Jobs - Was ist ein Gesuch und was ist ein Angebot? 11
[gone] TheMike.ch
27.08.2009
#2Report
27.08.2009
ZUmal es eigentlich unerheblich ist wie man es nennt - wenns klar genug beschrieben ist welche Leistungen wer erbringen soll.
#3Report
[gone] maggies engel
27.08.2009
Jau, ein Jahr zurück hab ich das Ding in der Suche nicht gesehen.
Ich finde es halt nicht unerheblich. Würde auch den Angebotsüberschuss mal darstellen. Wenn es unerheblich wäre könnte man das Ding auch Flohmarkt nennen und gar nicht kategorisieren, oder?
Ich finde es halt nicht unerheblich. Würde auch den Angebotsüberschuss mal darstellen. Wenn es unerheblich wäre könnte man das Ding auch Flohmarkt nennen und gar nicht kategorisieren, oder?
#4Report
27.08.2009
ich finds halt so wie es ist blödsinnig - sicher kann man das ordentlich aufteilen - mit hat das im Forum wie es frpüher war am besten gefallen...
Original von Rainer Ovis ***Shootingpause***
Jau, ein Jahr zurück hab ich das Ding in der Suche nicht gesehen.
#5Report
[gone] Dorian Gray
27.08.2009
Suchen ist blöd; anbieten reicht.
LG
LG
#6Report
27.08.2009
Über das Thema wurde schon öfter drüber nachgedacht:
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/73218-0-unterschied-zwischen-tfp-angebot-und-suche.html#beitrag799020
LG Jens
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/73218-0-unterschied-zwischen-tfp-angebot-und-suche.html#beitrag799020
LG Jens
#7Report
[gone] www.trash-pixel.de
27.08.2009
*LOL* ... mag ja sein das es bereits 1237465 Threads dazu gibt, aber letztendlich schlauer sind die fragesteller auch nicht geworden ...
Ich schreib halt in der beschreibung so ausführlich wie möglich (die Modelle lesen es trotzdem nicht) um was es genau geht und wer was von wem will oder bekommt ...
Ich schreib halt in der beschreibung so ausführlich wie möglich (die Modelle lesen es trotzdem nicht) um was es genau geht und wer was von wem will oder bekommt ...
#8Report
31.01.2010
Nicht gleich draufschlagen, ich habe einen Vorschlag!!
Ich finde es sehr schade, dass hierzu die Verantwortlichen noch keine Lösung anbieten.
Es gab schon viele pragmatische Lösungsvorschläge, wie man das Dilemma eliminieren könnte. Aber keine Reaktion vom Platformanbieter?
Natürlich kann man in der jeweiligen Jobbeschreibung exakt formulieren, was man möchte. Aber entscheidend ist dies doch nicht!!
Wir wollen doch (fast) alle die Zeit für Kommunikation minimieren und uns auf die für uns relevante Information fokussieren. Wir möchten die Job-Suchfunktionen so effektiv wie möglich nutzen.
Von daher bringt es gar nichts, wenn man hier Leute auf eine überhebliche Weise anfährt und sagt "denk doch mal nach, was 'Pay-Gesuch,-Angebot' bedeutet!
Fakt ist, es ist wie man sieht offensichtlich nicht selbsterklärend und selbst nach zig tausend Threads sind die Beteiligten teilweise immer noch verwirrt und verstehen es nicht. Warum also der ewige Versuch der Belehrung??
Warum verzichten wir nicht einfach auf das verwirrende Wort "Pay" und benutzen wieder deutsche Begriffe, die gibt es nämlich auch noch:-)
Beispiel:
a) Fotograf/Model/Visa sucht: zahlungsbereite Modelle, Visa, Fotografen...
b) Fotograf/Model/ bietet: Bezahlung für Modell, Visa, Fotografen
Ich glaube diese Änderung würde hier für mehr Transparenz sorgen.
@MK und jetzt kommst Du!!!
Ich finde es sehr schade, dass hierzu die Verantwortlichen noch keine Lösung anbieten.
Es gab schon viele pragmatische Lösungsvorschläge, wie man das Dilemma eliminieren könnte. Aber keine Reaktion vom Platformanbieter?
Natürlich kann man in der jeweiligen Jobbeschreibung exakt formulieren, was man möchte. Aber entscheidend ist dies doch nicht!!
Wir wollen doch (fast) alle die Zeit für Kommunikation minimieren und uns auf die für uns relevante Information fokussieren. Wir möchten die Job-Suchfunktionen so effektiv wie möglich nutzen.
Von daher bringt es gar nichts, wenn man hier Leute auf eine überhebliche Weise anfährt und sagt "denk doch mal nach, was 'Pay-Gesuch,-Angebot' bedeutet!
Fakt ist, es ist wie man sieht offensichtlich nicht selbsterklärend und selbst nach zig tausend Threads sind die Beteiligten teilweise immer noch verwirrt und verstehen es nicht. Warum also der ewige Versuch der Belehrung??
Warum verzichten wir nicht einfach auf das verwirrende Wort "Pay" und benutzen wieder deutsche Begriffe, die gibt es nämlich auch noch:-)
Beispiel:
a) Fotograf/Model/Visa sucht: zahlungsbereite Modelle, Visa, Fotografen...
b) Fotograf/Model/ bietet: Bezahlung für Modell, Visa, Fotografen
Ich glaube diese Änderung würde hier für mehr Transparenz sorgen.
@MK und jetzt kommst Du!!!
#9Report
31.01.2010
Original von Respectful-Imaging
(...)Es gab schon viele pragmatische Lösungsvorschläge, wie man das Dilemma eliminieren könnte. Aber keine Reaktion vom Platformanbieter?
Bist nicht grad auf dem Laufenden ? ^^
Ziemlich frischer Thread
#10Report
Topic has been closed
Beispiel:
Du bist Model und bietest Shootings mit ohne Klamotten ;) an. Es ist ein Angebot.
Du bist Model und suchst Shootings wo du mit ohne Klamotten arbeiten willst. Es ist immer noch ein Angebot und kein Gesuch.
Wenn ein Model einen Fotografen sucht um sich von ihm ablichten zu lassen ob jetzt TFP oder Pay, dann ist es ein Gesuch. Egal wie sehr du jemanden suchst den der dich fotografiert, ein Angebot ist immer das Anbieten einer Ware oder einer Dienstleistung gegen Zeit (TfP) oder Geld (Pay).
Derzeit sind die Jobs relativ unsortiert und ein kurzer Hinweis könnte vielleicht helfen.