsfotos für eine Bewerbung bei einem Musiksender gemacht ... sie hat den Job bekommen.
bei WDR oder MDR hätte sie mit den Fotos den Job bestimmt nicht bekommen bzw. wäre nicht zu Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
;-))
hab mal schrille Bewerbungsfotos für eine Bewerbung bei einem Musiksender gemacht ... sie hat den Job bekommen.
bei WDR oder MDR hätte sie mit den Fotos den Job bestimmt nicht bekommen bzw. wäre nicht zu Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
#13Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Dein *lol* war etwas übereilt, aber Lesen war noch nie die Stärke der Models:-)))
Ich schrieb Homepage!!!
Klick
Ich schrieb Homepage!!!
Klick
Original von *trisha*
*lol* Galerie 4 ist topless. Kommt gut ;-)
#14Report
#15Report
26.08.2009
Ja, da hast du Recht. Wird wohl auf RTL und ProSieben hinauslaufen.
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
;-))
#16Report
[gone] User_6863
26.08.2009
Schon zu spät - geht bei einigen sehr schnell hier :-))
Original von *trisha*Klick
Überforder mich mal nicht :-P
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Lesen war noch nie die Stärke der Models :-)))
Ich schrieb Homepage!!!
Original von *trisha*[/quote]
*lol* Galerie 4 ist topless. Kommt gut ;-)
#17Report
dann bewirb dich doch einfach mit Deine Collage ... da können sie sich das passende Foto raussuchen
lach
lach
Original von *trisha*[/quote]
Ja, da hast du Recht. Wird wohl auf RTL und ProSieben hinauslaufen.
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
;-))
#18Report
[gone] marga m.
26.08.2009
Hey trisha,
ich stand vor einiger Zeit vor genau dem gleichen "Problem".
Auf der einen Seite ist es wichtig, auf welche Stelle (wie bereits erwähnt flippig, kreativ, professionell, oder oder oder) du dich bewirbst und zum anderen ist natürlich der jeweilige Fotograf nicht außer Acht zu lassen.
Ich hatte das Glück und bin durch Zufall an einen sehr guten Fotografen geraten, der wusste wie man Anzug und Kreativität (bzw. Lockerheit) zusammen hinbekommt.
Meine Empfehlung an dich: Investiere etwas Geld in einen Profi (!), nimm verschiedene Outfits mit (dein Praktikum wird nicht Ewigkeiten dauern und eine Übernahme in dieser Branche / Bereich ist immer etwas fraglich) und mache Fotos von hochseriös bis flippig-ausgelassen. Dazwischen wird das Ergebnis liegen, was du brauchst. Und posen dürfte ja inzwischen für dich kein Problem mehr sein, genauso wie die Mimik. :)
Was auch noch sehr ratsam ist, vorher auf jeden Fall schon einmal zu schauen, welche Art von Fotos in dem Bereich und für das Unternehmen (z.B. macht es einen Unterschied ob Nachrichtensender oder Musik-TV) sinnvoll sind und vor allen Dingen, welche Posen / Fotos du dir vorstellst. Hier ist deine Vorbereitung das A und O. Und ja nicht an der gängigen Bewerbungsfotogröße orientieren - die Mappe deshalb aber nicht zupflastern - wenn du herausstechen willst.
Viel Erfolg!
marga
P.S.: Zum Schluss hatte ich 180 verschiedene Bewerbungsfotos, von denen ich nur 1 bisher brauchte. :)
Auf der einen Seite ist es wichtig, auf welche Stelle (wie bereits erwähnt flippig, kreativ, professionell, oder oder oder) du dich bewirbst und zum anderen ist natürlich der jeweilige Fotograf nicht außer Acht zu lassen.
Ich hatte das Glück und bin durch Zufall an einen sehr guten Fotografen geraten, der wusste wie man Anzug und Kreativität (bzw. Lockerheit) zusammen hinbekommt.
Meine Empfehlung an dich: Investiere etwas Geld in einen Profi (!), nimm verschiedene Outfits mit (dein Praktikum wird nicht Ewigkeiten dauern und eine Übernahme in dieser Branche / Bereich ist immer etwas fraglich) und mache Fotos von hochseriös bis flippig-ausgelassen. Dazwischen wird das Ergebnis liegen, was du brauchst. Und posen dürfte ja inzwischen für dich kein Problem mehr sein, genauso wie die Mimik. :)
Was auch noch sehr ratsam ist, vorher auf jeden Fall schon einmal zu schauen, welche Art von Fotos in dem Bereich und für das Unternehmen (z.B. macht es einen Unterschied ob Nachrichtensender oder Musik-TV) sinnvoll sind und vor allen Dingen, welche Posen / Fotos du dir vorstellst. Hier ist deine Vorbereitung das A und O. Und ja nicht an der gängigen Bewerbungsfotogröße orientieren - die Mappe deshalb aber nicht zupflastern - wenn du herausstechen willst.
Viel Erfolg!
marga
P.S.: Zum Schluss hatte ich 180 verschiedene Bewerbungsfotos, von denen ich nur 1 bisher brauchte. :)
#19Report
27.08.2009
Das ist ja lieb von dir gemeint. Aber ich brauche nun wirklich keine 180 verschiedene Bewerbungsbilder. Und eigentlich dachte ich auch, dass man sich an das Format für das Bewerbungsfoto halten muss. Hmmm...
Original von marga m.
Hey trisha,
Viel Erfolg!
marga
#20Report
Topic has been closed
ich will mich um ein Praktikum bei mehreren Fernsehsendern bewerben und brauche dafür gute Bewerbungsbilder.
Seitdem ich das Modeln als Hobby für mich entdeckt habe, brauchte ich keine und jetzt frage ich mich, wo kriege ich gute Bewerbungsbilder her, die auch meinen Anforderungen entsprechen?
Einerseits glaube ich nicht, dass hier jeder Fotograf in der Lage ist, gute Bewerbungsbilder zu machen, andererseits graut es mir, wenn ich an meine letzten Bewerbungsbilder vom Normalo-Fotografen zurückdenke, auf denen ich aussehe als würde ich mindestens 100 kg wiegen.
Was also tun? Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen?