Diebstahl 26.08.09 zwischen 22.00 UHR und 22.30 UHR Düsseldorfer Altstadt 14

AM 26. AUGUST WURDE ZWISCHEN 22.00 UHR UND 22.30 UHR IN DER DÜSSELDORFER ALTSTADT DAS AUTO AUFGEBROCHEN UND MEINE KOMPLETTE KAMERAAUSRÜSTUNG ENTWENDET:
UNTER ANDEREM:
2 BODYS SONY ALPHA 700
TAMRON 18-200mm
TAMRON 70-300mm
SONY 70-300mm
SONY 11-18mm
Minolta 24-70mm

2 SONY SYSTEMBLITZGERÄTE
LICHTFORMER
REFLEKTOREN

AUF DEN SPEICHERKARTEN BEFANDEN SICH MÄRCHENMOTIVE BENRATHER SCHLOSS FÜR EINE KALENDERPRODUKTION

DIE RÜCKGABE DER AUSRÜSTUNG IN TEILEN ODER IM GANZEN SOWIE SACHDIENLICHE HINWEISE BITE AN 0151 26787011
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.08.2009
hi roland,
ohje du armer. war denn die ausrüstung versichert?

hab mal ne frage:
war deine ausrüstung in einem rucksack und war dieser von aussen ersichtlich? oder hattest du das ganze im kofferraum?
frage deshalb, weil ich immer denke, im kofferraum müsste es ja sicher sein, wenn keiner den rucksack sieht, aufs blaue bricht ja keiner ein auto auf.

hast schon im dslr forum gepostet?

wünsch dir viel glück.
26.08.2009
Ergänze am Besten noch die Seriennummern. Die Sachen sollen sicher bald iwo zu Geld gemacht werden.

lg
26.08.2009
Und einfach die nächste zeit bei Ebay oder sonstigen Auktionshäusern ausschau halten :O)
Sowas ist echt fies :(
27.08.2009
Mal ganz unabhängig von Deinem persönlcihen Schaden. Man lässt einfach keine Wertsachen im Auto!!! Weder im Kofferraum, noch auf dem Beifahrersitz, nicht in der ALtstadt und auch sonst nirgendwo. Termine immer so planen, das man die Kameratasche daheim lassen oder mitnehmen kann.
[gone] -Erlkoenigin-
27.08.2009
ich hoffe deine Sachen waren versichert!1 Leider ist das im auto immer so eine Sache! Ich hab sogar ne Zusatzversicherung genen Diebstahl aus dem Auto und trotzdem hab ich für das gestohlene Navy ( eigene Doofheit, im Handschuhfach gelassen) nix ersetzt bekommen, weil Elektrogeräte, die tragbar und nicht fest installiert sind nicht mitversichert sind...hatte dadurch 500 Euro Schaden: Navy, Auto musste repariert werden= DSelbstbeteiligung 150,-- ) Traurig aber wahr...da war ich auch einfach zu doof!!

Ich gehe davon aus, das du vom Shooting kamst und kurz geparkt hattest um was zu erledigen...manchmal reichen schon 5 Minuten und deine Sachen sind weg. Vielleicht hat dich einer beaobachtet? Die Polizei versucht über due Seriennummern die Geräte ausfindig zu machen, meistens landen diese aber im Ausland oder verschwinden auf Flohmärkten...bei ebay Auktionen warten die Diebe meist Monate mit dem Einstellen oder sie stellen sofort ein für 3 Tage oder so, die Geräte sind weg und werden nie wieder gesehen. Selbst wenn du durch Zufall deine Geräte wiederfindest, ist es nicht einfach sie wieder zu bekommen, auch wenn sie gestohlen wurden.

Meinem Nachbar wurde das Fahrrad vom Träger geklaut, als er auf einer Raststätte zum Austreten anhielt...etwa zwei Wochen später findet er sein Rad ( Auffällige Aufkleber) 2 Strassen von seiner Wohnung an einer Trinkhalle wieder. Der Typ der es da abgestellt hatte meinte, das er es eine Woche zuvor auf dem Flohmarkt erstanden hatte...Polizei wurde geholt, Dieb konnte nicht ausfindig gemacht werden, trotz recht guter Beschreibung des Verkäufers und zig Hinweisen. Sein Rad hat er bis heute nicht wiedergesehen, es steht noch bei der Polizei....
27.08.2009
ich weiss nicht wie es bei sony ist, aber bei canon würde ich die gestohlenen sachen mit nummer bei canon (CPS) melden und auch im passenden canonforum nochmal einen fred starten...

ansonsten drücke ich die daumen und hoffe auch, daß du eine passende versicherung hast, die den schaden entsprechend reguliert, denn viele versicherungen schließen z.b. eine haftung bei aufbewahrung im auto und nach 22.00 uhr in den bedingungen aus...

lg
mark
27.08.2009
Original von cash - just ask for ...
Mal ganz unabhängig von Deinem persönlcihen Schaden. Man lässt einfach keine Wertsachen im Auto!!! Weder im Kofferraum, noch auf dem Beifahrersitz, nicht in der ALtstadt und auch sonst nirgendwo. Termine immer so planen, das man die Kameratasche daheim lassen oder mitnehmen kann.

und du meinst daß ne Predigt jetzt hilft ? Es lässt sich oft nicht vermeiden daß irgendwas im Auto wartet. Wertsachen im Auto sind keine Entschuldigung für die Freaks die was aufbrechen und klauen !

anTon
27.08.2009
genau, sehe ich auch so...

denn selbst wenn man nicht leichtsinnig ist und eigentlich immer an sein equipment denkt..... was ist wenn ich vom shooting mit vollgepacktem auto nachts auf der autobahnraststätte auf toilette muss... muss ich begleitschutz anfordern, soll ich das euqipment mit auf toilette nehmen, soll ich ins auto machen?

lg
mark

Original von anTon
[quote]Original von cash - just ask for ...

und du meinst daß ne Predigt jetzt hilft ? Es lässt sich oft nicht vermeiden daß irgendwas im Auto wartet. Wertsachen im Auto sind keine Entschuldigung für die Freaks die was aufbrechen und klauen !

anTon[/quote]
ganz ehrlich dumm gelaufen, ich lassen das nicht mal bei uns auf der feuerwache auf nem abgeschlossenen gelände im auto und wenn ich was fotografieren muss nehm ich nur das nötigste mit... wenn du beklaut wirst biste der dumme und da zahlt keine versicherung, wie die vorschreiber das schon gesagt haben... allerdings ist das echt blöd und da steckt ja auch ne menge kohle drin die weg ist...

einfach mal umschauen und das machen was die vorschreiber auch schon gesagt haben...
denn selbst wenn man nicht leichtsinnig ist und eigentlich immer an sein equipment denkt..... was ist wenn ich vom shooting mit vollgepacktem auto nachts auf der autobahnraststätte auf toilette muss... muss ich begleitschutz anfordern, soll ich das euqipment mit auf toilette nehmen, soll ich ins auto machen?

nö kannst ja auch draussen in nähe des autos pullern...

aber mal im ernst wenns nicht nur aufs autoaufbrechen rausläuft und jemand geziehlt
die ausrüstung haben will musste auch mit nem überfall rechnen da sich das ganze auch lohnt...

deswegen achte ich mittlerweile bei manchen terminen darauf das ich verstärkung habe
und bin zum selbstschutz ausgerüstet...
27.08.2009
ich wollte damit nur verdeutlichen, daß es manchmal schwer, schwierig oder gar unmöglich ist, immer auf alles unter jedem denkbaren umstand aufzupassen...

aber es gibt versicherungen, die auch das abdecken, auch nachts, auch aus dem auto, auch einfachen diebstahl, etc...

lg
mark

*edith hat fehler gefunden*

Original von Jean Chiout OldSchool Art

nö kannst ja auch draussen in nähe des autos pullern...

aber mal im ernst wenns nicht nur aufs autoaufbrechen rausläuft und jemand geziehlt
die ausrüstung haben will musste auch mit nem überfall rechnen da sich das ganze auch lohnt...

deswegen achte ich mittlerweile bei manchen terminen darauf das ich verstärkung habe
und bin zum selbstschutz ausgerüstet...
27.08.2009
....zumal die diebe auch immer dreister werden...
[gone] T..
28.08.2009
Hallo,

jedenfalls bestärkt mich so etwas darin, volle Speicherkarten nicht wieder in die Fototasche zu tun. Die Dinger sind so klein und robust, dass ich sie einfach in der Tasche trage, bis ich die Bilder daheim kopiert habe.

Roland, hast du noch irgendein Backup der Daten? Oder sind jetzt neben der Ausrüstung auch die fertigen Fotos weg?

Tobi

Topic has been closed